1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 24. Februar 2011.

1. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Anzeige
    AW: Sky Sport News HD startet in D

Jetzt sprechen sogar die Moderatorin und auch Kai Dittmann vom "Achtelfinale"... Laienfehler. :eek: Gerade als Fußball-Fachmann fällt einem sowas doch sofort auf.

2. Gigginho

Gigginho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich sehe, voll die Kompetenz bei Sky Bundesliga TV und Wiederholungen HD.
    Nachdem ich mir das Trauerspiel mal fast 2 Tage verfolgt habe, kleines Zwischenfazit:
    Sender braucht in diesem Zustand keine Sau. Zumindest ich nicht.
    Nachdem ich jetzt auch weiß, dass Kroos Schnupfen hat und Schalke in der EL durch Raul gewonnen hat (die Top News im Sport schlecht hin), widme ich mich wieder sinnvolleren Dingen.
    Alle anderen wünsche ich viel Spass beim berieseln und verarschen lassen. :winken:

3. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Mir fehlt im Grunde der eigentliche "News"-Charakter. Bei allem was ich bisher davon gesehen habe (360°) war es eher bzw. nur eine Fußball-Talk. Ziemlich wenig Abwechslung.

4. Germaniax

Germaniax Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Also bisher sieht das ja alles ganz nett aus: Die süße Kate wird ihr Deutsch schon noch verbessern und die Bildqualität ist sehr gut. Meine Vorschlag wäre nur, sich vielleicht etwas bei den Vorbildern zu bedienen. In Deutschland ist Fußball nunmal die klare Nummer 1, in den USA gibt es mit NFL, NBA, NHL und MLB einfach mehr große Sportarten. Damit lassen sich 24 Stunden deutlich besser füllen. Warum nicht also auch im Stile von N-TV und N24 Reportagen zeigen. Also nicht "Die größten Panzerschlachten des 2. Weltkrieg" aber z.B sowas wie dieses "Eine Nacht im Mai" über das CL-Finale Milan gegen Liverpool. Oder für ESPN-Kenner, sowas wie PTI oder Around the Horn, wo Sportreporter ihre Meinung zu einem Thema abgeben. Das mit den Rechten ist in Deutschland natürlich ein Problem. In Amerika kann CBS beim Football auch Highlighst von einem Spiel auf Fox zeigen. Es sollte einfach mehr geben, als nur pure Nachrichten den ganzen Tag. Von mir aus auch den Wetterbericht zu den Buli-Spielorten am Wochenende :)

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Optimal wären während des Tages 30 Minuten News und 30 Minuten Reportagen.

6. keineAngabe

keineAngabe Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Und was willst du an den anderen 23 Stunden zeigen? :p :winken:
    Und nein, das wäre doch nicht optimal! oO Ich will doch keine 30 Minuten Reportage sehen, wenn ich kurz reinschalte und Nachrichten sehen will!

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2011
  7. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Ich habe auch deösfteren mal im Livestream mitgeschaut.
    In der aktuellen Form finde ich den ganzen Sender bisher sehr langatmig. Man erfährt irgendwie nichts neues. Okay, verständlich wenn im Moment keine großen News anstehen, aber das wusste man auch vorher, dass im deutschen Fußball nicht so viel spannendes jeden Tag passiert als im kompletten Weltgeschehen, was ein normaler Nachrichtensender bearbeitet.

Und Sky fixiert sich ja auch fast nur auf den Fußball, was es sogar noch langatmiger werden lässt, wenn man mich fragt. Reportagen würden dem Sender bestimmt gut tun, allerdings hat man vermutlich kein Bock regelmäßig neue Dokus zu erstellen, denn ansonsten würde es nur Wiederholungen geben, was auch richtig öde wäre.

Ich bleibe dabei: Eine tägliche News-Sendung in Form von einer Stunde auf 'Sky Sport' oder 'Sky Bundesliga' hätte es auch getan. Das ganze Geld, was für SSN HD investiert wurde, hätte locker auch in Liveprogramm investiert werden können. Aber naja, dafür hat es immerhin neue Arbeitsplätze geschaffen. Auch was gutes.

8. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

sind sie auf die 2. liga während den spielen eingegangen?

9. oklaf

oklaf Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

was nervt im hindergrund das gequatsche der anderen mitarbeiter im studio

10. ThePS

ThePS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

da brummt was.