1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Sport HD1 mit Stereoabmischung in 5.1 = ungünstig

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Questioneer, 15. August 2011.

  1. MoeTheLion

    MoeTheLion Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SKY Sport HD1 mit Stereoabmischung in 5.1 = ungünstig

    In solchen Dingen ist Sky leider ziemlich beratungsresistent. Kannst ja mal ne Mail schreiben, bin gespannt, ob überhaupt eine Antwort kommt.
     
  2. Hacki_dd

    Hacki_dd Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SKY Sport HD1 mit Stereoabmischung in 5.1 = ungünstig

    Da muss ich Ihm recht geben, ich habe auch Kabel, da gibt es NUR das Dolby Digital Signal, egal ob man bei Humax Tonauswahl auf Amnauel stellt. Auf Sport HD1 kommt immer Digital.
     
  3. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY Sport HD1 mit Stereoabmischung in 5.1 = ungünstig

    Also ehrlich gesagt hab ich das ganze auch noch nicht festgestellt, interessiert mich allerdings auch nicht sonderlich ;) Ich schaue auf den Sport HD-Sendern eigentlich nur Golf (beide Touren), Fußball Bundesliga und F1. Bei F1 hab ich 5.1, Fußball eh, dah ich immer nur ein bestimmtes Spiel schaue, was halt angeboten wird, oder wenn Konferenz, daßß sind mir die Zuschauerreaktionen nicht SO wichtig bzw. das Stadionflair, weil da will ich nur wissen, wann wo was passiert usw.
    Und bei Golf ist der Ton wohl genauso unwichtig wie mehr Sand in der Wüste, da würde 5.1. nun aber so garkeinen Sinn machen.

    Kann aber schon verstehen, daß das bei anderen Events usw. schon ärgerlich sein kann, keine Frage, aber ich glaube kaum, daß Sky sowas nur deswegen tut, um die entsprechenden Kunden zu ärgern. Das hat entweder technische oder andere Gründe, keine Ahnung.

    Maxiklin
     
  4. Berta

    Berta Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: SKY Sport HD1 mit Stereoabmischung in 5.1 = ungünstig

    Ja Faulheit und Unwissen trifft auf Ignoranz! :winken:
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: SKY Sport HD1 mit Stereoabmischung in 5.1 = ungünstig

    Längst angekommen und bestätigt, nur die technische Änderung hakt noch...
     
  6. Union

    Union Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: SKY Sport HD1 mit Stereoabmischung in 5.1 = ungünstig

    Das Problem besteht ja schon ewig und geändert hat sich immer noch nichts. Bei der Vorberichterstattung zur Bundesliga ist noch alles ok und mit Beginn der Konferenzschaltung fängt der schlechte Ton an. Kaum ist Pause geht es auf einmal wieder. Vielleicht bekommen sie das mal auf die Reihe.
    Kommentare wie, interessiert mich nicht, kann man sich auch sparen und wenn man keine Ahnung hat, muss man sich auch nicht äussern.
     
  7. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    AW: SKY Sport HD1 mit Stereoabmischung in 5.1 = ungünstig

    Ich bin wirklich froh, dass das Thema hier aufgegriffen wurde.

    Habe mich auch schon total gewundert, dass über ARC auf HD1 nur links und rechts Ton kommt. Center und Surrounds still. Nun hab ich am TV den Eingang auf PCM umgestellt und schon kann der Receiver es in Pro Logic codieren. So macht es doch gleich viel mehr Spaß.

    Nervig ist nur, dass die Haupttonspur immer auf 2.0 ist. Man ist bei jedem umstellen gezwungen auf 5.1 umzuschalten.