1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 24. Februar 2011.

  1. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Ja und? Da hieß es von Leuten wie dir man müsse erstmal abwarten und nicht vorverurteilen. Außerdem gibt es bei Sport News genau das nicht.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    48.977
    Zustimmungen:
    6.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Sport News HD startet in D

    Ja und die Sky Fans im Vorfeld sich beeilten zu versichern, das dies nur Angstmache sei und 80% Fussball sei unvorstellbar und man nicht schon im Vorfeld meckern solle, wo der Sender noch garnicht gestartet sei und wer das mit dem 80% glaubt, sei doch eh sein Sky Dauernörgler.

    Das Problem was Sky seit heute ohne Livespiele der Bundesliga und F1 hat ist, dass sie ihre sture "wir zeigen was Deutschland und Österreich am meisten interessiert" Haltung konsequent fahren. So wurde heute morgen 10min lang über Robin Dutt lamentiert, was man eigentlich mit einer einzeiligen Tickermeldung hätte abhandeln können. Dazu ein halbes Dutzend 24h alte Beiträge vom Vortag, natürlich alles Bundesliga betreffend. Ich war mir ehrlich ohne Quatsch heut morgen um 8 unsicher, ob das live ist was da gerade läuft, weil ich fast alles gestern um dieselbe Uhrzeit schon gesehen habe.

    Und nein...es ist eben keine Ebbe im Sportnewsbereich, nur in dem Bereich, in dem Sky stur seine Newsschiene fährt.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    48.977
    Zustimmungen:
    6.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Sport News HD startet in D

    stimmt...die "schalte doch ab" Tipps kommen auch zum 100sten Mal.
     
  4. markus1984

    markus1984 Talk-König

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    5.272
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Sport News HD startet in D

    ... wenn ich mir den Sender so anschaue, frage ich mich, was daran nun 46Mio gekostet haben soll?... wahrscheinlich das moderne Studio und die (zugegeben) tollen Grafiken. Dafür ist der Inhalt, naja, für Fußball-Freaks, die nix anderes in ihre Welt lassen als Fußball ist der Sender bestimmt der Wahnsinn aber, für alle Anderen unbrauchbar. ZDF-Videotext 200-203 und ich bin 1000mal besser informiert als 30 Minuten SSN.
     
  5. horscht

    horscht Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Sport News HD startet in D

    Ja welchen Tip soll man dir sonst geben.Ich kann Sky nicht beeinflussen,den Sender so zu verändern,das er dir passt.Der Sender gefällt dir nicht,ist doch kein Thema.Aber 100mal das zu wiederholen nervt!
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    48.977
    Zustimmungen:
    6.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Sport News HD startet in D

    Ich habe heute zum ersten Mal geschrieben, dass Sky ein sagen wir mal nicht so aktuelles Newsprogramm in der Bundesligapause sendet, sogar mit einer Anregung (die sture Linie aufweichen) gebracht. Meine Ansicht über das heutige Programm wird natürlich von den Fans, weil es keine Begriffe wie "geil", "super", "weiter so", "gefällt mir" enthält selbstverständlich als sachgrundlose Kritik abgetan. Das ist mir schon klar. Aber trotzdem war es heute nunmal das erste Mal und nicht das 100ste Mal.
     
  7. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Sport News HD startet in D

    Das hast du dir aber grad auch irgendwie zusammengereimt, oder?! Ich kann mich jedenfalls nicht dran erinnern dass dies der Tenor von den "Fans" gewesen wäre. Die meisten hat es vermutlich einfach genervt dass man über etwas herzieht oder urteilen will was noch nichtmal angefangen hat aber das ist hier wohl immer so üblich egal um was es geht.

    Ich selbst hab damals zum Beispiel auch gesagt dass es genügend Abwechslung geben wird auch wenn man 80% Fussballanteil rüberbringt, denn Fussball ist nicht gleich Bundesliga(was auch von vielen vorneweg als Kritikpunkt hergenommen wurde - "immer nur die Bayern" usw.), und ich persönlich fühle mich im Nachhinein bestätigt und gut unterhalten durch die Mischung die es auch innerhalb des Fussballanteils gibt.

