1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 24. Februar 2011.

1. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Sport News HD startet in D

Schon, aber der Ticker ersetzt ja allerhöchstens die Seiten 200-202 vom Videotext. Um dann auch die Inhalte der Meldungen mitzukriegen, müsste ich doch wieder länger dranbleiben. ;)

2. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wie gesagt, ich würde mal abwarten wie sich das alles entwickelt. Und auch konstruktive Kritik an Sky weitergeben, wie man gesehen hat kann man dadurch schon einiges erreichen. Beispiel heute die La Liga Tabelle.

3. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, ich gebe ja zu, dass ich voreingenommen bin, weil ich wenig Sinn darin sehe, so viel Geld für einen News-Sender rauszublasen, während der Livesport bei Sky dahinvegetiert.

Aber der erste Blick aufs Live-Programm bestätigt jedenfalls meine Erwartungen. Ich versuche mich hier mit weiterer Kritik erst mal zurückzuhalten. ;) Die Mühe, mich an Sky zu wenden, werde ich mir wohl nicht machen - dazu ist mir der Sender nicht wichtig genug. Ich werde ihn wahrscheinlich sehr selektiv nutzen, wenn es im Fußballbereich mal echte "Breaking News" gibt. Ansonsten gibt es für mich persönlich, wie gesagt, andere und weniger zeitraubende Nachrichtenquellen.

4. NickNite

NickNite Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wer sich aktuell über Sport informieren will nutzt das Internet oder selbst so etwas antiquiertes wie Videotext und ist besser und umfassender in 10 Minuten informiert als bei 10 Stunden Sky Sport News.
    Sky Sport News ist für den Bundesliga Fan, der täglich seine Fußball Soap lebt, sprich für die, von denen Sky annimmt, daß diese Gruppe Sky abonniert.

5. derRonny

derRonny Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Also manche haben schon nen Knall. Dieses rumgenöle, weil ihr eure Befindlichkeiten nicht im Griff habt, ist teilweise unerträglich!
    Die haben heute ihren ersten Tag hinter sich gebracht. Die sind angetreten, um jeden Tag, 19 Stunden, live über Sport zu berichten.
    Das ist ne Leistung. Das muss man erstmal stemmen. Es ist auch endlich mal was halbwegs neues.
    Ich finds super.

6. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Schließ nicht von dir oder besser gesagt uns Nutzern hier im DF Forum auf andere Menschen. Es gibt genügend Abonnenten die nicht so technikaffin sind und deshalb diesen Sender nutzen werden. Und auch ich seh den Sinn ehrlich gesagt nicht an meinem Smartphone oder PC rumzuspielen wenn ich irgendwelche News aus dem Sportbereich haben möchte. Denn meistens ist dies nicht so dringend das man innerhalb von den nächsten fünf Minuten informiert sein muss. Und mit dem Sender ist man in 15 Minuten über alles aufs Laufende gebracht und hat darüber hinaus auch noch die Chance bewegte Bilder dazu zu sehen, was du beim Teletext eben auch nicht hast.

Eine Kritik möchte ich an dem Sender aber noch anbringen: Was auch mir ein bißchen fehlt ist eine eindeutige Positionierung der Sendungen. Schön und gut das man hier schöne Namen gewählt hat (360°, Nonstop etc.), aber die Sendungen sind alle beliebig durcheinander austauschbar. Hier wäre es vielleicht noch wünschenswert das sich die Sendungen unterscheiden.

Das könnte man z.B. dadurch schaffen das bei 360° mehr auf die Taktik etc. eingegangen wird oder man zu einem anderen "fixen" Zeitpunkt vielleicht nen Klatsch mehr auf den Boulevard geht (obwohl ich das nicht unbedingt bräuchte, aber so Themen wie Poldis Unfall oder welcher der Bayern wieder im P1 einen über den Durst getrunken hat, wen der Loddar wieder gefreit hat usw. wären da doch gut aufgehoben) - und wieder ein anderes (ähnlich wie WorldSports) seinen Schwerpunkt außerhalb von Fußball setzt - was einem halbstündigen Magazin bestimmt nicht schaden würde. Aber wie gesagt: Abwarten ist die Devise

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2011
  7. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Der erste Tag war schon, was das Bildmaterial betrifft, extrem vom Fußball geprägt. Man(n) wird sehen wo sich das hin entwickelt.

Die Hardcore-Fußballfans haben doch bereits sky. Die hält man vielleicht bei der Stange und es ist ein nice to have. Oder ist man der Meinung, noch mehr Fußballfans aktivieren zu können?

Wird jedenfalls spannend.

Was mir gefallen würde wäre eine kurze Vorschau auf das Programm der nächsten halben Stunde, wie es einige Nachrichtensender der ÖR machen.

8. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, diese kurzen "Teaser" gibt es ja, da bekommst du immer zur halben Stunde die drei Hauptthemen der nächsten 30 Minuten, zumindest wars heute in den Anfangsstunden so.

9. Spoonman

Spoonman Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Da sie das mit meinem Geld machen, nehme ich mir auch das Recht heraus, meine Meinung dazu zu sagen. Die Tatsache, dass da etwas "gestemmt" wurde, ist für mich noch kein Wert an sich. Das ist vor allem eine Geldfrage. Man sollte schon darüber diskutieren dürfen, ob dieses Geld auch sinnvoll investiert wurde.

Im übrigen ist für mich nur die Hülle des Senders neu. Der Inhalt (zumindest am ersten Tag) ist genau das, was ich erwartet habe: More of the same. Die Fortsetzung der Bundesliga-Konferenz mit anderen Mitteln.

10. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, im Artikel auf dwdl steht es schon richtig: Sky will sich mit diesem Sender für die DFL absolut unverzichtbar machen. Was wohl auch gelungen sein dürfte.