1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 24. Februar 2011.

1. Gigginho

Gigginho Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Sky Sport News HD startet in D

Für die Feststellung mit Raul hat gereicht, gestern Abend mal eine Stunde und heute Morgen nebenbei zum Frühstück SSNHD laufen zu lassen, also nichts mit 24 Stunden. :rolleyes:

2. Spece

Spece Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So ist es - Sport aus den USA wie zb die NFL ( der faszinierendste Sport auf unserem Planeten ) findet Null Beachtung - sehr schade !

3. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Das kommt im Januar wenn man die Pay-TV Rechte nutzen kann. ;)

4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Kennt man doch! Vor dem Sendestart wurde die Kritik, daß das Programm wohl viel zu fußballlastig wird mit dem Hinweis abgebügelt, daß man sich doch gefälligst zurück halten solle, schließlich sei der Sender nicht mal gestartet.
    Jetzt ist er gestartet und es ist, wie erwartet, ein ziemlich lupenreines Bundesliga News TV, wobei mehr als die Hälfte eher aus Spekulation und buntem Gelaber besteht, da heißt es, das wird noch besser, es liegt an der FreeTV Ausstrahlung und überhaupt frech so was Tolles überhaupt zu kritisieren, wobei man sich auch noch anmaßt zu urteilen, was sachliche und unsachliche Kritik ist.
    Besonders lustig sind allerdigs die Hinweise, das Programm sei auch nur darauf ausgelegt maximal 30 Minuten dabei zu bleiben. Na da fragt man sich dann schon,warum denn überhaupt etwas Variation im Spiel ist und vor allem wie solch ein Projekt überleben will, wenn die paar Abonnenten nur einige Minuten am Tag einschalten.
    Und es ist nun einmal so, daß diejenigen die umfassend über SPORT informiert werden wollen bei Sky Sport News absolut fehl am Platz sind.

Das ändert allerdings nichts an der Tatsache, daß man ein Produkt auf den Markt geworfen hat, das dem kommerziellen TV Standard entspricht.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2011
  5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Man hat jetzt wenigstens auch Tabellen und Ergebnisse aus Fußballligen, die man nicht überträgt, hinzugefügt. So lässt es sich schon besser sehen!

6. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Mag sein. Sind B5 aktuell/B5 plus (Radio) und EinsExtra aktuell auch nicht dennoch habe ich das am Tag stundenlang nebenher laufen (um auf dem neusten Stand zu sein). Und trotzdem alle 15 Minuten kurze Nachrichten kommen (die über Stunden immer die gleichen sein können) bieten beide (etablierten) Programme auch noch genug drum herum, was für Abwechslung sorgt und nicht nach 30 Minuten einen schon zum genervten Umschalten "zwingt".

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Manche Leute sind echt spaßig, vergleichen einen Radiosender mit einem Fernsehsender. Das ist eine ganz andere Rechtesituation. Und außerdem, außerhalb von großen Sportevents wie Olympia, ist der Donnerstag nicht unbedingt ein Tag, bei dem im Sport viel passiert. Ist doch klar, das meist nur Fussballnews kommen. Wenn euch der Sender nicht passt, dann zappt weg. So einfach ist das.

8. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Nein, was ich damit sagen wollte: Auf den beiden von mir genannten Newssendern kommen eben nicht nur "News" sondern auch Hintergründe. Mir kam gestern einfach zu viel Fußball (ich hatte nichts anderes gesehen). Mehr Abwechslung und Hintergründe aus anderen Bereichen würde das Programm auflockern und man "müsste" nicht schon nach 10 Minuten krampfhaft umschalten.

Aber ich bin mir sicher, dass sich noch viel Ändern wird am Programm und es auch über längere Zeit erträglich macht.

9. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Da bin ich aber froh, dass Du weisst was jeder will! :rolleyes:

10. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Was wohl kaum im Sinn von Sky Sport News ist. Sky Italia kommt pro Tag auf ca. 1.7 Mio Einschaltungen bei ihrem Sport News bei einer fast doppelt so hohen Anzahl von Abonnenten. Schalten also ca 1 Mio Abonnenten Sport News in D täglich 10 Minuten im Durchschnitt ein, dann sitzen zu jeder gegebenen Minute 7000 Zuschauer vor dem Sky Sport News Bildschirm.
    Ob man damit überleben kann.. nun ja das werden sich die Sky Oberen wohl gut überlegt haben :winken: