1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD: Eigene Technik, eigene Produktion

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2011.

1. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky Sport News HD: Eigene Technik, eigene Produktion

Richtig.

Ein 24-Stunden Sportnachrichtenkanal hat auch zur Zeit der Bundesligaspiele Sportnachrichten zu senden. Aber der Bundesliga-HD-Fan braucht bestimmt nicht zu darben, denn anscheinend bereitet man ja mit Sky Sport HD 3 Kapazitäten für ein drittes Parallelspiel in HD vor.

2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

3. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dann bist du selber daran Schuld. Dann musst du kündigen! Ganz einfach! Wenn man dies nicht tut, dann soll man sich auch nicht motzen. Sky kann einfach keine Rücksicht auf Verbrecher wie UM nehmen. Diese Anbieter lahmen den HD-Fortschritt, indem sie für weitere HD-Einspeisungen unmengen an Gelder haben wollen. Normalerweise müsste UM Sky Geld bezahlen, damit Sky die Sender für UM freischaltet. Wenn UM für Sky so lukrativ wer, dann hättest du schon längst fast alle HD-Sender. Scheinbar sind nicht viele UM-Kunden auch SKY-Kunden. Wer weiß das schon?...P.S. lese gerade: Sky Go Home, viel Spaß...UM zeigt das wahre Pixel SD TV... :winken::winken::winken:

Nur bei ESP bekommst du das ganze nicht in einem Paket und schon gar nicht in HD fta. Zudem wirst du auf Sky News nicht nur ESP News, sondern auch exklusive News, z.B. über die CL, Bundesliga, Premiere Legaue, DEL, Golf, DFB-Pokal, Euro Legaue, Formel 1 in Bewegtbildern, sehen. Und ESPNA hast du im Kabel, richtig, aber nicht in HD und nur in Englisch. Auf SKY news wirst du genau das in HD und auf deutsch bekommen. Für Nachrichten immer besser, zumindest für mich. Und jetzt rechne dir mal aus was billiger ist: Sky Welt über Sat mir Sky Welt Extra für 16,90 € Monat, oder dein toller Kabelanschluss für 15 € oder mehr + Pay TV Gebühr, z.B. 12,90 KDH damit du ESPN in SD-Pixelmatsch gucken kannst. Tja und du meinst das SKY nicht auch Sport1+ einspeisen wird? Das sind alles Selbstständige Unternehemen, die wollen Geld verdienen. Umso mehr Plattformen = mehr Zuschauer = mehr Geld. Warte ab. Ich schätze sobald freie Transponder am Himmel sind, also spätestens 2012, dann wird es auch bei SKY dritt HD-Sender geben, z.B. auch Sport 1 +, TNT HD,....

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2011
  4. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Du meinst wohl ein zweites.

Auf HD1 läuft immer noch die Konferenz.

Es wäre wirklich jammerschade, wenn man pro 168 Wochenstunden das News-Programm mal nicht für 90 Minuten unterbrechen könnte. Für die 3. Partie.

Langfristig muss Sky den Anspruch haben, alle 5 Partien zeitgleich zusätlich zur Konferenz in HD anzubieten. Und je schneller man mehr Partien in HD überträgt, umso besser. Umso unverzichtbarer wird Sky samt HD-Paket für den Fussballfan.

5. MarkusM

MarkusM Guest

Das Netz gehört UM... jede Konkurrenz die im eigenen Netz ist, soll auch zahlen. Ich verstehe zumindest das Argument, finde es aber nicht richtig.

UM wirds hoffen. Bleibt mehr dem Netzbetreiber vom PayTV Kuchen...

6. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@Capone1985
    Ich habe ja gesagt das ein solcher Newssender grundsätzlich eine gute Sache ist. Ich bin kein Motzer, sondern ein ktitischer Kunde der für sein Geld eine entsprechende Gegenleistung möchte.

