1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 24. Februar 2011.

1. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x
    Anzeige
    AW: Sky Sport News HD in Deutschland

Ob die 70.000 stark sind, kannst du das oder ich das wirklich beurteilen? V.a. in der EM-Zeit?! Für mich bleibt das ein Rentner-Sender bzw. für Junge, die zu viel Zeit tagsüber haben. Sky Sport bringe ich immer noch mit Live-Sport in Verbindung, Sport News kann ich via Radio im Büro nebenbei hören oder mich weit detaillierter im Netz informieren. Mir fehlt schlichtweg der Mehrwert. Aber wem der Sender gefällt, der soll ihn sich gefälligst ansehen.:D

In 2-3 Jahren wird man dann sehen, ob sich das Format definitiv durchgesetzt hat oder wieder verschwunden ist.

2. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Auch wenn Du Dich im Netz informierst, wollen andere anscheinend den Sender sehen.;) Der Sender war dreimal in den Top 5 diese Woche, mit 50.000-70.000 Zuschauern. Auch wenn der Sender deiner Meinung nach aufgrund der EM super Quoten hat, sind dies immer noch mehr Zuschauer als bei mancher Sportart die Sky ausstrahlt.:D

In einem gebe ich Dir Recht auch ich würde mehr Livesport mir wünschen.

3. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Heute ist Jens Nowotny Gast beim Euro Spezial.

4. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX

Auch wenn die Quoten gut sein sollen, bleibt der Sender für mich ein teures Projekt, welches man hätte starten können, wenn der Laden läuft.

Wenn man schon ein so geringes Budget hat, hätte man lieber andere Sender in HD bringen, oder die eigenen Film/Sportsender mit mehr Rechten bestücken sollen (dh. wieder 30 Filmpremieren/Monat (und nicht nur Lundgren/Seagal-Kracher) bei Sky Film und mehr Sportrechte zu Sky Sport).
    In Moment hat man zwei halbstarke Pakete, die als "Premium" verkauft werden, aber weit davon entfernt sind.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass SSN/HD Neukunden bringt und die braucht Sky.
    Bei Syfy HD oder TNT Film HD würde die Quote vielleicht doppelt so hoch sein und am Enden wären da bestimmt ein paar Neu-Abonnenten ;)

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Zum 100.443. Mal: SSNHD hat keinen Einfluss aufs Budget. Für den Sender gab es eine Finanzspritze, die nur dafür vorgesehen war. Ohne den Sender auch kein Geld.

Und ganz nebenbei: Wie glaubst du, kam man auf über drei Millionen Abonnenten - Tendenz stetig steigend - ohne Neu-Abonnenten?

So falsch ist es nicht, was Sky seit einigen Monaten macht.

6. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX

Natürlich ist es nicht falsch und insgesamt ist man auch auf einen guten Weg.
    Deshalb bin ich trotzdem davon überzeugt, dass neue Dritt-HD-Sender oder eben Rechte am Ende mehr Neukunden bringen.

Außerdem verursacht der Sender ja weiterhin Kosten oder gibt es da jetzt immer regelmäßig 'ne Spritze? Ich glaube nicht.

7. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Die These, dass Rechte Neukunden bringen, wurde doch schon lange widerlegt. Das einzige Recht, das zählt, ist Bundesliga. Alles andere ist Zubrot. Den Rechteverlust 2005 hat man noch Jahre später gespürt.

Und zur Erinnerung: Anfang des letzten Jahrzehnts hatte man so ziemlich alle möglichen Sportrechte und bot das Sportpaket auch noch für 20 DM im Monat an. Die Bude eingerannt hat ihnen trotzdem niemand.

Stattdessen baute man zuletzt Rechte ab, setzte dafür auf technische Innovation und stockt HD auf und schon kommen neue Kunden. Damit wird man weitermachen, funktioniert ja schließlich.

8. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Der Sender wurde über 1000 mal in den letzten Monaten zitiert, letztens schrieb wer er läuft bei Intersport. Sicher gibt es einiges im Content zu verbessern. Doch wie oft würde über eine HD Aufschaltung von Syfy berichtet?
    Sky nutzt den Sender, nicht nur um die Zuschauer zu bedienen. Man hat Sky Sportnews HD gestartet, um in der Öffentlichkeit die Marke zu etablieren und bekannter zu machen. Sky kann den Sender praktisch als Marketinginstrument nutzen.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2012
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"hatte".

Die Anschubfinanzierung dürfte dies Jahr alle sein, die jährlichen Produktionskosten von 20 Millionen Euro (Sky Meldung, kein Bashing Gerücht) sind dann aus Aboeinnahmen ab 2013 zu zahlen, ausser Papa schiebt wieder 50 Millionen Euro rüber.

Und im Übrigen..die 48 Millionen Euro Anschubfinanzierung waren kein Geschenk sondern ein Darlehen...mal bei Wiki schauen was ein Darlehen ist um den dauernden Hinweis von "SSNHD ist umsonst" zu überdenken!

Das ist inklusive Zinsen zurückzuzahlen. Aber bei der Nehmermentalität die Sky D hat, verlieren ja immer mehr das Gefühl dafür, dass Sky nicht aus Geldgeschenken lebt, sondern Schulden ohne Ende anhäuft.

Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2012
  10. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Am Sonntag (24.6.) ist Horst Heldt zu Gast bei Sky Sport News.

Nach Abschluss der Viertelfinals bei der Europameisterschaft analysiert Schalkes Sportvorstand ab 23 Uhr die vier Partien und gibt Auskunft zu aktuellen Fragen rund um den Verein.

Sonntag: Horst Heldt zu Gast bei Sky Sport News: FC Schalke 04