1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD: Eigene Technik, eigene Produktion

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Mai 2011.

  1. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.647
    Zustimmungen:
    3.244
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    AW: Sky Sport News HD: Eigene Technik, eigene Produktion

    Vielleicht haben die aber auch in der Chefetage nur hohen Blutdruck und sich nur bei der Presse falsch ausgedrückt! :LOL:
     
  2. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Sport News HD: Eigene Technik, eigene Produktion

    Die Meldung klingt gut, man darf gespannt sein. :winken:
     
  3. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Sky Sport News HD: Eigene Technik, eigene Produktion

    Geld schon, aber keine Lust an Sport...
     
  4. Kröni

    Kröni Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Februar 2006
    Beiträge:
    3.364
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Sport News HD: Eigene Technik, eigene Produktion

    Für mich als normalen Sky Zuschauer extrem unverständlich! :wüt:
     
  5. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Sport News HD: Eigene Technik, eigene Produktion

    Ja, ich kann mir das schon richtig vorstellen: Der Sport-Newskanal ähnlich wie die Sportshow, die natürlich auch alle Sportarten abdeckt, aber zu 85% von der Bundesliga erzählt. Die "anderen Sportarten" dann alle vier Stunden im "Sportblock" für 5 Min. So wird es leider kommen.

    Diese "sollen" also erworben werden. Am Ende scheitert es, weil man sich sagt, "hier können wir tausend Euro sparen, die wir lieber Hoeneß für ein zusätzliches Interview geben"

    Tut mir leid, wenn ich eher pessimistisch bin, was die Vielfalt angeht, aber Sky zeigt immer wieder, dass es wirklich nur um die Bundesliga geht - selbst wenn sie nicht profitabel ist. Selbst Sky90 wurde als "Sport-Talk" gestartet, in den ersten Sendungen gab es 90% Bundesliga, jetzt sind es 100%, wobei man ja auch über die Bundesliga-Vereine in der CL berichtet. Über sonst nichts.

    Selbst in GB beschränkt sich Sky Sports News HD auf seine eigenen Sportarten, man muss aber zugeben, dass die einiges mehr an Rechten haben.

    Ich würde mich schon freuen, wenn man jedenfalls über die Ergebnisse aus internationalen Ligen berichten würde.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.840
    Zustimmungen:
    13.084
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Sky Sport News HD: Eigene Technik, eigene Produktion

    Versteh ich auch nicht, daß Gequatsche wertvoller ist als Live Sport.
    Das ist fast so als ob ein Mann in den Puff geht und dann nur Reden will.
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Sky Sport News HD: Eigene Technik, eigene Produktion

    kann ich nachvollziehen...

    Leider hat sich das Thema SKY und Sportprogramm erledigt. Wenn ich mir die Rechtekäufe von sportdigital und Sport1+ anschaue, würde für SKY kaum mehr was übrig bleiben. Zudem kann mir keiner sagen, dass beide Sportkanäle Unmengen an Geld rausgehauen haben, die es für SKY nicht möglich machte, Sportrechte zu holen...

    Immerhin kann SKY sagen, dass man die Serie A auf "unserem Kanal sportdigital" überträgt. Ungelogen... so hat mir eine Tussi das erklärt. Dann sagte ich, das sei ein eigenständiger Kanal, der nicht nur bei SKY ist. Sie solle sich besser informieren... seitdem nichts mehr gehört.:D
     
  8. Maik

    Maik Talk-König

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Sport News HD: Eigene Technik, eigene Produktion

    Ich bleibe vor dem Start des Kanals auch sehr Skeptisch.
    Wie wollen die denn sinnvoll 20h Live Programm vernünftig füllen?
    Die Sportnachrichten aller 30min wiederholen?
    Viel besser wäre doch wenn man die Sportnachrichten zu festen Zeiten auf den Sportkanälen zeigen würde.
    So früh um 7 die ersten Nachrichten was so am Abend und in der Nacht passiert ist.
    Dann Nachmittag 16Uhr was so in der Nacht und am Morgen passiert ist.
    und dann um 20 Uhr die wichtigsten Sachen vom Tag.
    Und um 23 Uhr noch einmal eine Komplette Zusammenfassung vom Tag.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Sport News HD: Eigene Technik, eigene Produktion

    warum denn. De Kanal ist ja durchdacht geplant. Er soll ja in Sportsbars laufen.
     
  10. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Sky Sport News HD: Eigene Technik, eigene Produktion

    und deswegen so ein Aufwand mit 100 Mitarbeitern, etc.

    Hätts da nicht einfacher Newsblock getan, wie der Vorgänger geschrieben hat auf dem normalen SKY Sport? Oder Live-Sport?

    Zumindest bin ich gespannt, wie dieser Kanal angenommen wird. Arte schrieb ja schon, dass es zu 85 % nur um Bundesliga geht und einen Mehrwert wäre das auch für nicht SKY-Abonnenten dann nicht, wenn ich an die Sport1 Berichterstattung denke.