1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport HD2 über Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Katharinaa, 30. Dezember 2010.

1. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Sport HD2 über Kabel Deutschland

Ist schon schizophren, dass dank der analogen Sender das Netz modernisiert wird. :eek:

2. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich habe mit meinem Sagemcom grade nen Suchlauf gemacht und der Sender wurde auch gefunden. Das ist die positive News!
    Die negative leider das Sport HD1 dunkel ist mit ohne irgendeinem Hinweis. Alles andere läuft wunderbar.

Was kann ich tun?

Edit: Alles in Ordnung :)

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011
  3. Alaska

Alaska Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Sehe ich es richtig, daß die Kanäle auf 23,5° mit einer V13 nicht entschlüsselt werden können, daß das nur bei denen auf 19,2° geht?

4. bambergforever

bambergforever Lexikon

Punkte für Erfolge:
    46

na toll, da schafft man es endlich den 2. HD-Kanal ins KDG-Netz aufzuschalten und dann lässt man die S02-Smartcard-Besitzer außen vor.

Was ist so schwer daran, endlich auch die S02 und NDS-Kennungen mit ins Kabelnetz zu übertragen. Klappt doch bei sämtlichen anderen Sendern auch. Schafft endlich die 23,5°E-Zuführung ab oder schaltet alle Verschlüsselungen drauf!

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

S02 hat im KDG-Netz nie funktioniert.
    Die Sat-Karte als auch die Privatkabelkarte P02 verliert im Kabelnetz nach vier Wochen die Freischaltung.

6. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Natürlich funktioniert die S02. Nur auf dem über 23,5° Ost eingespeisten TP nicht.

Aber generell ist es halt so, das die S02 eine SAT-Karte ist. Sie funktioniert nur, weil die Sender von 19,2° Ost übernommen werden und die Sat Caids mit ins Kabel kommen. Über den einen 23,5° Ost TP ist das halt nicht der Fall.
    Die Freischaltungen kommen halt nicht durch, aber das ist ein anderes Thema und jeder sollte mal dazu kommen, die S02 wieder in einen Sat Reciever zu stecken.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn sie eh die Freischaltung verliert macht diese Karte auch keinen Sinn. Vorgesehen ist der Einsatz dieser Karte im KDG-Netz nicht. Also macht es da jetzt auch keinen Sinn dies zu beklagen.

Das 23,5 Grad eine überflüssige Infrastruktur ist die unnützt Geld kostet, steht auf einem anderem Blatt.

8. nick2503

nick2503 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn irgendwann mal alle Sender über Glasfaser zu den Kopfstationen kommen, war es das sowieso mit den Satkarten.

Ich selbst brauche es generell nicht, aber in der Miete ist der KDG Anschluss schon drin (und wird in anderen Zimmern Analog + dig. ÖR verwendet) und im Fernseher muss ich nur auf DVB-C schalten damit Sky klappt. Aber als Backup wenn es mal extrem schlechtes Wetter mit Sat Ausfall gibt, ist das dann nicht schlecht.

9. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Warum sollte man das auch tun ?
    Im KD Netz werden nunmal D0x / G0x Karten benötigt.

10. King_Raab

King_Raab Neuling

Punkte für Erfolge:
    3

Schaue mir grade das Achtelfinale zwischen Barca und Arsenal auf HD2 an und muss feststellen, dass die Bildqualität zwar gut, aber nicht perfekt ist wie beispielsweise die Bundesliga auf HD1.

Kann es möglich sein, dass durch die Einspeisung die Bildqulität der Sender auf diesem Transponder in Mitleidenschaft gezogen wurde? Kann mir das eigentlich nicht vorstellen, da ja vorher der Kanal lediglich gefiltert wurde ..

Meint ihr auch, dass die Kameras in Spanien Schuld haben?

-EDIT- alles ok, hatte vergessen, dass die Vorberichte nicht in nativem HD ausgestrahlt werden ;))

Zuletzt bearbeitet: 8. März 2011