1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 24. Februar 2011.

1. midreyer

midreyer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800 AVR
    PS3
    Bluewin TV
    2x Nubert nuBox 681, 2x Nubert nuBox 511, 1 Nubert nuBox CS-401, 1xNubert ABL-681, 1xNubert ABL-511
    Toshiba 42" LCD
    technisat Multytenne Twin
    Technisat HD S2 Plus 500GB

später: Devolo dLan Sat
    Anzeige
    AW: Sky Sport News HD startet in D

Vielleicht ist das beabsichtigt? Nach dem Motto: hier ist was los! Hier wird malocht.

2. ctu_bauer

ctu_bauer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Klingt aber ziemlich mies und unprofessionell - meiner Meinung nach zumindest. ;)

Insgesamt finde ich den Sender übrigens wirklich gut. Die Gestaltung der Grafiken und dem On-Air-Design gefällt mir. Das einzige was sie noch verbessern sollten ist das mit dem Ton und etwas weniger Fußball bzw. mehr Sportvielfalt und zwar nicht nur im Ticker!

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also die Regiebesetzung ist wohl recht dünne wie man in Interviews lesen konnte. Die Kameras sind alle automatisch, vermutlich mit fest einprogrammierten Winkeln etc. Die müssen ja auf dem Tisch noch Mikros haben, denn über das Mikro am Anzug/Jacke wo die reinsprechen kann das Mausgeklicke nicht reinkommen.

4. midreyer

midreyer Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Yamaha RX-V1800 AVR
    PS3
    Bluewin TV
    2x Nubert nuBox 681, 2x Nubert nuBox 511, 1 Nubert nuBox CS-401, 1xNubert ABL-681, 1xNubert ABL-511
    Toshiba 42" LCD
    technisat Multytenne Twin
    Technisat HD S2 Plus 500GB

später: Devolo dLan Sat

Was mir gefallen würde, wenn man schon so auf Fussball setzt: tägliche Berichte über die Vereine, sog. Vereins-Sendungen, wo über Training und sonstige News berichtet wird. Werden die Vereine in das Trainingslager begleitet? Werden Testspiele kommentiert? Usw.... Perfekt wäre es dann, wenn es tägliche Fenster geben würde: z.B. 16-19 Uhr Buli im Fokus, wo jeder Verein 10-15 Minunten exclusiv behandelt wird.

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ach herjee, :rolleyes: das hier ist ein Diskussionsforum. Das Leute Ihre Meinung zu einem Senderneustart abgeben, bzw. Kritik an diesen üben soll so sein.
    Leuten diese Kritik (ja auch nach 24 Stunden) untersagen zu wollen, ist ein wenig albern. Warum soll man nicht kritisieren dürfen?

Damit dein Blutdruck nicht weiter ansteigt, solltest Du das hier etwas lockerer sehen oder den Thread meiden! :winken:

Es ist extrem störend und klingt so als habe man die Technik nicht im Griff bzw. sei irgendwo ein Mikro offen (ungewollt?)

6. ctu_bauer

ctu_bauer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Klar, dass die Regie dünn besetzt ist bei einem 24 Stunden Nachrichtensender. Nur sollte man trotzdem darauf schauen, dass die Qualität nicht darunter leidet.

Ich glaube übrigens nicht, dass sie noch Mikros auf dem Tisch haben - die würden ja nie gebraucht. Das Klicken kann schon über die Anstecker kommen. Erstens ist das Mausklicken relativ laut und wenn beide Mikros immer offen sind wird das ganze gleich doppelt aufgenommen.

Wenn ich mir die Übergänge zu den Beiträgen nochmal genau anschaue, dann tendiere ich immer mehr zu einer "Ton-Automatik", da doch recht schlagartig der Ton aus dem Studio an- und ausgeschaltet wird. So punktgenau kriegt man das nicht manuell hin. Vermutlich können sie noch manuell eingreifen, z.B. war gerade eben bei dem 3. Mann am Touchscreen etwas länger das Mikro nicht offen.

7. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nachdem du in Sachen Sky ein Dauernörgler bist, kann man deine Kritik nicht ernst nehmen. Wie kommt man darauf, sowas zu kritisieren? Hör dir mal irgend nen normalen Radiosender wie WDR 2 oder Bayern 3 von morgens bis 19 Uhr Abends an, dort läuft auch immer dieselbe Sendung mit unterschiedlichen Namen. Und früher als n-tv oder N24 noch Nachrichten gebracht haben, war es auch nichts anderes.

Gestern Abend war mir der Anteil der Berichterstattung über Schalke auch etwas zu hoch, aber vorhin kamen gleich vier Berichte mit Bildern hintereinander, die nichts mit Fußball zu tun hatten:

- NBA
    - Segeln
    - Golf
    - Boxen

Dass die PD Tabelle erst im Laufe des Tages kam, zeigt doch, dass man noch dabei ist, den Sender "hochzufahren". Ich glaube kaum, dass das eine Reaktion auf Zuschauerkritik war. Und ich bin sehr gespannt, ob sich zum 01.01. noch was ändert.

Mir gefällt der Sender bisher gut, von den Moderatoren bin ich positiv überrascht.

Verbessern könnte man nach den kurzen Einblicken, dass die Grafiken etwas weniger herumfliegen und wie von vielen bemängelt etwas weniger Fußball, auch wenn das mit Abstand auch mein Hauptinteresse ist.

8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Berliner hat es sich zur Aufgabe alles an Sky zu kritisieren.
    Ich lese daher Berliner Post was Sky angeht gar nicht mehr.
    Ich weiß ja was kommt.

Nur zur Info: Für mich bietet der Sender auch nichts weil ich kein TV-Sport-Freak bin. Den einzigen Sportbereich den ich mir mal angucke ist Tennis. Aber: Ich gucke auch kein Sky Krimi. Andere konsumieren dies....
    Unter meinem Bekanntenkreis die Sky haben begrüßen die meisten den Sender.

9. Rafteman

Rafteman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Ich finde es gut, dass man auf Zuschauer hört, da ist man als Konsument ja mittlerweile anderes gewöhnt.

Es zeigt, sie sind Kritikfähig und nehmen sich was an, lassen uns mit am Projekt teilhaben :D

10. darkgreen

darkgreen Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103

Mal eine Rückmeldung von jemandem, der kein sky hat ;)

Ich bin mit dem Sender erstmal zufrieden. Man sendet noch nicht mal 24 Stunden, da kann man noch nicht erwarten, dass alles perfekt ist. Wenn man hier im Forum mitliest kriegt man den Eindruck, dass viele erwartet haben, dass ein Sender startet, der schon 10 Jahre Erfahrung hat.
    Außerdem weiß man ja auch nicht, wie sich das im Januar entwickeln wird, so fair sollte man schon sein, dass man dem Sender diese Zeit gibt.

Heute Morgen gibt es schon deutlich mehr News abseits des Fußballs und es gibt mittlerweile die Tabelle der DEL am Rand, auch die gab es gestern noch nicht. Insofern arbeitet man am Sender und ich bin überzeugt, dass es noch besser werden wird.