1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 24. Februar 2011.

1. daniweb

daniweb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky
    Anzeige
    AW: Sky Sport News HD startet in D

Dürften sie heute eigentlich Live-Highlights der zweiten Liga zeigen, da Sport1 ja im Free-TV live überträgt?

2. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Gibt es irgendwo eine Auflistung mit allen bekannten Newsrechten, die SSN HD besitzt? Ich meine jetzt speziell Ligen/Sportarten, die bei SkyD nicht live übertragen werden.

Bekannt sind mir bisher Biathlon, NHL und die portugiesische Fußballliga. Was gab's denn bisher noch alles?

3. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also für die spanische liga haben sie nicht einmal die Rechte 1 Minute vom el clasico zu zeigen.Das ist für mich schon arm genug.
    Bin schon gespannt wie sich die Sendungen dann im Jänner präsentieren wenn keine FTA Ausstrahlung mehr ist.
    Sonst ist der Sender für mich ein besseres Sport 1, ,auch wenn alles noch viel zu lange dauert bis es einmal gebracht wird.Aktuell sieht anders aus.

4. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Von diesen Sportarten ergänzend zu deinen bereits genannten, die nicht bei Sky laufen, gab es bislang aufjedenfall Bild-Berichte, daher geh ich mal dort von vorhandenen News-Rechten aus:

- Fußball: Frankreich, Belgien, Holland, Argentinien?, Brasilien?
    - Skispringen
    - Ski Alpin
    - NFL
    - College-Basketball/-Football (hier tw. präsentiert von FOX Sports)
    - Boxen dürfte wohl Sender/Kampf-abhängig sein, vom Sturm-Kampf gabs aufjedenfall Bilder
    - Handball-Bundesliga

Definitiv keine Rechte hat man an der Spanischen Liga.

Die Liste ist sicherlich noch unvollständig, dies sind zumindest die die ich selber schon gesehen habe.

5. fußballfan91

fußballfan91 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philipps DSR 2011

Beim Fußball (neben Buli etc.) noch Serie A. Argentinien und Brasilien hab ich bislang noch nicht gesehen...
    Wintersport: Ski Alpin, Biathlon, Skispringen. Bislang fehlte noch Langlauf, Skeleton, Bob und Rodeln, mal sehen, was während der Bulipause abgebildet wird. Ich würd mir wie bei der 2. Liga / österreichischen Liga an den Wintersportwochenenden so einen Block wünschnen, in dem alles abgebildet ist. Muss nicht lang sein, aber übersichtlich wäre es...

Handball ist mir erst gestern mit Kiel - Hambrg aufgefallen - würde mir mehr davon wünschen! Und bitte auch Bilder aus der DEL: Die hat man im Liveprogramm und vernachlässigt sie trotzdem, würde mir Highlights wünschen...

Ansonsten bislang sehr gelungen der Sender!

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

die nba-highlight-rechte hat man auch, hoffentlich sind das nicht nur die kleinen videos die man auf der nba-homepage ansehen kann. am besten wär natürlich sie kaufen da noch live-rechte (wie bei der serie a) :D

7. tim.p

tim.p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Argentinien/Brasilien ist jetzt ja auch die Saison zu Ende bzw. Sommer-/Winterpause?? Da gabs aber definitiv Bilder vom letzten Spieltag letzte Woche zu sehen.

Handball hat man meine ich auch schon Bilder von Kiel-Flensburg gezeigt, aber hier ist man evtl. auch auf die Spiele von Sport1 angewiesen weil bislang von denen die Bilder kamen. Handball-CL wäre auch noch schön, läuft ja auch bei Eurosport (allerdings nicht auf dem HD-Kanal).

DEL zeigt man zumindest von den eigenen Spiele Highlights, tw. auch mit kurzem Vorbericht. Ist eben die Frage wie ausführlich es von den anderen Spielen Highlights gibt (laufen da aber nicht tw. auch in den dritten Programmen-Zusammenfassungen??)

Insgesamt bin ich mit dem Sender recht zufrieden bislang, könnte aber noch etwas mehr Sport außer Fußball zur Sprache kommen, gerade auch mit Bildberichten, der Ticker berichtet zwar über viel und es werden auch viele Ergebnisse vorgelesen von den Moderatoren, aber ein paar Bilder mehr wären sicherlich nicht schlecht.

Und vielleicht etwas mehr Präsenz vor Ort zeigen bei den Sportarten die man nicht selber im Programm hat, z.B. im Biathlon scheint das ja auch von den Athleten und Verantwortlichen sehr gut angenommen zu werden das Sky so ausführlich darüber berichtet wie man im Sky-Blog liest. Skispringen würde sich ja z.B. gerade auch gut anbieten, die nächsten Weltcups incl. 4-Schanzen-Tournee sind alle in Deutschland/Österreich/Schweiz.

8. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Freut euch doch das man keine Bildrechte an der Primera Divison hat - das heißt auf alle Fälle das hier noch Verhandlungen anstehen. Und wer weiß, vielleicht passiert ja dann etwas ähnliches wie im Falle Serie A...

9. Bieberer

Bieberer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bei der Serie A-Tabelle gerade hat irgendwie kein Vereinslogo zum angegebenen Vereine gepasst, ist wohl auch dem Moderator aufgefallen ("Ähhhm...") :D
    Ist es eigentlich immer so, das bearbeitet Ergebnisse und Tabellen (wie gerade die PL) für längere Zeit aus dem Insert genommen werden?

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Fast (oder nur) 14 Tage hat es bis zum ersten exklusiven Interview mit dem Franz gedauert ;)