1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport HD2 über Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Katharinaa, 30. Dezember 2010.

1. Layback

Layback Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    AW: Sky Sport HD2 über Kabel Deutschland

Danke Eisholz,

an der Hotline wurde mir erzählt, dass das noch nicht eingespeist wird. Er hat extra noch einmal nachgefragt. Aber irgendwie kann ich das nicht glauben, wohnt hier vielleicht noch jemand in Hamburg und empfängt Sport HD2? Ich wohne relativ zentral in Hamburg, kann doch nicht sein, dass das nicht überall eingespeist wird?

2. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn dem so wäre, wäre dies mal wieder typisch für KDG. :rolleyes:

3. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Laut KD wohnst du in einem ausgebauten Gebiet. Also wird Sky Sport HD 2 bei dir auch eingespeisst. Geh in deinem Receiver mal auf:

Manuelle Suche. Und gebe bei Frequenz 626000 ein. Bei Modulation 256 QAM. Und bei Symbolrate 6900 KSym/s. Die Balken darunter, also Stärke und Qualität sollten dann was anzeigen. Irgendeine Prozentanzeige. Vorallem Qualität sollte nach Eingabe der Daten von 0% nach oben gehen. So, dann auf Suche klicken und eigentlich sollte er dann folgende 4 Sender finden.

Disney Cinemagic HD
    National Geographic HD
    History HD
    Sky Sport HD 2

Sollte es damit nicht klappen, versuche es mal mit 624000, 625000, 627000 oder 628000 als Frequenz.

Anschliessend klickst du noch auf Speichern und verlässt das Menü. Und nun sollte eigentlich Sky Sport HD 2 auf Programmplatz 145 bei dir auftauchen.

Sollten von den 4 o.g. Sendern nur die ersten 3 auftauchen, dann ist das echt scheinbar ein spezieller Fall bei euch in Hamburg. Dann weiss ich auch nicht weiter. Sollten von den o.g. Sender kein einziger bei dir zu empfangen sein, dann wohnst du doch in einem unausgebauten Gebiet und kannst Sky Sport HD 2 leider nicht empfangen.

4. Questioneer

Questioneer Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Wohne Barmbek und habe HD2, der wurde auch in HH eingespeist.

5. grafschmettermi

grafschmettermi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wohne in HH Rahlstedt, alles da und das pünktlich am 8.3. 9.00 Uhr.
    In Hamburg gibt es keine Einspeisungsprobleme, denke ich.
    RK

6. Layback

Layback Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Danke für die Antworten!

@hsvforever: ich habe wie beschrieben gesucht, aber schon beim einstellen der Frequenz kam keine Anzeige bei der Qualität.
    Ich vermute jetzt mal, dass es an der Verkabelung hier im Haus oder in der Wohnung liegt. An wen wendet man sich da am besten? Hausverwaltung? Kabel Deutschland?

7. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bedeutet du kannst die anderen 3 von mir aufgeführten Sender auch nicht empfangen? Wenn nein, gibt es nur 2 Möglichkeiten.

1. Du wohnst in einem unausgebauten Gebiet

2. Du wohnst zwar in einem ausgebauten Gebiet, euer Hausverstärker geht aber nicht für die hohen Frequenzen. In diesem Fall muss der Verstärker getauscht werden. Wenn du dich selbst nicht so gut auskennst, kann dir nur ein Techniker helfen. Versuche über die Hausverwaltung was in Erfahrung zu bringen. Sag du hast Empfangsprobleme mit gewissen Sender. Dann siehst du schon was sie dir antworten. Hoffentlich schicken sie dir kostenlos nen Techniker. Und dieser wird dir dann sagen können ob es der Hausverstärker ist. Ob er dann auch getauscht wird, liegt ein deiner Hausverwaltung.

Evtl. liegt auch nur ein Problem in deiner Wohnung vor. Das wäre natürlich der beste Fall. Wenn du die Möglichkeit hast, versuche mal bei nem Nachbarn, vorzugsweise jemand aus dem EG oder 1OG, deinen Receiver anzuschliessen und schaue ob er dort die Sender findet. Wenn ja, brauchst du scheinbar ne neue Dose in der Wohnung.

8. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Was mir noch einfällt. Schau mal ob du folgende KD Sender empfangen kannst:

Anixe SD
    RTP Internacional
    ERT World
    Al Jazeera
    France 5
    The Poker Channel
    BVN

9. Doctor Who

Doctor Who Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung 40" LED TV mit Alphacrypt Light

Heute gabs auch ne offizielle Mail von Sky:

10. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Hab ich auch bekommen... da mein Gebiet aber nicht ausgebaut ist, bekomme ich den Sender dennoch nicht...