1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport HD KabelBW ab und an Bildblitzer im unteren Bereich!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von earl74, 23. September 2012.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Sky Sport HD KabelBW ab und an Bildblitzer im unteren Bereich!

    Hast du ihm eine PN geschickt ?
     
  2. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Sport HD KabelBW ab und an Bildblitzer im unteren Bereich!

    ja - habe ich vorgestern getan.
     
  3. w00pw00p

    w00pw00p Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Sport HD KabelBW ab und an Bildblitzer im unteren Bereich!

    Oh, gar nicht gesehen das ich eine Nachricht hab.
    Ich schau natürlich über KabelBW, Receiver ist der Samsung SMT C5270.

    Vorgestern und Gestern bei der Bundesliga hatte ich keine Bildfehler mehr, ich denk mal das war nur ein kurzes Problem.
     
  4. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Sport HD KabelBW ab und an Bildblitzer im unteren Bereich!

    danke für deine Antwort :D

    meine Frage bezog sich aber nicht auf irgendwelche Fehler sondern den von mir beschriebenen. Hattest du den gehabt?
     
  5. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Sport HD KabelBW ab und an Bildblitzer im unteren Bereich!

    echt mühsam w00??? dazu zu bewegen antworten zu schreiben :D

    ich gebs nun auf.....
     
  6. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Sport HD KabelBW ab und an Bildblitzer im unteren Bereich!

    muss hier nochmals nachfragen ob jemand sagen kann was das denn sein könnte :( oder ob das schon mal jemand aufgefallen ist. Danke
     
  7. earl74

    earl74 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Sport HD und Erste HD KabelBW ab und an Bildblitzer im unteren Bereich!

    muss hier nochmals bitten mir zu helfen. Poste meinen Text mit den neuesten :eek: Fehlererkenntnissen. Vielleicht hat jemand einen Tipp. Problem ist nicht mehr nur ein Sky Problem - kann man den Thread evtl. verschieben?

    zum Problem:

    bei den Spielübertragungen auf Sky Sport 1 und 2 HD kommt es ab und an zu dem Phänomen, das für einen Bruchteil einer Sekunde ein kurzer "Bildblitzer" über die komplette Bildbreite "blitzt". Er ist dann immer an der gleichen Stelle meines Plasmas zu sehen (untere Bildhälfte). Passiert nicht bei jedem Spiel, sondern ca. alle 2 Wochen. Dann 1-2mal im Spiel.

    Um dieses Problem einzugrenzen habe ich bisher folgendes gemacht und festgestellt:

    - tritt auf seit ich Sky HD habe (2011)
    - betroffen sind nur die Sender Sky Sport 1 und 2 HD. Tritt 1-2 mal pro Spiel auf. Manchmal auch nicht.
    - ist in der Wiederholung an der genau gleichen Stelle zu sehen. Allerdings nur wenn die Wiederholung auf dem gleichen Sender ausgestrahlt wird. Beispiel: Fehler taucht bei Sky Sport 1 HD auf. Bei der Prüfung der Wiederholung des Spiels auf Sky Sport 1 HD ist er exakt an der gleichen Stelle. Wird dieses Spiel aber auf Sky Sport HD 2 nochmals gezeigt gibt es KEINEN Fehler.
    - hab es getestet mit einem Pace Sky Receiver und einem Humax Sky Receiver
    - anderes Antennenkabel und anderes HDMI Kabel
    - Haustechnik durch Sky und KabelBW prüfen lassen (alles in Ordnung)
    - zu einem Bekannten im gleichen Ort gegangen. Dort festgestellt das er an der gleichen Stelle diesen "Blitz" im Bild hat wie ich am Vortag. Bekannter hatte auch einen Humax Receiver und einen Plasma (aber anderen Typ wie ich) Ihm wäre das nicht aufgefallen......

    Man sieht ich habe so ziemlich alles versucht um zu erklären woher das Phänomen kommt.

    Einige Vermutungen von mir:

    - liegt an Sky da es ja an den Wiederholungen an der gleichen Stelle zu sehen ist?: spricht dagegen das es andere user nicht haben und es nur in der Wiederholung auftaucht von dem Sender, welcher es auch ausstrahlte. Auch bei skygo gibt es diesen Fehler nicht

    - liegt an KabelBW?: dann müssten es auch andere haben. Dann sollte es auch nicht an der gleichen Stelle auftreten?

    - liegt am Receiver?: passiert mit 2 verschiedenen Geräten (Humax und Pace)

    - liegt am Plasma?: Bekannter hat ein anderen TV und da war es ebenso

    Es ist wirklich ein kaum wahrzunehmendes Phänomen was den meisten vielleicht gar nicht auffällt. Jedoch macht es mich fuchsig wenn ich keine Erklärung zu etwas habe Es würde mich daher sehr freuen wenn mir wer weiterhelfen könnte was die Ursache dafür sein könnte.

    Nachtrag:
    jetzt fällt es mir auch bei dem Spiel Hoffenheim gegen Lautern im Ersten HD auf.
    Meist immer dann wenn von einer Großaufnahme auf die Totale geschaltet wird (in der Großaufnahme meist wenn die Anzeigetafel im Bild ist)

    Vermute mittlerweile folgendes:
    1.) Receiver kommt an diesen Stellen aus dem Tritt und "verrechnet" sich. Da ich mit dem Sky Humax und dem Sky Pace Gerät diesen Fehler habe wollte ich das ausschließen. Jedoch scheint mir die Bedienung der Geräte (Software?) die gleiche zu sein.

    2.) Plasma Panasonic S 20 verrechnet sich an diesen Stellen. Bei meinem Bekannten war es ein Panasonic VT. Könnte als evtl. auch an Panasonic Plasmas liegen.

    3.) Verteilerkasten in unserem Ort. Muss aber ein Fehler sein der dann immer an der gleichen Stelle auftritt. Denke aber eher das es nicht die Ursache ist.


    Zufällig jemand eine Idee für mich?:(

    edit: noch eine Frage: sehe gerade das Sky Sport 1 HD gestern das Spiel auch zeigte. Kann es evtl. sein das das Erste die Übertragung von denen übernommen hat? Dann nämlich könnte doch wieder an Sky gelegen haben.....

    kann man bitte den Thread in: Hilfe! Alles kaputt - verschieben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2013