1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport News bald wohl nicht mehr im Free-TV

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2021.

1. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Bist du denn sicher, dass das auf demselben Kanal bzw. im selben Paket laufen muss? Früher lief doch auch dort (im Pay-TV) eine Zusammenfassung der Spiele von 15:30 Uhr um 17:30 Uhr.,

Aber auch wenn, könnte man doch so vorgehen:

Samstag:
    14:00 Uhr Vorberichte ("Sky Bundesliga" und "Sky Sport News")
    15:30 Uhr Bundesliga-Konferenz (Sky Bundesliga) und ein Spiel (Sky Sport News, muss ja nicht das mit den erwartbar höchsten Quoten sein)
    17:30 Uhr Vorberichte Topspiel (Sky Bundesliga) und "Alle Spiele, alle Tore" (Sky Sport News statt Sky Bundesliga 2)

Sonntag:
    13:00 Uhr Eines der Spiele aus der zweiten Bundesliga (hier überträgt man alle 9)

2. Bastel90

Bastel90 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Deswegen hatte ich weiter vorne das Beispiel mit Sky Sport Mix von Sky UK gebracht.

Theoretisch kann man für Sky Sport Mix ein spezielles News Fenster produzieren um nach dem Bundesliga Spiel oder Konferenz auf dem Sender weitere Highlights mit Bewegtbildern hinterher schieben zu können, dass kann unter Umständen für dieses Gerücht sorgen wenn jemand sagt dass nun wieder News fürs Pay TV produziert werden sollen.

Dann könnte Sky Sport News im Free TV bleiben.

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2021
  3. DVB-T-H

DVB-T-H Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Bei ganz neuen Programmen sehe ich immer wieder das Platzproblem, was gerade bei Sky im Kabel vorhanden ist. Das würde für mich für die Variante mit Sky Sport News sprechen.

4. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Lies dir mal Beitrag #28 vom User Wambologe durch.

Es gibt natürlich viele denkbare Szenarien. Ich für meinen Teil bin der Meinung, das Sky von den teuren Rechten, nicht 2 Spiele wöchentlich ins Entertaimentpaket packt. Aber lassen wir uns überraschen.

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hab den weder oft im Pay- noch FreeTV gesehen. Zu einseitige Berichte in manchen Sportarten (bzw in einer sehr deutlich). Ist keine Kritik am Verein sondern am Sender.
    Daher mir auch egal ob der wieder verschlüsselt wird oder nicht. Nur: Den Sender als FreeTV hat sich nunmal, aller voraussicht nach, nicht gelohnt. Kann ich mir auch gut vorstellen.

6. Le Chiffre

Le Chiffre Platin Member

Punkte für Erfolge:
    138
    Ich habe den Sender kaum gesehen, aber ich bin dennoch neugierig, was die Motivation hinter dem Schritt ist. Hier gibt es zwei Möglichkeiten: entweder will man den Sky Kunden wieder mehr Exklusivität verkaufen oder aber Einsparungen sind der wahre Grund dahinter. Beide Gründe sind keine guten Zeichen, letzterer gar noch ein schlechterer Grund.

Grundsätzlich muss ich sagen, dass ich bei dem Sender, aber auch bei anderen 24h-News-Sendern im aktuellen Setup kaum eine Zukunft sehe.

Bestes Beispiel war kürzlich die aktuellen Entwicklungen in Bezug auf die Europa League. Um etwa 1 Uhr nachts war offiziell, dass sich nach und nach immer mehr Premier League-Mannschaften zurückziehen. Ab dem Punkt hat sich Sky aber schon längst auf der Live-Berichterstattung zurückgezogen. Daher war ich über andere Quellen im Internet wesentlich schneller und besser informiert, als ich es gewesen wäre, wenn ich mein ganzes Vertrauen auf Sky Sport News gesetzt hätte.

Das Problem hat aber wie gesagt nicht nur Sky Sport News, sondern auch Welt oder n-tv. Meiner Meinung nach sollte daher der Fokus weniger auf Nachrichten liegen, sondern mehr auf Kommentare, Diskussionen und auch tiefere Analysen. Das britische Sky Sport News war diesbezüglich auch relativ informativ. Aber ein reiner 24h-News-Sender ist mMn in der heutigen Zeit etwas anachronistisch und wirkt eher altbacken.

7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    SSN finde ich auch etwas..ja, nicht altbacken, aber es ginge sicher mehr, wenn man sich nicht nur (ich übertreibe jetzt, ich weiß) auf Fußball und den FC Bayern konzentriert.
    Es gibt aus der Welt des Sports sicher wesentlich mehr zu berichten. Des gesamten Sports!

Ich wünschte mir noch ein "echtes" Sky News hier, wirds aber leider nie geben.

jfbraves gefällt das.
  8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was soll da denn so exklusiv sein? Sport Highlights bekommste im Netz oder TV an allen Ecken kostenlos nachgeworfen. Es dürfte vor allem am eingedampften Sportprogramm liegen. Es wird spannend was Sky von der CL an Highlight Rechten bekommt. Und die Highlight Rechte der Bundesliga Freitag/Sonntag kann Sky auch nicht mehr zeitnah für Alle verwerten. Zwei zeitintensive Sendeblöcke die wegfallen. Das wird man füllen müssen. SSN HD diente als Abo Schaufenster, Sky verwertet dort viel was sie selber senden und wurden ja nicht müden ständig drauf hinzuweisen dass man dieses und jenes live bei Sky sehen kann. Da kommt nun die große Dürre und da sind wir wie eingangs erwähnt bei den Allerwelts Highlight Rechten die jeder hat und wofür Sky keinen extra Sender mehr braucht.

9. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    :love::love::love:

10. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Irgendwie erinnert mich das Hin und Her an MTV ...