1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport HD2 über Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Katharinaa, 30. Dezember 2010.

1. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky Sport HD2 über Kabel Deutschland

Na was soll KD jetzt machen wenn unterhalb von 450mhz nichts mehr frei ist?
    Die beiden Testkennungen sind nunmal für eigene HD Sender reserviert.

Es gibt halt nunmal leider Kabelnetze die sich für KD nicht mehr lohnen auszubauen, ist bitter für Leute die da Wohnen....aber was soll man machen....

2. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn es Dich tröstet: Auf Sport HD2 kommt meistens eh Bayern. ;)

Warum hast Du denn hier viele Bildausfälle bei 626Mhz? Kann es sein, dass Du einen neuen Verstärker am Hausübergabepunkt brauchst? Denn wenn Du ausgebaut bist, muss es funktionieren. Bei einem Bekannten von mir reichte ein neuer Verstärker, da sein alter eben die hohen Frequenzbereiche nicht verstärkte.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kann der Verstärker sein, kann aber auch draußen am Kasten sein. Hatte sowas auch bei Telecolumbus auf 698Mhz. Mehr als Flickschusterei hatten sie nicht im Angebot, die stundenweisen Ausfälle waren dann nur noch 2x die Woche, statt 2x am Tag. :D

4. mighty089

mighty089 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Also ist man jetzt bei einer Frequenz von 862 Mhz bei unseren Wohnanlangen auf der sicheren Seite und kann ab morgen SKY Sport HD2 ohne Probleme empfangen???

PS: Wieso kommt da immer Bayern??? die sind doch jetzt nur noch fünfter und verpassen die CL :winken:

5. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich hatte schonmal einen Techniker im Haus. Problem ist wohl die Verkabelung im Haus, die komplett erneuert werden müsste, was der Vermieter aber nicht will! Insofern muss ich damit leben, dass alle Sender auf diesen Frequenzen des Öfteren ausfallen bzw. das Bild immer wieder hängt :( Aber wie schon gesgt, ich ziehe jetzt eh bald um und dann finde ich hoffentlich ne schöne Wohnung mit Sat-Anschluß! :winken:

6. Maddin33

Maddin33 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Noch ein Grund mehr umzuziehen. :D

Ja, und wenn es irgendwie geht mach SAT!

7. hsvforever

hsvforever Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann bist du zumindest im ausgebauten Bereich wenn du 626 MHz empfängst. Wenn auch mit Fehlern. Dazu erstmal Glückwunsch. Nun gilt es herauszufinden woher die Fehler kommen und was man dagegen tun kann.

1. Mal das Antennenkabel neu mit den Steckern verbinden. Möglich das hier Signalstärke verloren geht.

2. Ein neues und hochwertiges Antennenkabel kaufen. Je besser abgeschirmt umso besser. Dazu gute Stecker kaufen und sauber verbinden.

3. Anschlussdose tauschen.

Hilft das alles nichts, wende dich an den Vermieter und berichte von Problemen beim Kabelempfang mit Bildausfällen. In der Regel sollte dann ein Techniker bei dir vorbeigeschickt werden. Dieser kann messen und wird feststellen ob das Signal schon zu schwach bei dir in der Wohnung ankommt, oder ob es immer noch in der Wohnung selbst irgendwie hackt. Möglichweise liegt der Fehler an Verstärker im Haus oder am Anschlusskasten selbst. Versuche aktiv zu werden. So schlecht stehen deine Chancen eigentlich nicht die Bildausfälle zu minimieren oder ganz beseitigen zu können.

Alleine ein gutes Kabel, gute Stecker und eine exakt saubere Verkabelung dieser beiden Komponenten kann die Bildausfälle schon minimieren. Vielleicht schaffst du es, dass es zumindest nur ein paar mal am Tag vorkommt, und nicht alle 2 Minuten. Dann wäre ja schon was gewonnen.

Zuletzt bearbeitet: 7. März 2011
  8. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Es kann ja sein, dass er am Ende der Leitung hängt. Dann bringt auch eine neue Dose oder ein neues Kabel nichts. War bei mir genauso. KDG hat wohl bei mir irgendwas gemacht, denn die Sender stehen in der Verfügbarkeitsabfrage auf kabeldeutschland.de. Aber auch ich hänge am Ende der Leitung und habe mit den 626 MHz Probleme.

9. BurnStar

BurnStar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Was meinst du immer mit am Ende der Leitung ?
    Meinst du die Verkabelung im Haus ?
    Eine korrekt eingepegelte anlage bringt auch noch im 15 Stock eines Hochhauses ein sauberes Signal.

10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich meine die Randgebiete des örtlichen Kabelnetzes. Je weiter man von der Kopfstelle weg ist, desto schlechter wird der Empfang der Sender auf den oberen Frequenzen.