1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 24. Februar 2011.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Sport News HD startet in D

Über die Art der Quotenmessung wird sich komischerweise erst seit Sky aufgeregt und komischerweise nur wenn sie schlecht sind. Die Bundesligaquoten, die gut sind, führen nie zu Diskussionen über die Erfassung.

2. sonysky23

sonysky23 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

So sky, jetzt bitte Tore aus Spanien zeigen :D

3. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Was sie aber unbedingt noch ändern müssen, rechts in der Anzeige sollte man bei den Ergebnissen auf jeden Fall noch bei noch laufenden Spielen die Farbe ändern.

Habe vorhin reingeschaut und da stand dann mit der selben Optik 0:1 für Real Madrid und auch ManU 1:0 vorne. Da hätte man denken können, das sind schon die Endergebnisse.

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wird hier überhaupt gelesen was andere geposted haben?

5. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Falls du mich meinst, dann kann ich leider nicht mal eben 50 Seiten lesen, die in ein paar Stunden zuzammenkommen.

EDIT: Oha, jetzt seh ich grad, das steht ja ganz oben auf dieser Seite schon *Schäm*

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Es stand zB in einem Zitat 4 Postings über deinem.

7. daniweb

daniweb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky

Meine Rede, meine Rede. :-D

Nebenbei: Habt ihr den Spot gesehen, bei dem der Anchor von ESPN America aus dem ESPN-Studio in Amerika SSNHD einen guten Start wünscht? Einfach genial. :)

8. MarkusM

MarkusM Guest

Das Problem bei der Quotenmessung ist, dass viele ja SKY haben mit SKY-Receiver. Das sind auch Otto-Normal-Verbraucher.

Das Lustige ist, dass genau diese Leute schonmal NICHT an der Quotenmessung teilnehmen dürfen, da das SKY-Gerät durch ein GfK-Gerät ausgetauscht werden muss. Das Problem ist dann weiter, dass das GfK-Gerät NDS können muss. Da diese Firma der GfK aber das nicht gebacken bekommt, werden diese "Auserwählten" einfach nicht genommen und man sucht lediglich Leute, die nur einen Fernseher und auch einen sehr einfachen Receiver mit nur einer CI-Schnittstelle haben. Das diese Schnittstelle natürlich nur Nagravision beherrschen wird, sollte klar sein.

Das mal dazu.

Ich finde dieses System im Pay TV für völlig untauglich und wird auch noch zu deutlichen Anomalien führen. Die Geräte der GfK sind veraltet und daran ist nichtmal die GfK Schuld, sondern diese Technikfirma, deren Namen ich nicht nennen will.

Aber das mal zur Erklärung.

Als analoge Technik fand ich dieses System noch verträglich, aber mit der Digitalisierung hat es sich zum unrepräsentativen Schrott entwickelt.

Ich kritisiere dieses System seit Jahren, da mir das System bekannt ist. Als analoge Technik hatte es eine gewisse Repräsentativität, aber seit dem Überhang an digitalen Haushalten erfüllt es nicht mehr dem Zweck.

Es müssen 3 Kriterien geändert werden.

A: Mehr Haushalte (das Doppelte wäre angemessen)
    B: Bessere GfK-Geräte auch für HD-Fernseher
    C: Bessere Redundanz bei mehr als einem Fernseher und/oder Festplattenreceivern + externen Festplatten (-> nach wie vor bestehen hier seitens der Technikfirma riesen Probleme, die die GfK selbst nicht zu verschulden hat, bzw. nicht selbst lösen kann.)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2011
  9. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das mag ja alles richtig sein, nur wenn für eine Sky Liveübertragung 1.3 Mio Zuschauer ermittelt wurden, dann waren die eben bei Sky Sport News nicht vor dem Bildschirm und auch nicht ein Zehntel und auch nicht ein Hundertstel.

10. polo1984

polo1984 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Gibt es einen Überblick wo ich die Moderationspaare für kommende Sendungen sehen kann ?