1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD: Eigene Technik, eigene Produktion

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2011.

1. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    Anzeige
    AW: Sky Sport News HD: Eigene Technik, eigene Produktion

Ich habe mich bewusst die letzten 2 Wochen zurückgehalten, aber ich denke, ich muss hier einschreiten:

Sky Sport News HD wird etwas ganz großes.

Einen 20h-Livekanal gibt es noch nicht einmal im normalen Nachrichten-TV!

Der Kanal wird von sehr sehr vielen Kunden als neuer Lieblingskanal gehandelt werden.

Zudem wird Sky wohl Samstags nachmittags noch ein Buli Spiel in HD anbieten können.

Sky macht jetzt weiter, ohne Rücksicht auf sich querstellende KNBs.

Und Unitymedia hat mit der Sache endgültig abgehakt, Sky HD wird es dort nicht geben, der Vertrag über HD1 wird jetzt noch auslaufen, dann war es das.

Wenn KNBs (wie Netcologne) mitziehen, dann ist das für deren Kunden toll.

UM-Kunden müssen sich auf sehr lange Zeit mit "Beta-Fernsehen" begnügen. Mehr gibt es nicht. Sie tun mir unendlich leid.

2. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Das wird wohl nicht passieren. Das hat Sky bereits mehrere Male verneint. Es soll ein Newskanal werden, auf dem keine Livespiele gezeigt werden.

3. UM-Patal

UM-Patal Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!

Wie äußert sich dann Sky dazu, dass die Premiumkunden sehr sehr verärgert sind, dass sie sich noch soooo viele Spiele in SD antun müssen, während der Branchenprimus Telekom mit totalem HD lockt?

Man will sich wohl nicht die Mühe machen, 1x pro Woche die Verschlüsselung in dem Kanal so zu modifizieren, dass nur Buli-Kunden Zugang haben.

Mit Faulheit gewinnt man keine Kunden, Mister Sullivan.

4. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Gebe ich dir völlig recht. Aber dafür soll es dann ja Sky Sport HD3 geben. Der News-Sender soll jedenfalls ein reiner Nachrichtenkanal werden.

Sky hat den Vorteil, dass man Liga Total! HD noch nicht überall empfangen kann.

5. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Auf Sport News HD erwarte ich an den Nachmittagen am Wochenende einen Ergebnisdienst für die europäischen Ligen, aber keine Bundesliga! Die nimmt schon genug Platz ein.

6. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Es ist echt nicht zu glauben was ihr alle für "MOTZER" seit. Der Sender ist noch nicht mal gestartet und schon wird er schhlecht gemacht. Typisch dfforum. Traurig! Ich könnte :mad::mad::mad:...werden...!

Gibt doch SKY einfach mal die Chance etwas gut zu machen. Ihr glaubt doch wohl nicht wirklich das SKY 100 Mitarbeiter nur für Bundesliga, DEL, Golf und F1 einstellt. Obwohl dies schon Sportarten sind, die die meisten Leute in Deutschland ansprechen.
    Es wurde schon vor Monaten von Kooperationen mit anderen Sendern gesprochen, u.a. auch mit BSKYB und SKY.it, ESPNA, ESP 1 & 2 und Sportdigital. Wenn man dies zusammenfast dann hat man sehr viele Sportarten über die man auch mit Bewegtbildern berichten kann. Z.b. Premiere League, CL, Euro League, NHL, NFL, MLB, Nascar, NBA, Serie A, MLS, Snooker, Billiard, Springreiten, OLympia, Schwimmen, Erendivise, Russische Premiere League, Dart,.....ne Menge oder? Fast alle Sportarten sind abgedeckt. Da bekommt man schnell 20 h live, mit live sind die Studioberichte in drei Schichten genannt, zusammen. Dazu viel natives HD Material, zumindest das Studio oder SKY eigene Sportrechte.
    Zudem wurde noch von NBA-Rechten gesprochen. Falls SKY auf die Idee kommt diese doch wieder zu erwerben, dann habt Ihr Infos was Nachts laufen könnte, zumindest auf den eigenen Sport HD (1-3) Sendern.

Finde ich wirklich Klasse! Wenn SKY es dann noch schafft vernünftigen 5.1 Sound auf den Sport HD (1-3) Sendern zu zaubern, ist alles OK. Dieser Handysound geht mir auf den Sack.

