1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport HD3 - Start zur BL Saison 2011/12

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von leoK, 3. Mai 2011.

  1. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Sky Sport HD3 - Start zur BL Saison 2011/12

    Mal davon abgesehen, steht da nur bis zu 30 HD-Sender.
     
  2. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Sky Sport HD3 - Start zur BL Saison 2011/12

    Nachdem ich die Ùberschrift aus Der Sky PM gelesen habe sehe ich die Sache anders.


    Auszug aus der PM von Sky:
    •*Sky plant, das HD-Angebot bis zum Winter auf bis zu 30 Sender auszuweiten – darunter sind 15 qualitativ hochwertige Kanäle, die exklusiv in den Sky Paketen enthalten sind


    Ich verstehe dies so. Es kommen die Sender der Drittanbieter, die der Hd+ Plattform und die eigenen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2011
  3. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.140
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Sport HD3 - Start zur BL Saison 2011/12

    was für sport wollen sie denn da senden bei so wenig rechten?

    gut, am samstag noch ein Bundesligaspiel (selbes bei CL und EL), aber sonst? am sonntag könnten sie das spiel aus Österreich noch bringen, das wird vom ORF ohnehin in HD produziert, aber viel mehr zusätzliches fällt mir nicht ein...
     
  4. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Sky Sport HD3 - Start zur BL Saison 2011/12

    Vielleicht sendet der Sender, ja doch wie schon von einigen vermutet im Timesharing.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2011
  5. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Sport HD3 - Start zur BL Saison 2011/12

    Natürlich zählen die ÖR sowie die frei empfangbaren nicht zu den 30! Sky ist nicht Astra, warum sollten sie solch einen Blödsinn behaupten?

    Paranoia ist hier schon wieder auf Höchstmaß!
     
  6. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Sport HD3 - Start zur BL Saison 2011/12

    Mit Sky Sport HD 3 kehrt bestimmt auch die Primera Divison, NBA und NASCAR zurück :D

    Gut das er startet, allerdings würde beim momentanen Angebot wirklich ein Timeshare reichen. Warten wir mal ab wie's realisiert wird - in Bezug auf CL, die oft fallengelassene Premier League und auch Bundesliga find ich das gut. Vielleicht gibts ja auch aus Liga 2 nächstes Jahr was neues in Punkto HD. Oder Sport HD3 bekommt ein sd.tv Fenster. Oder oder oder #hyperventilier# ;)
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Sport HD3 - Start zur BL Saison 2011/12

    Select und Blue Movie, sowie 3D Sender sind auch HD Sender nur nicht im HD Paket enthalten, deshalb werden sie nicht mitgezählt.

    Mit HD+ ist es sicherlich der richtige Schritt, ist ja kein muss und, wenn es auch umgekehrt geht sicherlich ein Gewinn für Sky. Zumindest Select sollte man HD+ kunden ermöglichen ...
     
  8. sir75

    sir75 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    8.817
    Zustimmungen:
    4.764
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    AW: Sky Sport HD3 - Start zur BL Saison 2011/12


    Der war gut:winken:
     
  9. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Sport HD3 - Start zur BL Saison 2011/12

    Und wie soll das abrechnungstechnisch funktionieren? Die HD+ Kunden sind ja nicht "namentlich" registriert
     
  10. Capone1985

    Capone1985 Silber Member

    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky Sport HD3 - Start zur BL Saison 2011/12

    Ich denke das wird so aussehen:

    Bestehende bzw. bestätigte SKY HD-Sender, die exklusive sind:

    Sky Cinema HD
    Sky Cinema Hits HD
    Sky Action HD
    Sky Sport HD 1
    Sky Sport HD 2
    Sky Sport HD 3
    Sky Sport News HD
    Disney Cinemagic HD
    Eurosport HD
    Discovery HD
    History HD
    ESPN Amerika HD

    Summe=12 HD-Sender

    Bestehende bzw. bestätigte SKY HD-Sender, die nicht exklusive sind:

    NatGeo HD
    RTL HD
    RTL 2 HD
    Vox HD
    Sat 1 HD
    Pro 7 HD
    Kabel 1 HD
    Sport 1 HD
    Sixx HD

    Summe=9 HD-Sender

    Das macht bis jetzt 21 HD-Sender. Wenn man jetzt noch die temporären HD-Sender dazu zählt:

    Sky Selcet HD
    BM-Nights 1 HD
    BM-Nights 2 HD

    und die frei empfangbaren:

    ARD HD
    ZDF HD
    Arte HD
    Anixe HD
    Servus TV HD
    Shopping HD oder wie der heißt...

    kommen wir auf genau 30 HD-Sender :wüt:

    Es werden aber 15 exklusive beworben, also stimmt in der Rechnung etwas nicht, es sei denn die temporären Sender werden dazu gezählt. Dann wurden wir wiedereinmal veralbert.

    Fehlende HD-Sender die öfters gefordert werden:

    Sky Sport Austria HD
    Sky C HD
    Sky Nostalgie HD
    Sky Emotion HD
    Sky Comedy HD
    Sky Cinema +1 HD
    Sky Cinema +24 HD

    Fehlende dritt HD-Sender die öfters gefordert werden:

    TNT Serie HD
    TNT Film HD
    MGM HD
    SyFy HD
    AXN HD
    13 Street HD
    MTVN HD
    Classica HD
    Sport 1+ HD
    Eurosport 2 HD
    Fox HD
    CrimeInvestigation HD
    Bio HD
    Penthouse HD
    Beate Uhse HD

    wovon nur CrimeInvestigation HD, Bio HD, Beate Uhse HD und ESP2 HD exklusive wären.

    Wie man sieht muss SKY da noch viel nachholen. Wir sind gespannt...

    Vielleicht haben wir Glück mit Austria SAT und Sky kooperiert mit denen, falls Die dritt HD-Sender aufschalten. Ansonsten ist das Jahr 2011 in Sachen HD bei Sky schlecht gelaufen in meinen Augen. 2012 wird das HD-Jahr überhaupt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2011