1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 24. Februar 2011.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Sport News HD startet in D

Das wundert mich jetzt nicht wirklich.
    Auch unverschlüsselt haben Free-TV-Zuschauer den Sender vermutlich nicht mal gefunden und auch nicht auf dem Focus.

2. guennii

guennii Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hier zum Einstieg:
    WDR zeigt sonntagsabends Bundesliga - NRZ | DerWesten

gilt also meines Wissens nur für die OR und nicht für sky.

Sorry, alter Bericht. Musst leider noch ein wenig googlen

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2011
  3. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Also ich habe mir den Start des Senders von 12:00 Uhr durchaus angesehen. Aber erst abends von der Festplatte :D . Da ich aber auch keine GfK-Box habe, entschedie ich eh nicht die Quote.

4. win-football

win-football Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel

keine messbaren einschaltquoten für skysportnews.
    das wundert doch nicht wirklich jemanden, oder?
    von all den sendern, die die welt nicht braucht, belegt dieser einen spitzenplatz.
    klar, daß 80% für fußballbundesligaberichterstattung draufgeht, aber die restlichen 20% sollten besser unter den übermächtigen 80% verteilt werden.
    nur fußball, fußball, fußball, dann kurz etwas anderes und wieder geht ...es mit fußball weiter, das ist kein sportnachrichtenkanal.
    da lob ich mir die amis, die sport als sport verstehen und von NHL, NFL, MBL, Collegefootball, Collegebasketball, NASCAR, INDY, usw. usw. usw. berichten in ihren "Sport"sendungen.
    "Sport"sendungen hier sind "Fußball"sendungen. das lockt mich nicht wirklich vor den bildschirm.
    überleben könnte der sender vielleicht, wenn er freiempfangbar wäre und sich beim rumzappen in die erinnerung der zapper eingräbt, die ihn dann von programmplatz 590 auf 59 vorziehen.
    aber auf sky, nur für abonnenten, wird er niemals viel bessere einschaltquoten erzielen, als am starttag.
    klar werden die quoten etwas steigen, nicht alle haben sofort bemerkt, daß es den sender gibt, aber messbar werden sie nur selten sein.
    wenn ich mir vorstelle, was dieser sender kostet, und wieviel besser man das geld nutzen könnte, mann oh mann.

5. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen

Michale Oenning (ex hsv trainer) wird sky sport Experte am Sonntag im Spiel HSV - Nuernberg auf dem "neuen" sky sport info kanal - womit wohl sky sport news hd gemeint sein soll, das berichtet

Ex-HSV-Trainer wird

6. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das gibt dann so einen Talk wie bei Sport1 von den CL-Spielen oder was? Die Experten starren auf die Monitore und geben ihren Senf ab :D .

7. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Hm, also muss ich mich als "Freak" bezeichnen, weil ich den Sender schon eingepflegt habe, als er noch als "." da war?^^:eek:

8. SchrinnSchrinn

SchrinnSchrinn Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja und, wo ist das Problem? War gestern nicht eventuell ein Europa League Spiel in dem sich Schalke für die nächste Runde qualifiziert hat??? Ist doch klar dass man darüber dann des Öfteren berichtet... Ist doch für einen Sportnews Sender eine Knallermeldung - bei den normalen Nachrichtensendern laufen auch bedeutende News den ganzen Tag in Dauerrotation.

Wie schon des Öfteren geschrieben wurde, der Sender ist nicht zum dauerhaften gezielten Einschalten gedacht sondern um kurze knappe (über den Tag wiederkehrende) Infos zu bekommen ohne selbst was tun zu müssen(internet etc.) oder ihn so nebenher laufen zu lassen, was anderes möchte der Sender doch auch nicht darstellen.

Und wie die Aussagen hier im Forum nun am Vormittag so sind, scheint ja heute auch etwas mehr Abwechslung in den Berichten abseits von Fussball drin zu sein, hört sich doch gut an.

9. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja.:D

10. Knolli

Knolli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

sehr gut, heimgekommen, eingeschaltet: fußball, nba, golf, boxen..so muss das