1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport ist nicht so gut!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Dr Feeds, 31. März 2010.

  1. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Sport ist nicht so gut!

    Es kommt halt immer drauf an was man unter dem Begriff "Sport" (im TV) versteht:

    Wer nur Mainstream guckt und da noch keine sonderlich hohen Anspürche stellt und vor allem als Vergleichsmaßstab nur Free TV hat, dem wird das Sportpaket bei Sky gut vorkommen.
    Wer hingegen auch andere Vergleichsmöglichkeiten (ESPN A, Eurosport 1 + 2, Servus TV HD, v.a. frühere Premiere-Zeiten) hat, der wird wissen dass das Sportpaket von Sky aktuell hart an der Grenze zum Unerträglichen ist für das Geld das es kostet. Leider.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Sport ist nicht so gut!

    Wenn Rechte vergeben sind, kann man sie nicht erwerben.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Sport ist nicht so gut!

    Wieso?

    Die EBu hat die Rechte, und damit auch Eurosport HD + Eurosport 2.
     
  4. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Sport ist nicht so gut!

    Welche meinst du konkret? Und außerdem ist es ja nicht grade so dass Recht immer nur ein eine einzige Fernsehstation exklusiv vergeben werden.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Sport ist nicht so gut!

    NHL, MLB, NFL
    Diamond League im DSF (Free TV)
    DTM (ARD exlusivrechte)
    WTCC (Eurosport Exclusiv)

    Formel 3 live bei n-tv
     
  6. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Sport ist nicht so gut!

    jupp that's it.
     
  7. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Sport ist nicht so gut!

    Also MLB, NHL...auf SKY wäre eigentlich Blödsinn, da man das auch über ESPN empfangen kann.

    Wenn man Baseball senden möchte, dann kann man sich z.B. die Rechte für die Basbeball-WM kaufen, die dieses Jahr in Deutschland stattfindet (letztes Jahr lief die bei live ESP2)

    Wenn man Eishockey sende möchte, sollte man mehr Spiele aus der 1.Liga der DEL zeigen und eventuell auch einige Tospiele aus der 2.Liga. Auch die WM könnte man senden, die allerdings bis Ende 2011 beim DSF/Sport1 liegen.
    Aber auch einige kleinere Turniere wie den Spengler Cup oder U-17-WM könnte man ins Programm nehmem

    NASCAR sollte auf jedenfall wieder live ins Programm kommen. Genauso wie die IndyCar Serie. Die American Le Mans Serie und die Grand Am wären da auch noch...
    Die Formel 3 kann ruhig bei N-TV bleiben, die machen einen recht guten Job (okay...das Newsband stört vielleicht, aber naja).
    Aber die anderen Rahmenrennen, die ja nun auch nicht die Welt kosten, sollten schon live kommen.
    Außerdem: LMS (alle Rennen live und in voller Länge), GT1, WRC und die V8 Supercars.

    Und was will man mit einem einzigen Tennisturnier? Ein Tennisfan wird sich wohl kaum ein Jahresabo holen, um Wimbledon zu sehen. Da sollte man auch investieren. Besonders die ATP-Turniere sind ja im deutschen Fernsehen recht selten zu sehen.

    Leichtathletik sollte auch wieder den Weg ins Programm finden. Eurosport sendet auch noch kaum etwas davon, und die Diamond League auf DSF/Sport 1 wird wohl durch viel, viel Werbung unterbrochen.

    Im Fußballbereich sollte man auch etwas nachlegen - besonders bei den europäischen Ligen.

    Außerdem sollte man noch Rugby, Golf, Boxen, Lacrosse, Basketball und Handball senden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2010
  8. Wildstern

    Wildstern Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Sport ist nicht so gut!

    Gibt's en masse auf ESPN America.

    Grundsätzlich finde ich Sky Sport gut. Wenn zusätzlicher Content, dann exklusiv:
    1. Ein gescheites NBA-Line Up
    2. Barca und Real PD-Spiele
    3. Cricket (IPL) und Aussie Rules (AFL)
     
  9. JMAS

    JMAS Gold Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Sport ist nicht so gut!

    Man darf aber auch nicht vergessen dass nicht alle Leute ESPN A und Eurosport 2 sehen können! Mir reicht es natürlich auch wenn das auf ESPN A läuft (und da läuft echt genug US Sport!!) aber für Leute die das nicht empfangen können is das halt ein schwacher Trost...

    Aber zumindest Fußball Italien + Spanien, Indy Car/ Nascar, Boxen, UFC und irgendwas im Bereich Wintersport könnten sie schon noch zeigen finde ich.
     
  10. Skyfreak

    Skyfreak Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage von Sky Vision
    Kabel Digital Home HD nur noch bis Mai
    AW: Sky Sport ist nicht so gut!

    Naja ich bin mit Sky Sport recht zufrieden könnte besser sein aber es ist inordnung

    ich mag mehr Fußball aber die Motorsportfans sollen nicht leiden

    Primera Division hoffe kommt wieder
    Serie A muss ich nicht umbedingt sehen
    und natürlich auch andere europäische liegen
    NBA hoffe wird verlängert
    Formel 1 hoffe ich auch das es verlängert wird
    BBL ist zu langweilig soll lieber im Free-TV bleiben
    NASCAR wer der Hammer
    Indycars war schön anzusehen

    meine wunsch was zurück muss ist:

    Primera Division (Spanien)
    Lig 1 (Frankreich)
    Portugal
    NASCAR
    BOXEN egal was

    mal schaun meine hoffnung sind alle auf Mr. Sullivan gesetzt ich hoffe der schafft es endlich mal