1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport HD3 - Start zur BL Saison 2011/12

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von leoK, 3. Mai 2011.

  1. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Talk-König

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    5.287
    Zustimmungen:
    1.967
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Sky Sport HD3 - Start zur BL Saison 2011/12

    Gerade an PL könnte noch ne Menge mehr live übertragen werden - da war ja in den letzten Wochen echt tote Hose.

    Mehr 2. Liga in HD würde mich persönlich auch sehr freuen, aber irgendwie will ich nicht dran glauben. Ich vermute, in den Verträgen ist nur ein Spiel pro Woche festgeschrieben, denn es wäre doch für Sky das geringste Problem, ohnehin live produzierte Spiele auch in HD auszustrahlen.

    Weitere mögliche Übertragungen auf SSHD3: 1. BL, DFB Pokal, österr. Liga, CL, Euroleague, F1, Golf, DEL, Wimbeldon... das Problem ist ja, dass viele dieser Sachen immer parallel laufen.
     
  2. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Sport HD3 - Start zur BL Saison 2011/12

    ich denke das man die Ösis nicht vernachlässigen sollte...

    deswegen: Sky Sport Austria HD?????
     
  3. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Sport HD3 - Start zur BL Saison 2011/12

    für die paar partien einen eigenen HD Sender aufschalten zahlt sich ja doch eh fast gar nicht aus. wenn auf einem der 3 Sport HDs die Fußball-Samstagkonferenz gezeigt würde wäre das komplett ausreichend, die Sonntagspartie zeigt eh der ORF. Und die österreichische Eishockeyliga zeigt ohnehin auch schon Servus TV in HD...
     
  4. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Sky Sport HD3 - Start zur BL Saison 2011/12


    Mir ist die Spitzenspiel Regelung am Samstag Abend lieber. Interessant wäre Samstags auch die 16 Uhr Partie in HD.

    Für einen eigenen HD Sender in Österreich würden mM nach mehr Livesportrechte Sinn machen.
     
  5. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Sport HD3 - Start zur BL Saison 2011/12

    Jetzt fehlt nur noch Sky Sport HD 4 bis man zu BSkyB aufgeschlossen hat, da der Newskanal ja auch noch in diesem Jahr startet.
     
  6. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Sport HD3 - Start zur BL Saison 2011/12

    Also am WE füllt sich der Kanal recht gut, weil die Premier League durch Formel 1, DEL und Fußball aus Österreich immer benachteiligt wird.

    So wird man in Zukunft immer das Samstagabendspiel um 18:30 sowie beide Sonntagsspiele zeigen können und auf HD2 darf nach der Formel1 auch Golf laufen.

    Am Samstag kommt dann natürlich ein HD-Spiel der BL dazu und in CL-Wochen ein weiteres Einzelspiel, also wird man alle Deutschen komplett in HD zeigen plus die Konferenz und wahrscheinlich Real Madrid. :rolleyes:

    Allerdings gebe ich recht, dass in der Restzeit nur Wiederholungen laufen. Bitte, Sky, nutzt die Restzeit für Select HD, am Wochenende abends sollten lieber Filme abrufbar sein als Wiederholungen.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky Sport HD3 - Start zur BL Saison 2011/12

    Was soll man denn auf den ganzen Sendern zeigen? Da muss man auch mit den Rechten aufschließen. Sonst nützen die ganzen Sportsender gar nichts.
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Sport HD3 - Start zur BL Saison 2011/12

    Eben. BSkyB weiß die Sender ausreichend zu füllen, Sky D nur schubweise, deswegen mein Einwand drei drüber.
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Sky Sport HD3 - Start zur BL Saison 2011/12

    Das wäre eine vernünftige Lösung. Auf jeden Fall besser als Wiederholungen.
     
  10. Skyfreak

    Skyfreak Senior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage von Sky Vision
    Kabel Digital Home HD nur noch bis Mai
    AW: Sky Sport HD3 - Start zur BL Saison 2011/12

    Habe mal in die Glaskugel geblickt

    Einspeisungtermin bei Kabel Deutschland am 7. März 2012 :D:D

    Bin mal gespannt wie lange sie diesmal brauchen.