1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 24. Februar 2011.

1. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    Anzeige
    AW: Sky Sport News HD startet in D

Mit hat sich eine sehr delikate Frage offenbart, die nicht eindeutig geklärt ist.

> Wie schaut eigentlich die Rechtslage auf Grundinformationen der Nachrichten aus? Da müsste ein Nachrichtensender doch eigentlich immer unverschlüsselt senden, oder irre ich mich da?

Weiß da jemand was drüber?

2. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Auflagen ergeben sich aus der Lizenz der Landesmedienanstalt. abgesehen davon ist Sky Sport News kein Nachrichtensender sondern verbreitet Fußball Infotainment.

3. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Stellt sich die eigentliche Frage per se, was, in welchem Umfang, der zeitlichen Folge wie auch unter Beruecksichtigung rechtlicher Interessen Dritter - insbesondere der eigentlichen Rechteinhaber - wie auch der Verbeitungsform, umschliesst die Grundinformation, oder auch nicht?

Ein konventioneller Nachrichtensender, kann sich naemlich auf die Allumfassenheit wie auch das Recht auf Information in aller Gaenze berufen, bei einem Spartensender widerum ist es schwieriger, insbesondere wenn es um Informationen, Hintergruende betrifft, wofuer andere in einem isolierten und speziellen Bereich fuer Kosten entrichten muessen. Und/oder differenziert betrachtet diesen nur im Anklang - also mehr nebenschaulich beruehrt. Anders sieht es wohl hierbei aus wenn es um frei zugaengliche Bereiche sich handelt.

4. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Ok, zähneknirschend nehme ich das mal zur Kentnis - aber zufriedenstellend ist das nicht, seitens der BLM.

Bei einem "sky NEWS" wäre das mit Sicherheit anders, also frei empfangbar.

5. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube ein "Sky News" werden wir noch nicht so schnell erleben ;)

6. PayTView

PayTView Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:

Schätze ich leider auch, gerade auf Hinblick des Skanals in UK was das alles angeht. Aber ein richtiger News-Sender fehlt hier durchaus.

7. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    nur ist Sky Sports News von BSkyB auch verschlüsselt, unverschlüsselt sendet nur Sky News, der allerdings auch Nachrichtencharakter hat, selbst Sports News würde ich das zugestehen auch wenn der Kanal neben dem Service vornehmlich dazu dient, die Zuschauer auf einen der anderen Sky Sports Kanäle zu schicken.

8. HiFi_Fan

HiFi_Fan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und die 50 Mio haben nichts mit dem übrigen Budget von Sky zu tun?

9. Bierbank

Bierbank Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei mir gehts nicht übers Handynetz (wg genannten Lizenzgründen), sehr wohl aber per WLAN.

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Nein, da es das Geld extra und NUR zum Aufbau und Betrieb dieses Senders gab.
    Natürlich erhöht diese Summe, die es ohne den sender aber nicht gegeben hätte, nun die Verbindlichkeiten.