1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 24. Februar 2011.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Schreib sowas nicht! Sonst käme noch jemand auf die Idee Sky Bandbreitenverschwendung vorzuwerfen.

2. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Sport News HD startet in D

Keine schlechte Idee... Wer noch kein Sport- oder Bundesliga-Paket hat, könnte dann auf Sky Sport News HD jeweils das unbeliebteste Spiel in HD serviert bekommen - also meistens Partien von Leverkusen, Freiburg, Wolfsburg, Hoffenheim oder Augsburg. :D Zum Anfixen wäre das eine gute Sache - und das meine ich völlig ernst.

Beispiele:

18. Spieltag: Freiburg - Augsburg (oder Hoffenheim - Hannover)
    19. Spieltag: Augsburg - Kaiserslautern
    20. Spieltag: Hoffenheim - Augsburg
    21. Spieltag: Mainz - Hannover
    22. Spieltag: Leverkusen - Augsburg
    23. Spieltag: Wolfsburg - Hoffenheim
    24. Spieltag: Hannover - Augsburg (oder Kaiserslautern - Wolfsburg)
    etc.

Das Ganze jeweils von 15:15 bis 17:30 mit Vor- und Nachberichterstattung aus dem Stadion, ohne auf die anderen Spiele einzugehen. Danach wieder reguläres Newsprogramm.

Das Risiko, dass deswegen jemand sein Buli-Abo downgradet, geht gegen Null. Und die DFL könnte sich sogar über eine erhöhte Reichweite ihrer Graupenspiele freuen. ;) Mit einzelnen Zweitligaspielen könnte man übrigens ähnlich verfahren.

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2012
  3. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Mal ne blöde Frage. Bei mir steht auf jeden Sky Programm "verschlüsselt".

Außer bei Sky Sport News HD.

Morgen kommt Timo Glock ins Studio. Das habe ich mir jetzt aufgenommen.

Normal kommt immer die Meldung, dass das Modul eingelegt sein muss. Hier nicht. Sprich unverschlüsselt.

Sat, Panasonic Receiver, Karte S02

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2012
  4. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich muß sagen die Moderatoren machen sich immer besser, das Zusammenspiel klappt und das ganze kommt nicht mehr so verkrampft rüber. Auch ist heute mal wieder der Bundesliga-Anteil wunderbar gering, hab seit 30 Minuten eingeschaltet und es gab wenig nervendes und viel Ski, Handball (und natürlich Hoeneß vs. Blatter)

Und diese Anna Kraft ist ja ein Leckerchen, die hab ich noch gar nie gesehen... War die lange krank oder hatte die immer Frühschicht? Ernsthafte Konkurrenz für die Kate ;)

Mal gespannt was gleich passiert wenn Timo Glock zu Gast ist, ab 17.30 Uhr dann schon der nächste Gast mit Martina Ertl. So kanns weitergehen.

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die ist von Anfang an dabei. War für mich auch der einzige optische Lichtblick dieses Senders. Kate Abdo sieht mir zu verhungert aus. ;)

Hab gerade mal reingezappt, und um 15:30 weren nur Nichtigkeiten angeteasert:
    - Schweinsteiger muss Training abbrechen
    - Götze fällt 6-8 Wochen aus
    - Wortgefecht zwischen Hoeness und Blatter

Gerade steht ein Reporter sinnlos vorm BVB-Stadion rum und muss irgendwelche Spekulationen über Subotic von sich geben, um die Sendezeit zu füllen. Das ist Premium-Sportjournalismus vom Feinsten... :rolleyes:

6. DannyD

DannyD Guest

... das auch schöne Versprecher und Holperer raushaut, wie fast alle ihrer weibl. Kolleginnen.
    Kann mir schon vorstellen, dass man da etwas unter Dampf steht so Live im Studio, Leckerchen hin oder her.;)

7. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das mit den Versprechern ist mir auch aufgefallen, hatte die wie gesagt bisher noch gar nicht gesehen. Da ist mir die Hoffmann mittlerweile mit am Liebsten, die haut Zoten raus das es scheppert und Tobias Ufer hat mittlerweile auch die nötige "Seriösität" :D

Das vorher mal wieder ne Runde Bundesliga kam war ja klar, zur Sache Subotic hat man jetzt halt zum Reporter geschaltet, um 15.00 Uhr kam diesbezüglich n Einspieler von seinem Rechtsanwalt, man will halt variieren. Dafür ist es jetzt sehr F1 lastig ;)

8. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ab und zu mal einen Versprecher finde ich nicht schlimm. Die meisten Anchors, die Sky da engagiert hat, haben eben noch keine jahrelange Erfahrung mit 8-Stunden-Schichten unter Live-Bedingungen. Das muss schon ein ziemlicher Knochenjob sein.

Die menschlichen Schwächen sind für mich bei diesem Sender noch das geringste Problem - auch wenn die Gesichter irgendwie alle geklont aussehen, vor allem bei den Männern. Liegt wohl an den Maskenbildnern. Viel schlimmer ist für mich das Konzept des Senders, das sich ja ganz deutlich von der eigentlichen Sportberichterstattung entfernt und immer mehr ins Boulevardeske, Spekulative und in Sensationshascherei abdriftet.

Vor dem Start hatte ich ja die vage Hoffnung, dass zumindest ein bisschen was von der Manpower und von den Berichten des Newssenders auf die Livesport-Kanäle abfärben bzw. dort einfließen würde. Aber bei dem Müll, der da jetzt täglich versendet wird, ist das eigentlich komplett sinnlos.

Der Rechtsanwalt kam eben nach dem Reporter aber auch wieder, so viel zum Thema "variieren". ;) Ich hab dann ganz schnell wieder ausgeschaltet, weil mir meine Zeit für so was einfach zu schade ist.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2012
  9. Butterbean

Butterbean Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wieso? Paßt doch wunderbar zu dem katastrophalen Sportangebot, das Sky auf seinen Kanälen hat. :rolleyes:

Im Laufband unten werden auch mehrere Tage lang die gleichen Ergebnisse durchgegeben, die genauso nerven wie die Spalte rechts - da wiederholt sich auch ständig das Gleiche, das weder an dem Tag relevant ist und meist eh nicht von Sky übertragen wird. Und bei den NHL-Ergebnissen Saint Louis Saints hiinzuschreiben... also nein. Unfähigkeit, wo immer man hinschaut. So ist SSN wirklich ein Spiegelbild der Sky-Sportabteilung, und das ist keine Rühmung...

10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Der größten Vorwurf, den man mMn Sport News machen muß, ist, daß es sich nicht um ein journalistisch unabhängiges Projekt handelt. Die Redakteure können und dürfen gar nicht versenden, was sportjournalistisch angesagt ist. Dieser Kanal ist eingebunden in die Markteingstrategie von Sky D und hat mit journalistischer Freiheit nichts mehr zu tun, die ist bei der BILD Zeitung defintiv ungleich größer.
    Und man merkt dem Programm diese Vorgaben auch an, es erstickt geradezu daran und darüber können auch bunte Graphiken, schnelle Schaltungen und süß lächelnde Präsentatoren nicht hinweg täuschen.