1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport HD1 Bild / Ton oft nicht synchron

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Azumi, 16. Oktober 2010.

  1. MarkusM

    MarkusM Guest

    Anzeige
    AW: Sky Sport HD1 Bild / Ton oft nicht synchron

    Gut, das du auch die Probleme hast (eigentlich nicht gut...).
    Bei manchen Usern (siehe Posts oben) ist entweder alles gut, oder sie merkens einfach nicht, was mich jetzt nachdenklich stimmen würde.

    Dachte schon es liegt an mir oder sonstwas. Auch gestern bei "Mein Stadion" gab es ersichtlich Synchronprobleme.
     
  2. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    14.581
    Zustimmungen:
    1.052
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    AW: Sky Sport HD1 Bild / Ton oft nicht synchron

    Naja, ich hab ja ein Video hochgeladen, das beweist, dass ich das Problem zuletzt tatsächlich nicht hatte. Mal schauen, wie es morgen aussieht.
     
  3. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Sport HD1 Bild / Ton oft nicht synchron

    Ein letzter Kommentar von mir zu dem Thema..Habe und hatte weder bei "Mein Stadion" noch bei irgendwelchen anderen Sendungen auf Sky Synchronprobleme.Ich bin noch nicht 75 Jahre alt und leide auch nicht unter Demenz,kann noch klar sehen und hören! Natürlich schlecht für Leute die solche Probleme haben.An Sky kann es aber nicht liegen sonst hätten das 2.6 Millionen Kunden gleichzeitig!
     
  4. #cHris

    #cHris Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Sport HD1 Bild / Ton oft nicht synchron

    Also vorhin beim Spiel Lev-BVB wars bei mir definitiv wieder asynchron...:wüt:
     
  5. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Sport HD1 Bild / Ton oft nicht synchron

    hmmm.. hat denn jemand eine Erklärung woran das bei einigen liegen kann? Denn ich habe zum Glück defintiv nicht das Problem.Habe das Spiel auch Live gesehen!
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Sky Sport HD1 Bild / Ton oft nicht synchron

    Keine Ahnung...jetzt dagegen wieder synchron bei der Bundesliga-Vorberichterstattung!

    Es liegt an SKY... bangkok, wenn wir bei einer Sendung wieder extreme Probleme haben, dann nimmst du mal auf und stellst es hier rein...dann schauen wir mal ob bei dir dagegen alles stimmt.
     
  7. bangkok

    bangkok Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Sport HD1 Bild / Ton oft nicht synchron

    O.k. machen wir...schick mir dann mal eine PN wenn es bei dir nicht synchron sein sollte.Dann zeichne ich mal die gleiche Sendung auf.
     
  8. stiffmaster23

    stiffmaster23 Senior Member

    Registriert seit:
    10. März 2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Sport HD1 Bild / Ton oft nicht synchron

    Ich vermute der Ton ist immer dann asynchron,wenn SD Material über HD gesendet wird (Stereoursprungston als DD auf einem HD Sender)
    Sprich ,Interviews aus Spielen,welche nicht über HD1 oder HD 2 liefen,mir fällts extrem bei "Alle Spiele ,alle Tore" auf!
     
  9. #cHris

    #cHris Junior Member

    Registriert seit:
    14. November 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Sky Sport HD1 Bild / Ton oft nicht synchron

    Sky Sport HD1 war bisher der einzige HD-Sender, der bei mir fast ausschließlich asynchron läuft - seit gestern sind alle HD-Sender betroffen, nachdem ich eine neue Dolby-Anlage angeschlossen habe.. und grad seh ich, dass sogar die SD-Sender mit kleiner Verzögerung laufen. Musste ein "älteres" HDMI-Kabel benutzen, um den Sky Receiver an den AV-Receiver anzuschließen - zuvor war dieses Kabel nur für die PS3 in Gebrauch. Kann es daran liegen, dass unter Umständen vielleicht noch ein HDMI 1.0 oder 1.1 Kabel vorliegt und Daten nicht so schnell übermittelt können wie bei den neuen?
     
  10. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: Sky Sport HD1 Bild / Ton oft nicht synchron

    Eigentlich sollte auch ein Laie von selbst darauf kommen können, dass "eine neue Dolby-Anlage" erst mal korrekt eingestellt werden muss - auch bei der Tonverzögerung, die hier immer mitspielt. Wie heißt es im Englischen? RTFM...
    Wozu gibt es Bedienungsanleitungen???