1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport HD1 Bild / Ton oft nicht synchron

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Azumi, 16. Oktober 2010.

  1. #cHris

    #cHris Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Sky Sport HD1 Bild / Ton oft nicht synchron

    Woher willst du wissen, ob ich alles richtig eingestellt habe oder nicht? Als Laie habe ich gestern sowohl Bedienungsanleitung studiert als auch im Netz rumgelesen. Anlage habe ich konfiguriert, LipSync ebenfalls aktiviert. Dennoch ist es asynchron, daher bin ich auf das HDMI-Kabel gekommen, da wohl erst ab HDMI 1.3 LipSync untersützt wird soviel ich weiß!

    Also wenn du nichts dazu sagen kannst, spar dir den Post, hilft niemandem weiter... ;)
     
  2. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Sky Sport HD1 Bild / Ton oft nicht synchron

    Das Kabel kann kein Lipsync unterstützen, nur die HDMI-Firmware in jedem Gerät...
     
  3. #cHris

    #cHris Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Sport HD1 Bild / Ton oft nicht synchron

    Danke für die Info - der MM-"Fachmann" wollte mir vorhin verklickern, am besten das 149 € HDMI-Kabel zu kaufen, da dieses ja die LipSync Funktion hat :eek::eek:
    Nun ja, hab nun ewig dran gewerkelt, SAT-Receiver und AV-Receiver so einzustellen, dass ich ne Synchronität hab - klappt aber nur bei SD, bei den HD-Sendern bekomm ich ums verrecken keine Synchronität hin :mad:
     
  4. pipin

    pipin Neuling

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sport HD1 Bild / Ton oft nicht synchron

    Habe das selbe Problem.

    Original-Sky-Receiver von Pace mit aktuellster Softwareversion vom 12.1. über HDMI angeschlossen, Empfang über Satellit.

    Im Servicemenü gibt es eine Option zur Synchronisierung, allerdings kann man die auf maximal 200ms einstellen und das ist nicht ausreichend.

    Richtig nervig ist das ja nur bei den Interviews, allerdings gabs schon ein paar Fussballspiele, bei denen der Ton deutlich dem Bild vorauseilte. :wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2011