1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 24. Februar 2011.

1. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Sport News HD startet in D

Könnte auf jeden Fall darauf hindeuten. Von allen anderen größeren Ligen in Europa hat man ja scheinbar Bildrechte, zumal auch die Rechte von Laola.tv nur noch bis zum Ende dieser Saison gelten, eventuell gibts da wieder was im Paket zu holen wie bei der Serie A.

Vor allem denke ich, dass Sky auch zusätzlich auf die Internet-Rechte schielt, da sonst nichts über Sky Go zu sehen wäre und alle anderen vor kurzem erworbenen oder verlängerten Rechte immer SkyGo mit einschließen. Von daher wartet man bis zu einem eventuellen Wiedereinstieg vermutlich erstmal auf das Ende des Vertrages mit Laola.tv.

Unanbhängig davon sollte man aber zukünftig auf jeden Fall Bildrechte an der PD für die News erwerben, sonst schaut es auf Dauer doch etwas peinlich aus wenn die News nur mit Fotos untermalt werden.

2. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Was macht die Sendung "Inside GP"? Die scheinen sich auch keine Bildrechte an der Formel 1 leisten zu können oder zu wollen.

3. BSI

BSI Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Damit hat man doch am ersten Tag den Sendebetrieb aufgenommen, oder? :confused:

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na dann wars das zweite. Vor 2 Wochen hat der Franz sicher noch nix zu den Querelen um Babbel gesagt ;)

5. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Habe nie gesagt, dass Du nicht bleiben solltest:) Eher im Gegenteil, schließlich sind wir ja alle hier, um zu diskutieren.

Was mir gegen den Strich geht (und da habe ich wahrscheinlich wirklich den falschen erwischt), ist das so häufige Abdriften von gegenteiligen Meinungen in persönliche Diffamierungen - klassisches Netzproblem, so würde sich im realen Leben (außer in SAT1-Talkshows) keienr verhalten.

6. Berry2

Berry2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bin grundsätzlich ganz zufrieden mit dem Sender, an der Präsentation von aktuellen Ereignissen müssen die aber noch feilen.
    Mal ein Beispiel von gestern abend: mehrere Male wurde darauf hingewiesen, dass Mourinho den Lampard von Chelsea haben will. Und wenige Minuten nach Spielschluss des Spiels Chelsea gegen Man City wurde dann in die gleiche Meldung, der Nebensatz eingebaut, dass Lampard gegen Man City eingewechselt wurde und das Siegtor geschossen hat.
    Was hätte ich von einem guten Nachrichtensender erwartet:
    1. aktueller Liveticker während des Spiels
    2. zumindest nach Spielschluß einen kurzen Spielbericht (und wenn sie keine Bildrechte haben und auch kein Reporter vor Ort ist, könnte zumindest ein Studiomoderator ein wenig vom Spielverlauf erzählen)

7. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Ich hab jetzt gerade den NHL-Block gesehen und ist das ein Witz oder ein ganz neues Konzept? Die zeigen Ausschnitte von LAvsBOS und sagen natürlich was dazu, 30 Sekunden später wieder die Bilder und dann aus der Perspektive von LA. Das könnte man auch in einem Bericht abhandeln.

8. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Unfassbar, worüber manche Leute sich aufregen können. Sowas völlig nebensächliches.

9. Aissurob

Aissurob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!

Wer regt sich auf, ich zumindest nicht. Ich habe da oben eine Frage gestellt, wenn du sie nicht beantworten kannst oder willst, dann spar dir den Beitrag.

10. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und wo ist die Frage? Ich sehe weder eine formulierung einer Frage noch ein Fragezeichen.