1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 24. Februar 2011.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Sport News HD startet in D

Wie läuft denn so der Matchday? 100% Bundesliga pro Stunde?

2. Barton-Fink

Barton-Fink Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

der busfahrer vom eff zeh hat beim rückwärts fahren die heckscheibe geschrottet undd die moderatoren machen sich sorgen wegen der eisigen temperaturen

3. daniweb

daniweb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    UHD-Receiver von Sky

Kinder... Das kann doch nicht sein. Wenn ein Spiel noch läuft, muss man den Spielstand in den Einblendungen doch besonders kennzeichnen. Sonst denkt man doch, das Spiel sei bereits beendet.
    Das ist alles andere als professionell und hätte in der Probephase auffallen müssen!

4. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wer kuckt SSN wenn garde Bundesliga läuft? Richtig kein *******!

5. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Völliger Humbug. Sobald du jeden "Interessierten" teilnehmen lässt, kann die Messung schon prinzipiell nicht mehr repräsentativ sein.

Dass die Stichprobe mit ca. 5.000 Haushalten für Nischen- und Pay-TV-Sender sehr klein ist und deshalb zu einer höheren Fehlertoleranz führt, bestreitet ja keiner. Insgesamt ist so eine hochgerechnete, repräsentative Quotenmessung aber der einzig gangbare Weg - und bei Wahlhochrechnungen sieht man schließlich auch, dass es funktioniert, d.h. die Abweichungen zum realen Ergebnis sind gering. Das liegt eben daran, dass nicht jeder gefragt wird, der gefragt werden will, sondern es wird ein repräsentativer Querschnitt von Wahllokalen genommen.

Im übrigen: Sky hat sich ja bewusst dafür entschieden, seine Quoten von der GfK messen zu lassen. Damit liegen erstmal Zahlen vor, die mit dem übrigen Fernsehmarkt vergleichbar sind - und schließlich befindet sich Sky in Sachen Werbevermarktung in Konkurrenz zu ARD, RTL & Co. Also brauchen sie die entsprechenden Zahlen für ihre potenziellen Werbekunden.

6. Bieberer

Bieberer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wenn die Werbung ähh... "Halbzeitanalyse" läuft werde ich öfter mal reinschauen.

7. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Das mag sein. Heißt aber noch lange nicht, dass man dieses Konzept richtig finden muss.

8. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nach zwei Tagen SSN habe ich - auch wenn mir der Sender an sich gut gefällt - noch einen Kritikpunkt. Es gibt bei weitem zuviel Vorberichterstattung. Lieber weniger Bundesliga-Vorberichte zeigen und dafür mehr andere richtige News.

9. BobaFett77

BobaFett77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das ist mir auch gerade aufgefallen. Hoffentlich fällt es bald auch jemandem bei Sky auf. :D

Ansonsten finde ich den Sender bis jetzt ganz gut. Etwas mehr Berichte über US Sport würden mir gefallen. Man hat ja auch ESPN America im Programm, das würde doch passen. Aber vielleicht kommmt das ja noch. Heute Mittag habe ich immerhin einen Bericht von den letzten NHL-Spielen gesehen.

10. Question1

Question1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du A und B meiner Argumentation zusammen nimmst, schließt man schon Automatisch aus, das ein einziges Interesse an der Sache nicht ausreicht.
    Wenn man jeden der die Voraussetzung erfüllt teilnehmen lassen müsste, wären die Ermittlungen in erster Linie vielleicht nich repräsentativ aber fair und dann insofern repräsentativ, das jeder dem die Einschaltquoten nicht gefallen, Aktiv was dran ändern kann oder auch nicht und wenn er es nicht tut sich nicht beschweren darf.
    Wenn du meinst das Einschaltquoten und Wahlhochrechnungen repräsentativ sind und funktionieren, dann les dir für den Anfang mal folgende Artikel durch.

Meinungsforschung
    Einschaltquote

Die Systeme strotzen vor Fehlern und man sollte ein komplettes anderes finden.
    Ich und viele andere Menschen besitzen mmitlerweile einen Smart Tv, wie wäre es mit einer Quotenmessung über Smart Tvs.

Gruß