    Fussball ist die Sportart Nr. 1 in Deutschland und da ist es doch legitim dass sich ein 24/7 Sportnewssender großteils damit befasst. Wenn man sich grundsätzlich nicht für Fussball interessiert dann sollte man eben von dem Sender Abstand halten, andersrum zwingt einen auch niemand den Sender sehen zu müssen. Aber ich als Fussballinteressierter fühle mich in der Zeit die ich den Sender sehe definitiv gut informiert, auch über Fussball hinaus.

    Ich schaue mir doch auch zum Beispiel kein RTL an nur um mich danach über das Niveau oder sonstiges zu beschweren, bei manchen denkt man wirklich sie haben nichts besseres zu tun.

    Diejenigen die immer von Videotext, Internet oder sonstigem als besserer oder schnellerer Informationsquelle reden, was bringt euch denn dann noch dazu den Sender überhaupt einzuschalten?! Nur dass man sich danach anhören muss wie schlecht er doch ist??? DAS ist eigentlich der Punkt den ich nicht verstehe... Und dabei kommen dann normalerweise auch immer die gleichen Argumente:

    1. hat den Namen Sport nicht verdient, weil kommt ja ausnahmslos Fussball(kann ich persönlich nicht bestätigen obwohl ich nicht den ganzen Tag davorsitze - ist aber evtl. auch nur subjektive Wahrnehmung weil ich auch nicht direkt ausflippe wenn Fussballmeldungen kommen)
    2. für das Geld hätte man lieber die PD holen sollen (WTF? man kanns hier echt langsam nicht mehr lesen auch wenn es zusätzlich sicher nett wäre 1 oder 2 Spiele pro Spieltag sehen zu können und das nötige Geld für den Sender gab es eben ausschließlich für diesen Zweck)
    3. die Abdo soll mal deutsch lernen
    4. hab ich doch schon viel früher woanders gelesen - wobei es da auch immer um die Relevanz einer Nachricht geht, wenns wenigstens im Ticker steht ist der Newsauftrag auf jeden Fall erfüllt

    Wem noch etwas einfällt der darf gerne weiter aufzählen, nur teilweise sind die Kritiken am Sender wirklich völlig sinnbefreit oder wiederholen sich pausenlos wo man sich nach der dritten gleichen Ausssage von teilweise denselben Leuten dann doch mal fragt, "Warum guckt der eigentlich noch?"
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2011
  8. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    48.977
    Zustimmungen:
    6.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Sport News HD startet in D

    Natürlich wurden die 80% von den Fans im Vorfeld bestritten. Das sei nur eine dahingeschluderte Aussage, klar, es werde viel Fußball da populär, aber ein "Fußball News HD" wirds niemals werden. Und warum sollte man als Sportfan einen "Sport News HD" Sender nicht einschalten? Immer wieder lustige Erklärungen hier. Es ist eben Ansichtssache, was man unter "Sport" versteht, das ist wohl wahr. Hätte Sky den Sender "Fußball News HD" genannt, hätte ich nicht eingeschaltet.
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.957
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Sky Sport News HD startet in D

    Gibts denn sowas wie klare Programmplanungen? Mir würde es ja schon reichen wenn man weiss das es zu ab Minute 45 - 60 jeder Stunde nicht Fussballnews gibt. So das man da mal einschaltet?

    Oder gibt es klare Sendezeiten für Nichtfussball Sendungen? Was ist mit Motorsport Talk Runden? News aus der Box, MMA Welt? Usw?
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    48.977
    Zustimmungen:
    6.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Sport News HD startet in D

    Ja, ein Schema gibt es. In den letzten 5min jeder halben Stunde kommt gelegentlich kein Fußball. Aber in den 5min sind meist noch 2-3min Werbung drin. Talk und Dokus soll es Stand heute (man weiß ja nie) nicht geben. Oder in der Sprache der Sky Fans "Wenn du Sport Talk willst, dann schalte halt Servus TV ein und mecker hier nicht rum".
     

Diese Seite empfehlen