SKY ist auf einen guten Weg.

Ziele für SKY 2011:
    -vernünftigen SKY Sport News Sender, mit oben genannten Kooperationen zu starten
    - Kundenanzahl halten und gleichzeitig zu erhöhen
    - vernünftigen 5.1 Sound auf den Sport HD-Sendern zu schaffen
    - eventuell weitere HD-Sender starten
    Ziele für SKY 2012:
    -Transponder für HD-Sender nach der Analogabschaltung einkaufen
    -Kundenanzahl halten und gleichzeitig zu erhöhen
    -weitere HD-Sender starten
    -Kooperationen mit Drittsender erhöhen

7. Capone1985

Capone1985 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

zu 1.: Warum soll SKY dies bezahlen. Normalerweise müssten die KNB SKY bezahlen, damit die Ihre Sender einspeisen.
    zu 2.: Man will keine Liverechte, außer die die man schon hat! Drittsender sollen nach dem SKY Konzept diese tragen, was sie ja auch schon tun, und SKY strahlt diese Sender über Ihre Plattform aus. So is es auch richtig.
    zu 3.: Der kommt: SKY C, auch in HD!
    zu 4.: Dies meisten Menschen mögen halt nur Hollywoodfilme. Von 1000 SKY-Kunden wollen mehr als 900 Hollywood Blockbuster sehen.

Fazit: Du bist ein SKY Motzer. Egal was die tun, es ist grundsätzlich falsch. Kündige und gut ist. Und nochmal: Auf den News Sender werden weit mehr Bewegtbilder gezeigt als du dir denken kannst. Siehe ein Post vorher! Man muss News auch verstehen um hier zu nörgeln....Furchtbar!

Danke! Sehr guter Post von dir! Es ist FURCHTBAR! Typisch!

SKY hat vor Monaten erwähnt, ich glaube sogar bevor Premiere zu SKY wurde, dass Sie keine Rücksicht mehr auf Geldgierige Kabelanbieter nehmen werden. Was auch vernünftig ist. Warum soll der HD-Fortschritt leiden, nur weil die von Unitymedia z.B. Geldgeier sind? Um-Partal hat es erwähnt, es ist Traurig, aber wenn der Vertrag bei UM ausläuft ist es vorbei mit SKY bei denen. Und bei ESPN gibt es sehr wohl NBA mein Lieber! Sie berichten in einer NEWS Sendung (NBA-Today oder so),mit Bewegtbildern über diese Liga.

SKY verlagert Randsportarten (also alles was keine Bundesliga, Forme 1 oder Golf ist) auf Drittsender. Dies ist wirtschaftlich schlau und zweitens sind diese Ransportarten ja trotzdem über SKY empfangbar.

Und die Filmauswahl ist bei SKY nicht schlecht! So viele Bluray Neuerscheinungen gibt es gar nicht im Monat mit Hollywood Filmen!

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2011
  8. Hammerharter

Hammerharter Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Sky ist auch ein Geldgeier,denn die wollen für einen HD Sender(siehe meine Signatur) den vollen Preis.
    Ich bezahle bis 30.06.11 den vollen Preis.
    Ich überweise mein Geld nicht an Unitymedia und nicht an Astra,nur an Sky:winken:

Ab 01.07.11 habe ich dann Sky Go Home das beste Paket von Sky kostenlos ohne Werbung ohne SD Pixelbrei!!!!!!!!!!!!!

9. MarkusM

MarkusM Guest

Entschuldige, aber die Sachen kommen bei Eurosport FTA!

ob HD oder nicht... sorry, das ist kein Argument.

und sportdigital und ESPN America hab ich auch im Kabel ;)

für was brauche ich also SKY? Wegen Premier League, CL, Euro? Ne, da reicht mir SAT.1 und ZDF

im Endeffekt doch ein Witz das SKY-Sportprogramm. Man ruht sich auf Drittsender aus, die es teilweise bei der Konkurrenz gibt. Nein, mit Sport1+ sogar Interessierte vielleicht an die Kabler verliert!

Aber du hast Recht, warten wir es ab. Der Newskanal wie in England wäre "Nice to have"... letztendlich wirds aber die Light-Version, wenn ich Samstag Live berücksichtige.

10. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

Und was hat das hier mit dieser Meldung zu tun? Jeden Tag immer äh ich habs bald nicht mehr äh äh;)