1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport HD2 über Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Katharinaa, 30. Dezember 2010.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Sky Sport HD2 über Kabel Deutschland

    Also bis Ende des Monats müsste der Sender drin sein. Dann wird der alte Transponder auf Astra abgeschaltet.
    Sollte das KDG verpennen. Wie bereist bei einigen Abschaltungen geschehen, wird's im Kabel dunkel bzw Gelbe Karten.
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Sport HD2 über Kabel Deutschland

    Naja KDG schickt den TP ja nocheinmal wie Astra 3 hoch. Aber es sollte auch in ihrrem Interesse sein, den TP von Astra 1 einzuspeisen, da sie ja dann selbst via Astra 3 noch ein TP zur Verfügung haben.
     
  3. Megamaus

    Megamaus Neuling

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky Sport HD2 über Kabel Deutschland

    Genau. Dan gibts wieder Platz.
    Aber KDG hat ja auch den Hörfunktransponder ewig lange über Astra 3 eingespeist, und erst auf den letzten Drücker umgestellt.
     
  5. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Sport HD2 über Kabel Deutschland

    Wäre natürlich super wenn es mit Sport 2 HD was werden sollte.
    Glauben tue ich es erst wenn ich es hier auf dem schirm habe :winken:

    Denke mal bis jetzt sind eh alles nur spekulationen...
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.207
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky Sport HD2 über Kabel Deutschland

    Kabeldeutschland stellt sich mit seinem zusammengefürfelten Transpondern immer selbst im Weg. Hätten die die Sender wie jeder vernünftige Kabelanbieter einfach 1:1 eingespeist wären die Sender ohne große Verzögerung bereits drinn.
     
  7. Sunangel

    Sunangel Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Sky Sport HD2 über Kabel Deutschland

    Von den Problemen mit den 3 HD Sendern (History, National Geographic und Cinemagic) kann ich auch ein Lied singen. Dazu gibt es hier auch irgendwo schon mal einen Thread wo auch jemand davon berichtet hatte und dieser hat geschrieben es läge wohl daran, dass der Kabelempfang bei dir/mir und allen anderen bei denen sie net funktionieren net gut genug ist für den Frequenzbereich, in dem diese 3 Sender liegen. Irgendsowas in der Art. Also kann man selbst leider nix machen. Aber als ich das vom Umzug der HD Sender jetzt gelesen habe, hab ich mir auch grade Hoffnung gemacht, ob es ja vielleicht damit dann endlich mit den 3 Sendern dann auch klappt. Mal schauen...
     
  8. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Sport HD2 über Kabel Deutschland

    Hoffnungen brauchst du dir da keine zu machen.

    Im Kabel ändern sich der Kabelkanal nicht, nur die Einspeisungsquelle ändert sich, so dass Sky Sport HD2 verfügbar ist.

    Probleme sind zum einen, dass das Netz nicht ausgebaut und wenn doch, dann meist alte Verstärker und Verkabelungen, die für so hohe Frequenzbereiche nicht ausgelegt sind, da sie bei Installation schlicht und einfach nicht genutzt wurden.
     
  9. Katharinaa

    Katharinaa Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Sport HD2 über Kabel Deutschland

    Also die Sender sind nicht weg. Die sind nur nicht mehr in der HD-Guide-Liste. Die muß man, wie auf der Sky-Homepage beschrieben, selber suchen unter alle Kanäle oder im Dokupaket usw. :winken:
     
  10. Xerosmelody

    Xerosmelody Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Sport HD2 über Kabel Deutschland

    Also wirds wohl nichts mit Sky Sport HD 2