1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 24. Februar 2011.

1. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky Sport News HD startet in D

woran ein Beispiel? eine Newsstrecke von 10 Minuten 24 Stundenlang zu wiederholen? Hab gerade seit 30 Minuten Sky sport news nebenbei laufen (gucke gerade eh nix) und höre nun zum 6 mal von dem 13 Jährigen Jungen, der jetzt bei Hoffenheim spielt...

Warum berichtet man nicht über die englischen Liga Transfers oder die Pokalspiele aus Frankreich, Italien und England, die in dieser Woche stattgefunden haben und noch stattfinden werden?

2. DannyD

DannyD Guest

Mach ich ja auch nicht... Nur wenn man gerademal 20 Minuten Inhalt für 24h zu präsentieren hat, stellen sich halt schnell Ermüdungserscheinungen ein.

Ich bin Hardcore Fußballfan, aber wenn man 85% Fußballmeldungen bekommt, die meist belanglos und künstlich aufgeblasen sind, kommen selbst mir Zweifel.
    Dazu kommen die Endlosversprecher der meist weiblichen Riege, von falsch ausgesprochenen Spielernamen rede ich schon gar nicht mehr.
    So etwas ist dann schon unprofessionell und gerade das wollte man ja eigentlich nicht sein.

Sport ist so vielseitig, etwas mehr dürfte es da schon zu berichten geben, als Dauerlangweilschleifen über 24h.

3. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Also bei mir wiederholt sich das Programm grundsätzlich nur nach 30 Minuten. Und da die live im Studio sitzen, können die halt ggf. auf aktuelle Entwicklungen reagieren.

Somit erfüllt der Sender doch seinen Zweck.

Ich will nicht wie bei NTV oder N24 auf die nächste volle Stunde warten, um wieder Nachrichten zu sehen. (wobei das ja dank der tagesschau-App auf meinem Fernseher auch gar nicht notwendig ist; ein weiterer Grund, warum diese Sender für mich überflüssig sind)

4. DannyD

DannyD Guest

Bitte nicht immer n-TV und N24 mit SSNHD vergleichen, die vorgenannten sind und waren noch nie News Sender. Kleine aber feine Unterschiede gibt es überall.:)

5. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011

Hieß es nicht mal (ich glaube in der TV Digital), dass es am Vorabend jeweils um 18 und 19 Uhr ein 60 Minuten Segment bei SSN im Rahmen von 360? Ich schätze, dass die Einschaltquote um diese Zeit am höchsten sein wird.

Ich würde mir jedenfalls ein klar durchstrukturiertes 360° Segment von je 60 Minuten wünschen. Darin kann man Themen am Stück viel vertiefter beleuchten als dies bisher geht…
    Heute allein gibt es so viele interessante Themen, dies es lohnen würden:
    - Jungspieler: Transfers schon mit 13
    - Ballack vs. DFB
    - Transferpolitik der Liga und Magath mit jetzt 9 neuen Spielern
    Dazu kann man sich einen Studiogast einladen (entweder einen Sky Kommentator oder auch ehemalige Fußballer) und mit ihm über alle drei Themen reden. Daneben sind die geschalteten Eindrücke zur BILD und transfermarkt.de spannend! Sehr gut ist, dass man sich da an fixe Zeiten hält, dann kann man sich als Zuschauer drauf einstellen – die darf man auch gerne im EPG einstellen zusammen mit dem Moderationspaar…
    Daneben hätte man ja ein Boll Interview, Biathlon in Nove Mesto (mehr als 90 Sekunden kurzer Zusammenschnitt!) und Premier League…

Aber insgesamt bin ich beeindruckt: Der Sender existiert seit etwas über einem Monat und ist wirklich hervorragend! Auch die Moderatoren spielen sich langsam ein, wobei Britta Hoffmann und Martin Winkler wohl das harmonischste Duo ist…

6. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Doch, natürlich waren sie das. Als sie in den 90ern gestartet sind, gab es dort Nachrichten rund um die Uhr.

7. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Nur mal so nebenbei - Gestern gab es ne Einblendung, dass Messi jetzt für Sky wirbt. Der Spot soll um 12:00 Uhr seine Premiere feiern. Ich schau nachher mal rein.

8. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
  9. Kröni

Kröni Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Dafür haben sie Geld, aber für das Geld hääte man gern ein kleines Sportrecht kaufen können!
    Damit auch mal Livesport anstatt nur Wiederholungen gezeigt wird!