1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport HD2 über Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Katharinaa, 30. Dezember 2010.

1. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Sky Sport HD2 über Kabel Deutschland

Ich habe halt Kabel und Sat, nur so kann ich sowohl Cinema Hits und Action HD sowie TNT, SyFy und Fox HD sehen. Freischaltung wird wohl über Sat laufen. Wundere mich jetzt nur, daß neuerdings einige HD-Kanäle im Kabel dunkel sind, aber das werden die auf 23,5° sein.

2. htw89

htw89 Guest

Ist aber so. Kann man in Präsentationen der KDG nachlesen unter anderem.

Wird es auch nicht. Diese Netze werden wohl entweder verkauft oder ganz abgestellt. Dürfte aber nur einen Bruchteil der angeschlossenen Haushalte ausmachen, größtenteils werden das wohl die Netze sein wo es nicht mal Digital-TV gibt oder nur eingeschränkt.

3. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt auch Leute, die sowohl Kabel, als auch Sat haben.

Nun haben diese Leute, zu denen auch ich zähle, zwei Möglichkeiten, mit folgenden Einschränkungen:

S02-Karte:
    - Sat: Alle Sky-Sender inkl. SkyWeltExtra, SkySportAustria und allen HD-Sendern.
    - Kabel: Alle Sky-Sender, außer vier HD-Sender

D02-Karte:
    - Sat: Nur die im KDG-Netz empfangbare Sender (also ohne SkyWeltExtra, SportAustria und den restlichen HD-Sender
    - Kabel: Alle Sky-Sender, die über Kabel empfangbar sind

Außerdem würde man durch eine 19,2°E Direkteinspeisung auch das EPG-Problem in den Griff bekommen. Exakt bei den 4 HD-Sendern aktualisiert sich das EPG erst, wenn man auf einen dieser Kanäle schaltet. Bei allen anderen Sky-Sender aktualisiert sich das EPG sofort, wenn man auf irgendeinen Sky-Kanal schaltet

4. mario_2001

mario_2001 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Nicht ganz richtig: Der 3D-Kanal geht auch. Damals ging auch der 2. Sport-HD-Kanal, obwohl der noch nicht im KD-Netz war.

5. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt, ich glaub alle HD-Sender haben über Sat den 1834 mit aufgeschalten!. Außer bei ESPN HD, da weiß ich es nicht!

6. Eisholz

Eisholz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Guten Abend,

ich brauche mal Eure Hilfe.
    Ich kann Sky Sport HD2, History HD und NatGeo HD nicht schauen, obwohl diese Sender in der Senderliste meines TVs aufgeführt sind. Wenn ich auf einen dieser Sender schalte, bleibt der Bildschirm schwarz.
    Sky Sport1, EurosportHD und Discovery HD laufen aber problemlos. Ich weiß im Moment nicht weiter; ein Anruf bei Sky hat mir auch nicht weiter geholfen. Die haben mir nur bestätigt, dass alle von mir abonierten genannten Sender freigeschaltet sind.
    Ich habe eine D02 Karte.

Gruß, Eisholz

7. Sensei1978

Sensei1978 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hast Du denn Deine D02 Karte auch im einem Alpha Crypt Light Modul?
    Wenn ja hatte ich damit das Problem auch.
    Die Version war 1.16. Seit meinem Update des Moduls auf 1.19 habe ich keine Probleme mehr. Nun ist kein Sender mehr schwarz.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

du hast ein Sky Abo oder noch ein altes Premiere Abo?

Es kann an der Signalstärke liegen, die Frequenz ist sehr hoch. Was kommt denn für eine Fehlermeldung?

9. Eisholz

Eisholz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ja, ich habe die Karte in einem Alpha Crypt Light Modul. Version ist 1.16.
    Hat man, wenn man auf eine höhere Version als 1.16 updatet, nicht Probleme mit dem Empfang einiger anderer digitalen Programme von Kabeldeutschland? Ich meine, mal sowas gelesen zu haben.

Gruß, Eisholz

10. Eisholz

Eisholz Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich hatte früher ein Premiere-Abo, jetzt habe ich ein Sky-Abo;)(Sky Welt+Sport+Fußball Bundesliga+HD).
    Fehlermeldung ist: "Dieser Kanal ist verschlüsselt. Bitte wenden Sie sich an ihren Lieferanten für Informationen, wie Sie diesen Service abonnieren können."

Gruß, Eisholz