1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News HD: Aufbruch in ein neues TV-Zeitalter

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 29. November 2011.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    AW: Sky Sport News HD: Aufbruch in ein neues TV-Zeitalter

Ich kann mich durchaus mit deiner Info begnügen. (woher sollte auch sonst das Geld kommen...) Habe das ja selber manchmal, dass man etwas genau weiß, aber nicht so schnell die Quelle bei der Hand hat. :winken:

2. thom82

thom82 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video

Hat jemand den Sendestart aufgenommen?

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Scheinbar nicht. Das hat im anderen Thread auch schon jemand gefragt ohne bisher, jedenfalls öffentlich im Thread, eine Antwort zu bekommen.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Jep, er hat Sky Anfang des Jahres für den Senderaufbau ein gesondertes Darlehen von 48 Mio € gegeben.

Rupert Murdoch gewährt Sky neues Darlehen - Wirtschaft - FAZ

5. Dirk68

Dirk68 Guest

vor allem erinnert das zu sehr an werbefinanziertes Privatfernsehen denn an Premium Pay-TV. Mir als Abonennten geht die zunehmende Werbung übrigens auch zunehmend auf den Zeiger!

6. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Ich habe es zuvor ja auch erwähnt.

In der Berliner Morgenpost stand gestern zu dem Thema. "Sie erhoffen sich durch den neuen Sender mehr Abonnements in Deutschland zu verkaufen....Damit sich die Zahlen verbessern, hat Unternehmenschef Rupert Mordoch rund 50 Millionen Dollar bereitgestellt."

Mit "Sie" sind natürlich die Verantwortlichen bei Sky gemeint.

7. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Den Sender hat Sky auch aus strategischen Gründen aufgemacht. Zum einen, so Sullivan, soll Sky zukünftig die erste Adresse für Sportnews sein, also auch entsprechend oft in anderen Medien zitiert werden. Mal gucken, ob die das hinbekommen. Zweitens, darauf lässt auch der überproportionale Anteil von Fußball schließen, zielt das auch auf die DFL und die anstehenden Rechteverhandlungen ab. Die DFL bemängelt ja ständig, dass die Präsentation aus deren Sicht "nicht optimal" sei. Live-Fußball und Wiederholungen langen denen nicht. Ich denke, auch deswegen hat man "Mein Stadion", die Samstag Show und "Sky 90" ins Leben gerufen. Die logische Konsequenz war dann noch ein Newssender zur Rundumvermarktung. Damit hat Sky gegenüber Mitbewerbern um die Rechte natürlich einen Vorteil, der nicht in Geld besteht, sondern in der Vermarktung. Wenn finanziell keine größeren Differenzen zu Mitbewerbern vorhanden sind, kann sowas schon entscheidend sein.

Ich denke, das war sicher auch eine Überlegung für den Start dieses Senders. Nicht die einzige, aber auch keine unwichtige. Zumal der Sender ja in relativ kurzer Zeit aus dem Boden gestampft wurde. Im April 2012 werden die Rechte vergeben.

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2011
  8. Radioman2000

Radioman2000 Guest

Die Zeitung mit den vier großen Buchstaben zitiert schon fleißig mit Hinweis auf den Sender.

9. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, es gibt viele Leute, die den Sender nicht verstehen. Und mann muss die Deutschen auch erst an den Sender gewöhnen, denn in dieser Form gab es das noch nicht.

Der Sender ist dazu da, um sich eine viertel Stunde über die aktuellen Geschehnisse zu informieren. Dabei kann man ihn einschalten, wann immer man will. Außerdem wird der Sender eine gute Präsenz in den Sportkneipen erhalten, wenn eben mal kein Livespiel läuft. Da kann er auch gerne nebenbei laufen. Auch das gehört zum Konzept.

Ich persönlich finde so etwas wesentlich interessanter, als mich zu vordiktierten Zeiten vor ein Livespiel zu hocken. Dafür ist mir meine Zeit einfach zu schade. Das Angebot eines Sportnachrichtensenders nehme ich aber gerne an.

Man merkt ihr an, dass sie nicht Deutsch als Muttersprache hat. Aber man kann sie einwandfrei verstehen, und außerdem muss man ihr zugute halten, dass sie eine der wenigen Briten ist, die Fremdsprachen beherrschen und sogar benutzen. Davor habe ich dann Respekt.

10. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K

Meiner Meinung nach ist ein Sport Nachrichtensender wie Sky Sport News HD föllig überflüssig und weggeschmissenes Geld.
    Für die Kohle hätte Sky ein wesentlich besseres Angebot aufstellen sollen,im Bereich Film wäre noch sehr viel aufzuholen.
    Auf Sendern wie Sky Cinema Hits, Sky Comedy, Sky Emotion und so weiter laufen doch ewig nur die selben Filme.
    Da hätte Sky mehr Geld einbringen sollen.
    Ich bin der Meinung, das die Sportfans bei Sky zur Zeit doch das beste Programmangebot haben, ich weis garnicht was die eigendlich noch alles haben wollen.
    Es ist nicht alles nur Sport, es gibt auch andere Interessen Gebiete, das muß Sky sich so allmälig auch mal bewust werden.

Versteht mich nicht falsch, ich gönne jedem seine Sport Interessen aber für Leute die Sport nicht Interessiert, muß das Angebot auch ausgebaut bzw. verbessert werden und nicht nur der Sport!

LG André444:winken: