1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD im AWE Netz

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Nickelius, 5. Dezember 2011.

  1. Nickelius

    Nickelius Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Hallo Forenuser,

    ich empfange leider den Sender Sky Sport News HD nicht. Ich benutze den Kabelreceiver von Sky und auf dem Sendeplatz 201 wird der Sender nur als "." angezeigt. Nicht nur im Sky-Receiver wird er als "." dargestellt, sondern auch in meinem Receiver in meinem Samsung TV.
    Der Sender strahlt keinen Ton und Bild aus, aber der EPG ist immer der aktuelle, aber angezeigt wird der Code 313.

    Anfrage bei meinem KNB, meinen sie, ich sollte bei Sky mich schlau machen.

    Ist der KNB schuld oder sollte ich bei Sky nachfragen?

    MfG

    Nickelius
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Sky Sport News HD im AWE Netz

    In vielen 1:1 SAT-gespeisten Kabelnetzen gibt es Probleme mit der automatischen Senderaktualisierung. Lösche den Punkt-Kanal und führ' nur auf der Frequenz einen manuellen Suchlauf durch, dann solltest du den Sender bekommen. Hilft das nichts, musst du den Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzen.
     
  3. Nickelius

    Nickelius Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky Sport News HD im AWE Netz

    Hallo teucom,

    heute hatte ich mal die Zeit gefunden und mal meinen Samsung Fernseher alle Sender neu suchen lassen. Leider wird der Sky Sport News HD Sender immer noch als "." angezeigt. Und da ich gelesen hab, dass SSNHD auf dem selben Transponder liegt, wie Sky Cinema Hits HD, muss es wohl ein Problem bei der Aktualisierung des Transponders geben. Denn anstatt Christmas HD steht da immer noch Cinema Hits HD, obwohl der SD sender Sky Christmas heißt.

    Kann es der KNB-Berreiber die Daten aktualisieren oder mach ich hier was falsch??

    MfG

    Nickelius
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Sky Sport News HD im AWE Netz

    Die Frage ist: Hast du die betreffenden Sender GELÖSCHT oder wieder nur "darübersuchen" lassen? In letzerem Fall erfolgt keine Aktualisierung der bereits bestehenden Sender.
     
  5. Nickelius

    Nickelius Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Sky Sport News HD im AWE Netz

    So hab eben, die Sender gelöscht und neu suchen lassen. Im Endeffekt hat sich daran nichts geändert, die Sender heißen immer noch "Sky Cinema Hits HD" und ".".

    Hab mal eben der KNB gemailt. Kann ich sonst noch was tun oder erstmal abwarten was sie melden?
     

Diese Seite empfehlen