1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 24. Februar 2011.

1. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Messbare Quoten hat der Kanal nicht, aber die Frage ist nicht, ob er gut oder schlecht ist, denn das ist abhängig von der Erwartungshaltung. Die Frage ist, ob der Kanal seinen Sinn und Zweck erfüllen kann und da darf man berechtigte Zweifel haben.
    Jedenfalls zu behaupten, man würde bei Sky Sport News Sportberichterstattung betreiben, ist schon dreist angesichts des ununterbrochenen Fußballgelabers.

2. Gordon Gekko

Gordon Gekko Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Sky Sport News HD startet in D

Im Moment läuft ein Exklusivinterview mit Dr. Theo Zwanziger.

3. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Um so schlimmer wenn keiner mehr recherchiert! Man gibt ja sogar die Quelle Radar Online an liest sich die Seite aber garnicht durch.

4. HansFehr

HansFehr Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Zwanziger spielt ja wunderbar mit, bei diesem unmöglichen Kanal.

Jetzt haben die Jungmoderatorinnen noch etwas Stoff. Es ist so mühsam.

5. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

und schon wieder.

6. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273

heute morgen um 6 war auch eine niedliche blonde, die hieß julia mit vornamen glaub ich. :D aber die vom abend ist auch gut.

7. slayer7

slayer7 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ich weiss schon, warum ich dieses Forum meide. Fühle mich aber nun doch genötigt mal kurz etwas zu schreiben.

Über was sich hier teilweise aufgeregt wird, geht auf keine Kuhhaut mehr. Man könnte meinen, manche Leute sitzen 24 Stunden am Tag vor dem Sender und suchen nach Fehlern.

In Sportforen zb. wird weitaus weniger kritisch/polemisch über diesen Sender diskutiert.

Bestes Bespiel heute der Rücktritt von Theo Zwanziger.
    Liege müde nach der Arbeit auf der Couch und schalte kurz bei Sky Sport News rein. Sehe, dass Zwanziger zurückgetreten ist. Es gibt Schaltungen, Meinungen, Analysen und ich fühle mich gut informiert.
    Mache mir dann mal den Spass und suche im Tv nach News zu dem Thema.
    Welche Überraschung.. Nichts!
    Auch nicht auf dem Quiz/Werbesender Sport1.. Überraschung? Nicht wirklich!

Allein deshalb möchte ich shcon nicht mehr auf den Sender verzichten.

Sicherlich läuft noch nicht alles so, wie man es sich vielleicht vorstellt.. sicherlich ist der Fussball-Anteil noch zu hoch, aber nach 2 Tagen mag ich schon nicht mehr drauf verzichten und finde, dass dieser Sender tätsächlich in Deutschland gefehlt hat.

8. Gigginho

Gigginho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eigentlich ist dein Beitrag stimmig aber es gibt einen Punkt den du leider nicht angesprochen hast.
    Es ist ja zweifelsfrei so, dass man nicht das bekommt was auf der Packung drauf steht. Auf der Packung steht "Sky Sport News HD". Auch vorher haben die von Sky selbst den Anspruch gestellt über Sport zu berichten. Gut, das tun sie ja. Aber ich als Zuschauer erwarte einfach von einem Nachrichtenkanal, dass er eine möglichst breite Palette an Themen abdeckt. Wenn Sky nur über Fussball berichten möchte, hätte man das vorher sagen sollen und keiner würde meckern. Nein, sie wollen Sportnachrichten verbreiten. Gemessen an dem Anspruch ist bis jetzt SSNHD eine einzige Enttäuschung.
    Es ist ja auch nicht so, dass User hier im Forum oder woanders nur positive Erfahrungen mit Sky gemacht haben. Großmundig ständig was angekündigt, am Ende kam nichts dabei raus. SSNHD reit sich in dieser Reihe ein.
    Ich will kein Pseudo Fussballgelabber, keine x-ten Wiederholungen die sogar N-24 alt aussehen lassen und ich will verdammt nochmal von einem Nachrichtenkanal informiert werden über SPORT.
    Wenn Sky ein Bundesligakanal daraus machen ist das deren Sache, hat aber nichts aber auch garnichts mit dem Anspruch zu tun, die sie selbst oder Zuschauer stellen.

9. w00pw00p

w00pw00p Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also erst einmal hat Sky angekündigt das ca. 80% der Sportnachrichten auf Fussball bezogen sind.

Sky Sport News HD ist ein Sportnachrichten für Deutschland und da nun einmal Deutschland eine Fußballnation ist, wäre es doch von Sky Sport News HD reichlich schwachsinnig den Fussball nicht in den Vordergrund zu stellen.
    Außerdem ist Sky Sport News HD bisher noch nicht richtig gestartet, man ist immer noch in dieser Phase wo der Sender Free-TV ist und man noch nicht das ganze Potential auschöpfen kann.

Wenn man sich die Sendung vom 01. anschaut und mit der Sendung von heute vergleicht, hat es sich inhaltlich deutlich gebessert, viele Nachrichten im Bild- und Textform.

Ich finde es auch ziemlich bizarr wie schon nach ca. 48 Stunden, für einige der Sender nun total schlecht ist weil nun einmal Sportnachrichten kommen.

Anstatt immer alles schlecht zu reden, sollte man doch einfach abwarten wie sich der Sender in den nächsten Wochen entwickelt oder man kündigt einfach sein Abo aber dafür sind viele zu "feige" und reden lieber dinge schlecht, bezahlen aber dafür noch. :LOL:

10. slayer7

slayer7 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ohne mich hier nun in Diskusionen zu verlieren.

Aber: Das Thema zu viel Fussball - zu geringer Anteil an anderen Sportarten, habe ich durchaus angesprochen.

Nur, was hat Sky denn angekündigt?

80 % Fussball wird der Sender beinhalten. Fussball ist Volkssport Nummer 1 in Deutschland.
    Dieser wird breitgefächert angesprochen, genauso wie es angekündigt wurde.
    Wie bereits geschrieben, der Anteil ist im Moment noch zu hoch, auch meiner Meinung nach.

Das ändert aber nichts daran, dass dieser Sender mich anspricht.. denn gibt es vergleichbares im Deutschen Tv bisher? Ich denke nicht.

Und das ist es was für mich zählt. Der Mehrwert!

Es gibt keinen anderen deutschen Sender der auf aktuelle Geschehnisse, wie nun den Rücktritt von Theo Zwanziger, so schnell und umfassend eingeht.