1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport HD2 über Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Katharinaa, 30. Dezember 2010.

1. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Sport HD2 über Kabel Deutschland

Soweit ich gelesen habe haben sich nur ein paar Parameter geändert und am EPG wurde scheinbar von seiten Sky rumgefummelt. Aber möglich das KD in einigen Gebieten die Zuführung schonmal ändert bzw. vorbereitet. Es soll sich ja im Januar/Februar etwas in Bezug auf die Skysender ändern. Bei KD ist es auch möglich das erstmal nix gemacht wird, dann so halb und wenn keiner mehr damit rechnet, kommen doch nochmal Anpassungen und Änderungen. Ich denke das Sky Sport HD 2 kommt, aber wohl noch nicht sofort. Man wird bei KD möglicherweise erstmal alle Kopfstationen umstellen und erst dann den/die neuen Sender sichtbar machen. Ich hoffe nur das dies nicht länger als 1 Monat dauert.

2. Betzi67

Betzi67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    113

Könnte bitte mal jemand den Titel des Threads ändern? Ein Fragezeichen würde schon ausreichen. Dann würde meine Vorfreude, dass es endlich soweit ist, nicht immer wieder enttäuscht, dass sich dann doch noch nichts geändert hat. Vielen Dank.

Ich hoffe, dass dann aus dem Fragezeichen irgendwann ein Ausrufezeichen wird.

3. Coloco

Coloco Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

der EPG wird so von Sat übernommen bei den Neuen HD Plätzen steht der richtige EPG und bei den alten steht eben der Hinweis das die am 31.01 abgeschalten werden und man einen suchlauf machen soll aber das betrifft nur die Satkunden.

4. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es hat sich auch für Kabelkunden ein kleines bisschen was getan gestern. Allerdings eben erstmal noch nichts wesentliches. Wie schon gesagt wurden an Parametern/EPG irgendwas verändert/gemacht. Sendersuchlauf musste man aber keinen machen und neue Sender gibt es auch bisher nicht.

5. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Als ich den Hinweis im EPG las freute ich mich, machte einen Sendersuchlauf und war dann enttäuscht, dass sich nichts geändert hat. Der Hinweis im EPG blieb und weichte dann nach ein paar Stunden wieder dem richtigen EPG.

6. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja ich auch. Scheinbar werden jetzt so langsam die Sender geändert bzw. vorbereitet. Also die alten durch die neuen ersetzt. In ersten Gebieten Deutschlands fing das gestern an wie es aussieht. Heute Morgen wurde weiter gemacht. Von Sky Sport HD 2 ist aber bisher nichts zu sehen. Ob allerdings die Zuführung geändert wurde, ist bisher nicht zu erfahren. Ich habe es jedenfalls noch nicht herausbekommen.

7. 23goalie

23goalie Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox One UHD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5

Wenn KDG die Zuführung über 23,5° behält ändern sich die Kanäle im gesammten Netz gleichzeitig und nich regional unterschiedlich.

8. Spooky

Spooky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Nur das sich die Frequenzen nicht ändern, denn die bleiben auf 626 Mhz...

9. Xerosmelody

Xerosmelody Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also ich habe die 3 "alten" HD Sender (Disney, NatGeo und History) jetzt doppelt in der Senderliste. Von Sky Sport HD 2 allerdings nichts in Sicht...

Hab mich getäuscht... Die Sender haben sich in der Senderliste nur nach ganz unten verschoben. Sorry.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2011
  10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Viel Zeit hat KDG aber nicht mehr, bis es am 31. dunkel wird. immer alles auf den letzten Drücker.