1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD bis zur Bundesliga-Rückrunde unverschlüsselt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Dezember 2011.

1. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Sport News HD bis zur Bundesliga-Rückrunde unverschlüsselt

Vielleicht sollte man den Sender generell unverschlüsselt lassen um damit Werbung für Abo's zu machen. Nach jetzt 22 Tagen Sendebetrieb muß ich sagen, so schlecht ist das nicht. Natürlich ist da noch viel Luft nach oben, aber man muß Sky doch die Zeit geben das weiter zu entwickeln. Das man zunächst vorwiegend über Fußball berichtet, ist doch klar, das ist nunmal das Zugpferd bei Sky-Sport. Dafür hat man Übertragungsrechte. Wenn die Formel 1 wieder startet, wird sicher auch ausführlich darüber berichtet. Über Sportarten für die man keine Übertragungsrechte hat, wird man erst mal nicht so ausführlich berichten. Das sollte man noch verbessern. Macht aber auch nur Sinn, wenn man bewegte Bilder zeigen darf. Das Vorlesen von Ergebnissen ist ja auch langweilig, die lese ich lieber in Ruhe im Videotext bei der ARD.
    Wer Wintersport, Handball, Basketball usw. sehen will, schaut das doch eh lieber live oder als Aufzeichnung bei den entsprechenden Sendern an.
    Mit Eurosport HD und Eurosport 2 sind ja auch noch Alternativen im Sky-Paket. Die unsägliche Golfübertragungen nerven da viel mehr, das guckt doch eh keiner. Aber ich glaube, dafür braucht SKY nichts zu bezahlen.
    Und bei SPORT 1 gibt's ja noch Dart-WM + Pokern, wer's braucht! :D;)

2. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Das sehr ich genauso. Ist an sich eine prima Werbung für Sky.

3. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wow, endlich einer im Forum, der den Durchblick hat.:eek:

Wenn Du Dir die Mühe gamcht hättest, die diversen Diskussiionen um den Sender tatsächlich zu lesen, hättest Du möglicherweise bemerken können, dass von gar nicht wenigen darüber diskutiert wird, ob man mit einem solchen Sender Kunden für die Premiumkunden gewinnen. Die Meinungen darüber sind durchaus unterschiedlich.

Aber vielleicht klärt sich ja alles sofort,wenn Du uns noch ein oder zwei Nachhilfe-Posts zukommen lässt.:(

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Was soll dann ein vierter Premium-HD-Kanal denn noch an neuen Sachen bringen, außer, dass ein viertes Ereignis parallel live übertragen werden kann, was maximal 2x in der Woche vorkommt? Schon bei Sky Sport HD Extra (den Du nicht genannt hast) gibt es inhaltlich kaum etwas Neues. Dann doch lieber den Sky Sport News, bei dem man sich sichtlich Mühe gibt. Für mich persönlich eine Bereicherung.

Sky Sport News ist im Gegensatz zu N24 ein Nachrichtensender. Ironischerweise ist es der einzige richtige in Deutschland und bedient ausgerechnet auch nur einer Sparte. Aus dieser Perspektive her gesehen hätte Sky Sport News bessere Quoten verdient als N24, der einfach nur abnudelt.

Um sich solche Träume zu erfüllen, muss man auch natürlich auch kräftig etwas dafür tun. Mit Sky Sport News ist durchaus ein Schritt dafür getan worden, auch wenn man vielleicht etwas von der Fußballlastigkeit abkommen muss, und Sky Sport News bei weitem nicht das einzige Projekt bleiben darf, um mehr Inhalte aufzunehmen. Auf die Inhalte kommt es an. Ob HD/SD, DVB/IP oder stationär/mobil, ist erst mal zweitrangig. Rüstet man bei Inhalten auf, dann können auch 4 oder 5 Millionen Abonnenten erreicht werden (die früher genannte 10 Millionen lassen wir erst mal außen vor).

Natürlich ist es Werbung für die Premium-Sportkanäle. Nur beißen sie da bei mir auf Granit, denn mit Sky Sport News haben sie bei mir genau die richtige Lücke gefüllt ;). Ich schau mir den Kanal 10 Minuten an, und dann bin ich informiert. Genau das will ich. Mehr Sport brauche ich nicht.

Der Kanal wird bestimmt noch mehr Popularität erlangen, da er z.B. mit Sicherheit auch in vielen Sportkneipen laufen wird, wenn gerade keine Liveübertragungen anstehen.

Es macht sich auch hier im Forum eine Mentalität breit, dass, wenn es ein neues Produkt gibt, und nicht binnen zwei Tagen die halbe Menschheit darauf fliegt, das Produkt "schlecht" und "erfolglos" ist. Es muss sich doch auch etwas im Laufe der Zeit entwickeln können. Wenn sich etwas langsam herumspricht, dann ist das doch spannend. Es ist dann ein Prozess. Nur durch Entwicklungsprozesse bekommen Dinge (auch Menschen) ein Profil. Das vermisse ich manchmal ein wenig in der neuen Zeit, wo Dinge gleich nach 10 Sekunden in eine endgültige Schublade geschoben werden.

5. Galaxy_I

Galaxy_I Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es geht doch hier in erster Linie gar nicht um Erfolg oder Misserfolg eines Kanals, ist bei den homöopathischen EInschaltquoten der Pay-TV-Sender ja kaum sinnvoll objektiv messbar.

Vielmehr beurteilen die meisten den Sender aus ihrer ganz persönlichen Sicht. Entweder werden Inhalte vermisst oder der Gedanke, was möglicherweise stattdessen mit dem investierten Geld möglich gewesen wäre, steht im Vordergrund.

Der Sender hat jetzt einen Zustand X, auf Basis dieses Zustands wäre für mich persönlich als SKY-Kunde z.B. ein Invest in Rechte an der Primera Division oder an der NBA interessanter, weil werthaltiger gewesen. Dies wird sich bei mir wahrscheinlich auch bei anderen Inhalten von SSN nicht wesentlich ändern, da ich mir kaum vorstellen kann, dass ein Sport-News-Sender für mich einen Mehrwert bieten könnte.

Erfolg ist in diesem Sinne sehr subjektiv. Aus Sicht von SKY kann es möglicherweise zwei Erfolgsfaktoren geben: der Sender ist für (potenzielle) Kunden so interessant, dass er wesentlicher Teil der Abo-Entscheidung wird. Der Sender promotet das Sport-Premium-Angebot.

Weder das eine noch das andere liegt allerdings für mich wirklich auf der Hand, so dass ich in der Tat die SKY-Entscheidung SSN mit viel Aufwand zu starten, nicht wirklich nachvollziehen kann.

6. magdeburg

magdeburg Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

SkY hätte das Geld lieber für HD-Sender bei KD ausgeben sollen oder für Fußball aus Spanien .

7. Crom

Crom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Was habt ihr immer mit Fußball aus Spanien? Die Liga ist doch neben den beiden Top-Klubs Real und Barca tot langweilig. Wer das will, kann ja http://www.laola.tv schauen.

8. bold_eagle

bold_eagle Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Oenning? WTF is Oenning?

Frag mich was solche Nasen dort zu suchen habn...:wüt:

9. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wer ist Europa und Weltmeister .

10. DiENGO

DiENGO Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Und aus welchen Mannschaften kommen überwiegend die Spieler der Spanischen Nationalmannschaft? ;)

13 Spieler von Barca und Real, die beiden Teams stellen die Standartformation (+ / - 1 Spieler).