1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 24. Februar 2011.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Sport News HD startet in D

Das halte ich für eine sehr gewagte Interpretation seitens DWDL. Eher wird umgekehrt ein Schuh draus: Die Bundesliga-Rechte sind für Sky seit gestern unverzichtbarer denn je. Die DFL ist bisher auch ganz ohne Newssender zurecht gekommen. Aber Sky kann den Newssender sofort wieder einstampfen, wenn sie die BL-Rechte nicht bekommen.

2. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Dafür was der Messi oder der Özil bei ihren Vereinen gerade machen, interessieren sich hier in Deutschland nur die Wenigsten. Sky braucht ja nicht über jede Popelliga zu berichten, nur weils dich interessiert.

3. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Und wer, außer Sky sollte die Buli-Rechte fürs Pay-TV bekommen? Ich sehe da niemanden.

P.S: Ich finde den Sender gut. Gute Aufmachung, nette Komentatoren. Das ständige Genöle von den üblichen Verdächtigen nervt einfach tierisch. Ihr braucht den Sender ja nicht einschalten.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ein Konzept gibt es scheinbar bisher nicht, die Sendungsnamen kann man in der Pfeife rauchen, jede 30min sehen gleich aus, die Wdh Quote wird dadurch kaschiert, dass man immer wieder "alte" Schnipsel (z.B. Uli Hoeneß oder Elber) von vor 2 Stunden mal 2 Stunden auf die Pausenbank setzt und später wieder einstreut und damit für Leute die gerade einschalten was vermeintlich neues präsentiert. Halbwegs clever, aber wer immer mal wieder reinschaut, kennt eben auch das schon. Das Konzept sieht mir (voraussichtlich) irgendwie so aus:

Fr-So: Matchday 99,9% Bundesliga
    Mo-Di: Nachberichte vom Matchday 95% Bundesliga
    Mi-Do: Vorberichte Bundesliga Matchday, dazu CL und EL, 98% Fußball
    Fr-So: Matchday....usw und so fort

Die von mancher hier heraufbeschworenen Synergieeffekte mit Eurosport sind ja auch direkt verpufft. Biathlon Schnipsel in SD (trotz HD Übertragung des ZDF) von den Öffis. Mal sehen ob es Bilder von den Alpinen heute gibt, das wäre Eurosport, da die Öffis nicht übertragen. Umso gespannter bin ich nun auf die spielzeitfreien Bundesligazeiten (bei Sky zittert man wohl schon) und werde ab 19.12. mal wieder reinschauen.

5. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Dito. Auch für mich völlig überflüssig, wie befürchtet 99% Fußball, aber von Sky D habe ich auch nichts anderes erwartet.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Es wurde ja schon im Vorfeld gesagt, das man zu 80% über Fussball berichtet. Also kann ich die Enttäuschung darüber nicht nachvollziehen. Es wurde aber auch über Biathlon berichtet. Fussball ist halt die Sportart Nr 1. Alles andere sind Randsportarten, die weit weniger Zuschauer interessieren. Es war gestern gerade mal der 1. Tag. Wartet doch wenigstens mal den zweiten und dritten Tag ab, bevor ihr wieder dauernd nur meckert. Wenn ihr es besser machen könnt, macht doch mal euren eigenen Newssender auf. Diese ständige Gemecker nervt nur noch.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Ich sage sogar, man muss den Januar abwarten. Jetzt wo der Sender FTA ist kann man viele Bilder eben nicht zeigen weil man ja "nur" die PayTV Rechte hat.

Dafür, dass die meisten hier vor Start des Senders fast durchgedreht sind scheint ja schnell die Ernüchterung, die ich vorausgesagt habe, gekommen zu sein.
    Für mich ist der Sender genauso geworden wie ich es erwartet habe. Eben eine Kopie der englischen und italienischen Schwestern.

8. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Wenn man dies aus dem wirtschaftlichen Winkel sieht, macht es Sky meiner Meinung nach sehr clever.

.) Man startet am 1. Dezember Free to air, mit großer Presse. Zumindest bei uns in Österreich. Die größte österreichische Tageszeitung verpackte es in eine Story mit den Kaiser.

.) Kurze Unterbrechungen der Sendungen, mit 1-2 Werbungen und vielen Eigenspots, die auf das Einstiegspaket hinweisen. Man erklärt dem Kunden die Vorzüge Anytime, Sky go, keine Werbung zwischen den Filmen etc.

.) Man nutzt die Bundesliga als Zugpferd, bei Sportnews HD. Diese bescherte Sky 98.000 Neukunden im Q3, den größten Wachstum in einem 3 Quartal.

.) Die Sendungen mit 30 Minuten sind ideal. Man liefert Hintergrundinfos. Kroos nicht beim Training. Ein Team auf Eiersuche, sowas zieht meiner Meinung. Übrigens: Länger als 30 min. würde ich Sportnews auch nicht sehen wollen. Sicher sind die News anderer Sportarten noch etwas dürftig, diese werden meiner Meinung aber schrittweise ausgebaut. Spätestens ab 1. Jänner, wenn man verschlüsselt sendet.

Meiner Meinung nach dient Sky im 1 Monat um die Bekanntheit zu steigern und dem Zuseher zu vermitteln, was man zu bieten hat.
    Das ist okay. Diese Werbung könnte man wahrscheinlich gar nicht bezahlen.

9. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Das war doch klar. Man hat dies auch nicht anders kommuniziert.

10. eL_Nino

eL_Nino Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN

Jetzt mal ehrlich, war doch klar das die Wiederholungsrate am Donnerstag und Freitag hoch ist.... Über das WE wird es sicher anders aussehen, da in England, Italien, bei uns gespielt wird... Eishockey wird gespielt... Boxen.... Usw, usw... Also ich denke, da wird übers WE mehr Abwechslung herrschen!