1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 24. Februar 2011.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Sky Sport News HD startet in D

Ich sehe das genau so.

Mir gefällt der Sender bislang auch. Super Bild (Sat HD), ansprechende Präsentation.

Mir war von vorne herein klar, dass sich die News andauernd wiederholen werden. Das ist ja nun wahrlich keine Überraschung. Der Sender soll ja Nachrichten transportieren und nicht eine Art "Best of" der Sportkanäle sein, mit Live-Sport. Magazinen und was sonst noch so alles gefordert wurde.

Dafür sollt ihr ja ein Sport-Abo holen ;) Das kann man Sky ja auch nicht verdenken.

Der größte Kritikpunkt ist auch bei mir, dass er derzeit noch zu Fußball-lastig ist, auch für mich als Fußballfan. Ich denke aber, Sky wird da sicher noch was dran drehen. Auch die werden Manöverkritik abhalten und Verbesserungen bringen.

Woran das derzeit liegt, vermag ich nicht zu sagen. Ob an der FreeTV-Ausstrahlung, mangelnden Rechten oder schlicht, dass gestern Europa-League war und heute der nächste Spieltag beginnt... wir werden sehen.

Lustig sind die Argumente wie "Kann ich ja alles im Internet nachschlagen". Super, dann können wir ja das Medium Fernsehen gleich einmotten, gibt's ja eh alles im Internet :rolleyes:

Es wird ja keiner gezwungen, den Sender zu schauen und kein Abonnent zahlt derzeit auch nur einen Cent mehr für den Sender.

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Nur ich frage mich, warum man den Kanal nicht komplett frei lässt. Wegen einem Sportnewssender schließt doch keiner ein Abo ab. Ich hätte ihn sofort als Free-TV-Sender konzipiert, ne bessere Werbung für Sky gäbe es doch nicht.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

"Kritik" oder "(unpassende) Meinung zu haben" ist immer "nörgeln" für die Sky Fans. Auch diese Leier kenne ich von immer den gleichen Usern hier :winken:. Insofern gleicht sich das aus, weil das nehme ich auch nicht ernst.

4. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das stimmt nicht - du suchst immer das Haar in der Suppe.

Gerechtfertigte Kritik gibt es genug bei Sky, z. B. die wenigen Film-Neustarts. Du kritisierst jedoch auch positive Neuerungen und spamst sämtliche Threads mit tausenden von negativen Postings zu. Da brauchst du dich nicht wundern, wenn niemand deine Kritik ernst nimmt.

5. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Was hast du erwartet? Etwa das man 24 Stunden über Sportnews berichtet ohne das es dabei Wiederholungen gäbe? So viel Sportnachrichten gibt der Tag wohl kaum her. Immerhin verhilft mir Sky Sport News HD nun dazu, dass ich diesen komischen Werbesender namens Sport1 ehemals DSF nun nur noch am Sonntag zwischen 11 und 13 Uhr programmieren muß.

6. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich bin froh, dass man bei dem Sender nicht mit einem virtuellen Studio arbeitet. Bei n-tv ist alles virtuell. Sogar die Redaktion im Hintergrund.

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Wenn ich mal einen Kritikpunkt an dem Sender anbringen darf. Einen großen Unterschied in der Bildqualität zwischen dem HD und dem SD-Kanal konnte ich nicht feststellen. Ansonsten hat er mir gut gefallen.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

:eek::eek::eek:
    Brille oder TV kaputt?;)

9. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Nein ist alles in Ordnung. Natürlich sehe ich auch einen kleinen Qualitätsunterschied. Aber da bei mir die SD-Bildqualität ganz gut ist, war der Unterschied nicht so groß wie bei anderen Sendern.

Ich hoffe das der Sender sich etabliert. Ist kein Sender den man stundenlang anschauen kann, aber für zwischendurch genau das Richtige.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Lest ihr alle nur meinen Namen und schreibt drauf los? :eek: Ich hab geschrieben, dass ich im Vorfeld bereits den Fragern, die sich Gedanken darüber gemacht haben wie die "TV Revolution" ablaufen wird gesagt habe, die sollen mal ne Stunde n-tv schauen, dann wissen sie wie das Sendeschema von Sport News HD aussieht (viele Wiederholungen, viel Fußball und böse Unterbrecherwerbung). Ergebnis war, ich solle man nicht so Schei** erzählen, ich nörgel ja eh nur rum und bevor der Sender nicht startet habe ich eh kein Recht mir solch abstruse Vorurteile zu erlauben. Meine Erwartungen an den Sender sind zu 100% erfüllt worden, da hab ich überhaupt nichts zu meckern.