1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD geadelt: Zitatgeber für über 1000 Meldungen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2012.

  1. uwi

    uwi Guest

    Anzeige
    AW: Sky Sport News HD geadelt: Zitatgeber für über 1000 Meldungen

    Den Sender braucht kein Mensch!!!!

    Hab nur mal kurz eingeschalten,grauenhaft!!
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.602
    Zustimmungen:
    24.660
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Sport News HD geadelt: Zitatgeber für über 1000 Meldungen

    Natürlich gibts Leute die nicht im Internet sind, ja nicht mal einen Fernseher haben. Was ich mit der Beispielgrafik sagen wollte ist, es genügt eben nicht nur oft genug "Sky Sport News HD" vor sich hin zu murmeln oder überall zu plakatieren, um damit 2 Millionen neue Kunden zu bekommen. Der Sender ist einfach nur ein "das machen wir in England schließlich auch so" Projekt, der keine neue Kunden bringt. Man hätte ja über das "Abo-Bringer" Thema noch sinnieren können, wenn der Sender dauerhaft for free wäre. Aber so ist er ab 20.01. nur denen vorbehalten, die schon ein Sky Abo haben. Wo ist da der langfristige Werbeeffekt wenn ich als FreeTV Zuschauer den Sender einschalte und "Smartcard fehlt" angezeigt bekomme?
     
  3. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Sport News HD geadelt: Zitatgeber für über 1000 Meldungen

    Und wieder der typische Palaver... Wenns danach geht braucht man weder Filme noch andere Nachrichten im TV, denn das gibts inzwischen alles Online und viel schneller... :rolleyes:

    Ich persönlich hab zum Beispiel garnicht die Zeit und auch nicht den Willen mir jeden Tag alle Infos aus dem Netz zusammenzusuchen, deshalb wird der Sender regelmäßig für ein paar Minuten eingeschaltet und man ist ausreichend informiert. Und damit bin ich sicher kein Einzelfall.
     
  4. Trips

    Trips Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo VTi8
    AW: Sky Sport News HD geadelt: Zitatgeber für über 1000 Meldungen

    Ganz normale Menschen halt ;)


    Gut das Du das nicht entscheidest :eek:
     
  5. mwrtz

    mwrtz Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2012
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Sport News HD geadelt: Zitatgeber für über 1000 Meldungen

    Also Sky Sports News HD hat bei mir in der Liste einen Platz ganz weit Vorne. Mehr Infos zum Sport kann man wirklich nicht mehr bekommen! :winken:
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Sky Sport News HD geadelt: Zitatgeber für über 1000 Meldungen

    Das ist eben der Fehler im Gedanken: natürlich hat Sky nichts dagegen, wenn es Menschen geben sollte, die wegen dem Sender gleich ein Abo holen - aber niemand ist so töricht, dies als Hauptargument zu nennen.

    Wo der Werbeeffekt ist? "Trainer Berliner kündigte heute auf Sky Sport News HD an, den Vereib zum Saisonende zu verlassen".

    Die Nennung ist schon die Werbung, man bleibt im Gespräch.

    Dazu dient der Sender sicherlich auch der besseren Präsentation der Bundesliga -> Stichwort DFL und Lizenzverlängerung. Deswegen wohl auch der recht kurzfristige Start noch vor Beginn der Ausschreibung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2012
  7. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Sport News HD geadelt: Zitatgeber für über 1000 Meldungen

    Dafür einen derartigen Aufwand zu treiben, ist für michzumindest fragwürdig. Mögliche SKY-Interessenten werbe ich doch viele eher mit "jede Woche mindestens zwei Spiele aus der Primera division" oder "SKY- der exclusive Sender für die NBA in Deutschland.

    Ich sage nicht, dass der Sender keinene Werbeeffekt hat - Aufwand und Nutzen stehe aus meiner Sicht aber in keinem angemessenem Verhältnis.

    Und selbst die Frei-Phase:

    Vermutlich haben die meistenNicht-SKY-Abonnenten den Sender nicht einmal bemerkt bzw sich nicht weiter interessiert, da vermutet nicht empfangbar.

    Ich als Abonnent schaue im Fernsehen 80% Sport, aber nie SKY-Sport News - das gute alte Radio und der ÖR-Videotext informiert mich da genauso gut, nur deutlich kompakter. (HR-Info bringt morgens und abends alle 20 Minuten ein Sport-Update)
     
  8. modus333

    modus333 Guest

    AW: Sky Sport News HD geadelt: Zitatgeber für über 1000 Meldungen

    Und wer hat Sky Sport News HD geadelt?

    "Nach Angaben von Sky Deutschland zählt der Sender bereits einen Monat nach dem Start mit 1095 Erwähnungen zu den wichtigsten Sportnachrichtenquellen in Deutschland."

    Na ja - da wird ein Tamtam gemacht um nichts gemacht. Es gibt andere und bessere Quellen.
     
  9. sunday2

    sunday2 Gold Member

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    618
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    AW: Sky Sport News HD geadelt: Zitatgeber für über 1000 Meldungen

    Beim Autofahren ist das gute alte Radio eine prima Sache, aber sonst?

    Videotext? Das ist eine Technologie, die 30 Jahre alt ist und eine Beleidigung für die Augen.

    Deine Werbevorschläge für Sky beziehen sich auf absolute Minderheiten.

    Saragossa gegen Mallorca? Nein danke.

    NBA ist in den USA ein Hammer aber nicht bei uns. Ein Nowitzki reißt das auch nicht raus. Abgesehen davon wären die Sendetermine nachts.
     
  10. Galaxy_I

    Galaxy_I Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Sport News HD geadelt: Zitatgeber für über 1000 Meldungen

    Videotext ist on demand da, wenn ich ihn haben will und gerade, weil das Medium so alt ist, zwingt es zur komprimierten Information.

    Und was meine werbevroschlähe angeht: Ja vielleicht ist dies in der Tat etwas für Randgruppen, aber das breite Gesamtangebot ist das Entscheidende.

    Dass SKY existiert und Fusball Bundesliga sendet, weiß in Deutschland jeder Fussball-Interessierte. Die Fussbal-Fans, für die Preis und Leistung bei SKY stimmt, haben längst ein Abo. Was ich meine, ich muss SKY nicht wirklich über Zitate eines News-Sender oder durch unverschlüsselte Ausstrahlung desselben bekannt machen, eher kreiere ich weitere Abonnenten über eine breiteres Angebot oder eben über die Senkung der Preise.

    Mir persönlich ist die NBA und/oder die primera division nicht wirklich wichtig, aber aus meiner Sicht würden z.B. diese beiden Bausteine mehr zu einem in der Breite verbesserten Angebot beitragen als die Sport News.