Wollen wir mal den Newssender nicht höher hängen als er ist. Es ist nur ein Newssender Leute. Das wird weder ein neuer Lieblingssender von der Masse noch kann und sollte man solch einen Sender vom Stellenwert mit einem normalen Livesender gleichstellen. Live ist bei dem Newssender nämlich gar nix, ausser die Moderation. Der Sport ist alt. Und das ist was zählt. Sicher gut das man dort kompakt nen Überblick bekommt, aber 95% ziehen diesen Sender sicher nicht Sky Sport HD 1, 2 und 3 vor. Gerade für Buli ist dieser Sender absolut uninteressant. Livebuli kommt auf Sky. ASAT auch. Am Abend laufen dann noch Sportschau und Sportstudio für die, die erst Abends nach Hause kommen. Wer soll bitte den Newssender wegen der Buli schauen? Kein Mensch. Um kompakt über allen möglichen SPort, vornehmlich US Sport informiert zu sein, gerne, aber nicht für die Buli.

Und es muss schon gestattet sein das man als zahlender Kunde kritisiert warum Sky für solch einen Sender 48 Mio ausgibt, für die Kabelkunden, und das sind immerhin fast 50% der Gesamtkunden, jede Mio einspart und knausert. Ich wette das für 48 Mio bei sämtlichen KNB´s alle HD Sender für mehrere Jahre einzuspeissen wären. Und das ist wohl zehnmal sinnvoller und im Sinne von mehr Kunden, als ein Newssender den ein paar zehntausend Leute pro Tag einschalten. Vorallem da HD für Sky Prio 1 hat. Dann sollen sie es gefälligst auch in die Tat umsetzen. In Deutschland bezahlen nunmal die Sender für die Einspeisung bei den KNB´s. Da kann sich Sky nicht ausnehmen. Und wenn sie es tun, bekommen ihre Kunden eben weniger zu sehen und kündigen wieder bzw. werden erst gar nicht Kunde. Dem KNB ist das herzlich egal. Sky schneidet sich mit der Knausertaktik nur ins eigene Fleisch.

Und warum geldgeile KNB´s? Warum nicht geldgeiles ASTRA? Dort muss Sky pro Jahr pro Transponder 20-30 Mio latzen. 20-30 Mio nur damit 1,3 Mio Satkunden 3-4 neue HD Sender bekommen? Aber die gleiche Summe soll für die Kabelkunden zuviel sein bzw. unverschämt? Sorry Leute. Sky will Sat- und Kabelkunden und bietet beiden das gleiche Produkt/gleichen Preis. Da ist es wohl nicht unverschämt wenn man von Sky verlangt das sie dafür sorgen das man als Kabelkunde auch ähnliches geboten bekommt. Komisch das ihr nie auf ASTRA schimpft und verlangt das Sky ASTRA kein Geld mehr bezahlen soll. Klar macht ihr das nicht. Dann müsstet ihr ja auf neue Sender verzichten. Aber wir Kabelkunden, die immerhin knapp die hälfte der Skykunden ausmachen, sollen sehen wo wir bleiben. Mich würde ja mal interessieren was ihr sagen würdet wenn Sky die Zahlungen an ASTRA einstellt und stattdessen an die KNB´s voll und brav bezahlt und die nächsten 5 HD Sender exclusiv nur ins Kabel kommen. Fändet ihr das dann auch in Ordnung?

Sat ist nicht Gott. Sat ist auch nur ein Empfangsweg für den Kunden wie es eben auch Kabel ist. Kabel haben in Deutschland knapp 20 Mio Haushalte. Mehr als Sat. Warum ist das den Satleuten nur immer *******egal solange sie bekommen was wollen? Man sollte auch mal zwei Ecken weiterdenken.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2011
  7. Heroes

Heroes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wo hast du denn diese Zahl her? Gibs irgendwo ne Quelle? Hier im Forum war mal was von 7-8 Mio Euro kosten für einen Transponder die Rede. Ausserdem scheint dein letzer Absatz eher von Neid geprägt zu sein. Ich könnte auch den ganzen Tag heulen weil hier kein Kabel im Boden liegt das mir schnelles, zeitgemäßes Internet zur verfügung stellt.

Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2011
  8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Dann schau doch mal wie viele Sky hat.

9. Heroes

Heroes Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nochmal für dich. "Dort muss Sky pro Jahr pro Transponder 20-30 Mio latzen"

na nu kapiert.. nächste bitte.

10. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Kapiert. Und beim nächsten Mal antworte vernünftig. Ich habe es schließlich auch getan.