1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von leoK, 24. Februar 2011.

1. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky Sport News HD startet in D

Richtig. Aber wenn die Ausgaben durch die Rechte höher sind als die Anzahl neuer Abogelder, lohnt es sich wirtschaftlich einfach nicht. Gerade, weil Sky De rechnen muss. Die Ausgaben für Sky Sports News dürften in meinen Augen nicht so hoch sein, da ich davon ausgehe, dass die neuen Mitarbeiter auch eingestellt werden, um von Plazamedia wegzukommen. Denn mal ehrlich, 100 neue Mitarbeiter für einen Kanal? Was Sky jetzt anleiert, auch im Hinblick auf die analoge Transponerabschaltung 2012, wo Unmengen an Transponder frei werden (grob geschätzt ca 30 Transponder, die nur von deutschen Sendern belegt sind), hat mMn einen längeren Vorlauf nötig. Wenn Sky wachsen will, schafft man da snicht mit Plazamedia. Die haben nichtmal ein HD Playout Center für Sport1 über. Von daher würde ich erstmal abwarten, wie der Kanal aussieht.:p

2. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Naja, wenn deine Augen meinen, dass 48 Mio. € nicht viel sind, ist das deine Sache.

Aber ich bezweifle, dass man mehr Abonnenten ködert mit einem Nachrichtenkanal als damit werben zu können, was man sich sonst alles für Rechte für die 48 Mille hätte sichern können.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

48 Mio € sind ja praktisch Werbung und für Liverechte hätte es die 48 Mio € nicht gegeben.

4. Skyfreak

Skyfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage von Sky Vision
    Kabel Digital Home HD nur noch bis Mai

Jetzt wartet doch erstmal ab Ihr wisst doch garnicht was Sky vorhat und Herr Sullivan hat doch in einem Interview gesagt (Weiß nicht mehr welches interview das war) das Sky sich 2011 noch besser bemühen will Liverechte zu kaufen und ich glaub wenn Sullivan das sagt ist das keine heiße luft.

Wie immer bei Sky abwarten und Tee trinken

5. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

48Mio€ sind erstmal viel Geld, aber wenn sie auch dazu dienen, ein eigenes Playout Center aufzubauen, soll es mir Recht sein. Offiziell soll ja alles für SSN sein, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Und zu den Rechten, welche sollte Sky denn holen? Nascar? Mit 4-6 Stunden Länge pro Wochenende einfach schlicht zu teuer? Indycar? Wäre toll, wenn Sky die wieder holen würde. Sport1+ wäre mir aber auch recht. Hauptsache live und werbefrei in HD. NBA ist fast vorbei, NFL auch vergeben. MLB? Fussball, was noch nicht abgegrast wurde? Eishockey WM ist vergeben. Leichtathletik? Es redet sich immer so leicht, Sky soll neue Rechte holen, aber welche (Attraktiven) Rechte wären denn auf dem Markt?

6. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
  7. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Bloß wird es beim deutschen nichts über Cricket oder Rugby zu berichten geben. Oder erzählen die was über Handball? Sicher nicht! Das geht um Bayern, Bayern, Bayern, schon wie heute bei der BL seit 15 Uhr.

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Der geneigte Fan muss doch immer informiert sein....

9. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Bleibt die Frage, was man an dem Wort "usw." nicht versteht?

Sky/Premiere hat die meisten Abonnenten nach einer DFL-Entscheidung im Dezember 2005 verloren. Davon hat man sich heute noch nicht erhohlt. Viele haben danach ihr Abo gekündigt und haben gemerkt dass es auch ohne PayTV geht.

Also denk dir anstatt dem "usw." nicht sowas, sondern setzt noch weitere Sachen hin, wie Bundesligarechteverlust, Serienkanaleinstellung usw.

10. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Zahlen waren doch alle gefälscht zu Premiere-Zeiten.