1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD: Erste Details zum Konzept - US-Vorbilder

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. August 2011.

  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    AW: Sky Sport News HD: Erste Details zum Konzept - US-Vorbilder

    Faellt wohl in die zuletzt genannte Kategorie ;)
     
  2. Spm

    Spm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Comag SL60 HD+ (USB-Festplatte)
    Sky+ mit 2TB-Festplatte
    Grundig 49VLE8471
    AW: Sky Sport News HD: Erste Details zum Konzept - US-Vorbilder

    Sky hätte sich die Investitionen in diesen Sender sparen sollen und den Abonnenten lieber attraktivere Angebote machen sollen.

    Sport ist nur LIVE interessant:winken:
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky Sport News HD: Erste Details zum Konzept - US-Vorbilder

    Die gibt es doch seit über einem Jahr.
     
  4. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Sport News HD: Erste Details zum Konzept - US-Vorbilder

    Talksendungen wären aber schon noch ganz nice.. Dinge wie die alte Spieltaganalyse mit Thomas Helmer auf DSF habe ich immer gerne gesehen. Wenn das ganze nach "US-Vorbild" aufgezogen werden soll gibt es dort auch genügend Vorbilder für Talksendungen.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
  6. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Sport News HD: Erste Details zum Konzept - US-Vorbilder

    Das interessiert aber wirklich nur die absoluten Fans.
    Die Gelegenheitsboxfans zu denen ich mich auch zähle, reizt das wenig.
    Und Abos wird das auch kaum bringen.
    Na die Formulierungen sind auch sehr schwammig gehalten

    Don King oder was?????
     
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Sky Sport News HD: Erste Details zum Konzept - US-Vorbilder

    Boxen ist für die meisten weniger interessant, da die wichtigsten Kämpfe alle im FreeTV laufen und für Sky letztendlich nur die Kämpfe von ein paar Nonames übrigbleiben würden, dessen Namen dem typischen FreeTV-Box-Fan gar nichts sagen. Und die will man ja vermutlich auch ansprechen, wenn man mit den neuen Rechten auch neue Kunden generieren möchte.

    Beziehungsweise: Wenn man einfach ein günstiges Sportrecht sucht um das Liveprogramm breiter zu gestalten würde ich an Stelle von Sky mal schauen, dass man sich die Liverechte von irgendeiner Wintersportart sichert. Notfalls halt Skeleton wie es auch ARENA mal gemacht hat. Dann hätte Sky auch etwas mehr an den Winterwochenenden an Livesport zu bieten, wenn der Fußball mal kurz Pause macht und generell schaut man gefühlt im Winter auch mehr Fernsehen. Und auch "kleinere Wintersportarten" können spannend sein, wenn sie regelmäßig live übertragen werden und mehr oder weniger ausführlich darüber berichtet wird.

    Bei Olympia 2010 hat mir Snowboard-Cross total gefallen. Das sind mehrere Kurzrennen mit vier Startern über einen kleinen Parcours. Die besten kommen immer weiter bis es irgendwann die Finalläufe gibt. Im letzten Winter nie mehr im FreeTV gesichtet. Bei einer regelmäßigen Ausstrahlung könnte ich mir schon vorstellen, dass die Sportart einige Interessierte finden könnte, wenn man's regelmäßig zeigt. Und im Wintersport ist Sky bisher gar nicht aktiv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2011
  8. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Sport News HD: Erste Details zum Konzept - US-Vorbilder

    Die Idee ist gut Bastiii, habe mich bei Olympia enorm für Skicross interessiert. Da gibts auch einen Weltcup.

    [​IMG]
     
  9. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    AW: Sky Sport News HD: Erste Details zum Konzept - US-Vorbilder

    Talksendungen gibts doch mehr als genug auf den Sportsendern. Aber etwas Abwechslung bei den monotonen News wäre nicht schlecht - einfach die Talks von sky sport zu sky sport news, dann hat auch jeder was davon.

    Und sollte die Träumerei vom Boxen sich manifestieren, müsste evtl der ein oder andere Talk weichen oder verschoben werden - wie auch immer. Aber Talks gibts bei sky sport genug.
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Sky Sport News HD: Erste Details zum Konzept - US-Vorbilder

    also ich lass den Kanal erst mal starten und schau ihn mir mal an. Danach kann ich ein Urteil machen.

    Aber nach "US-Vorbild" heißt ja im deutschen TV meistens "noch mehr Werbung, Plings, Weichspülunterhaltung".

    Aber hoffen wir, dass man sich die guten Seiten als Vorbild nimmt und vielleicht eine Alternative zu den Sport1-News darstellt. Denn ich muss sagen, dass das teilweise schon gut gemacht ist, leider zu viel Fußball.