1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport HD funzt net!! Hilfe!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bartek239, 19. März 2010.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.582
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: Sky Sport HD funzt net!! Hilfe!!!

    Die Angabe 113 MHz ist doch schon ein Wink mit dem Zaunpfahl - dieser Bereich wird in "normalen" Kabel-TV_Wanddosen unterdrückt, um den benachbarten Flugfunk vor störenden Abstrahlungen aus Primitiv-Verkabelungen zu schützen. Einfach mal vom Fachmann die Dose tauschen lassen...

    Klaus
     
  2. Flury

    Flury Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sport HD funzt net!! Hilfe!!!

    Nein habe ich nicht, habe danach gefragt, aber die Antwort war darauf das muß mir Sky sagen... Hab ja gesagt die schieben sich das gegenseitig zu. Wie gesagt die ist "neu" und auf Digital umgestellt.

    Verstehe ich nun nicht ganz. Hmm wie wird das denn unterdrückt? Heißt das das die anders einspeisen? Laut den Einstellungen vom Humax beginnt der bei 337Mhz und hört bei 8xx irgendwo auf. Werde den Suchlauf auch nun abbrechen, also der ist nun gerade mal bei 1xx MHz angelangt, das dauert mir dann doch zu lange ;)

    Ansonsten rufe ich nach den Feiertagen dort nochmal an und die sollen die Dose überprüfen das da was nicht stimmt. Hatten wir damals schon mal und dann bin ich an den Hauptanschluß und als ich sagte das Bild ist schlecht, stand nach 10min jemand von UM vor der Tür und hat es umgehend beseitigt.

    Werde heute mittag den Humax an den Hauptverteiler anschließen und den Suchlauf durchführen, wenn dann Sport HD nicht auftaucht, dann liegt es an UM und nicht an Sky, denke ich mal:confused:
     
  3. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Sport HD funzt net!! Hilfe!!!

    Die Frequenzliste findest du auch auf der Homepages von UM. Ist aber vom Wohnort abhängig. Du könntest damit benachbarte Frequenzen auf die Empfangbarkeit prüfen. Ich tippe auf die Hausverkabelung.
    Sky kann dafür (ausnahmsweise) mal nichts. UM übernimmt das Signal von Sky und speist dieses in sein Netz.
     
  4. Flury

    Flury Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sport HD funzt net!! Hilfe!!!

    So die Liste habe ich gefunden...und du hast recht, die Belegung paßt vorne und hinten nicht.. Lt. der Liste befindet sich ARD auf 101MHz und bei mir liegt ARD auf 113MHz.
    Angeblich wäre die vom 26.01.2010...

    Heißt also wieder bei UM anrufen und denen die "Hölle" heiß machen ;)
    Habe mir 3 verschiedene Programme zwar nur raus gesucht, aber alle 3 haben eine ganz andere Frequenz wie die Liste vorgibt.

    Dann kann ich nun ewig suchen und da würde sich nichts tuen.

    War schon am überlegen ob es am HDMI oder Scart Kabel liegt, könnte es aber auch nochmal testen in dem ich den Humax nur über das HDMI laufen lasse und anschließend über das Scartkabel, aber normal sollte es daran nicht liegen. Liegt doch am Antennenkabel wie dort das Signal ankommt, oder sehe ich das falsch?

    Egal ob die Analoge Liste oder die Digitale Liste, nichts davon paßt.
     
  5. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Sport HD funzt net!! Hilfe!!!

    Das Scart- oder HDMI-Kabel ist uninteressant. Die geben nur das Bild an den TV. Das Antennenkabel bzw. die Hausverkabelung ist vermutlich der Knackpunkt. Das die Frequenzen bei dir offensichtlich andere sind kann ich nicht nachvollziehen. Meine Idee war, dass bestimmte Frequenzen bei dir nicht sauber ankommen, weil z.B. das Kabel zu lang ist ,zu schlecht abgeschirmt ist oder die Wanddose etwas "rausfiltert". Das sich die Frequenzen "verschieben" kann ich eigentlich nicht glauben. Welche PLZ hast du denn?
     
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Sport HD funzt net!! Hilfe!!!

    Danke für die PN. Zuerst musst du bitte beachten, dass die 101 für DAS ERSTE nicht die Frequenz sondern der Sendeplatz ist. Das hat nichts mit 101MHz zu tun. Du schreibt in der Mail zudem, dass du bei Anschluss per HDMI die Meldung erhältst das Signal ist zu stark und bei Scart hast du keine Probleme?
    Das verwirrt mich jetzt völlig... Das HDMI-Kabel vom Receiver zum TV hat nichts mit dem Empfang des Receivers zu tun. Es sei denn, das HDMI- und/oder Antennenkabel sind schlecht abgeschirmt und es kommt dadurch zu Störungen. Geht denn das Antennenkabel von der Wanddose direkt in den Receiver oder schleifst du das Signal z.B. durch den TV?

    Nachtrag: DAS ERSTE liegt auf Kanal S34 und somit bei etwa 407 MHz. Sky Sport HD müsste auf K46 und somit bei etwas 671 MHz liegen. Findest du denn die Programme "Al Jazeera" (K45 bei 663MHz) oder "Kino13" (K47 bei 679MHz), also die Frequenzen davor und danach?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2010
  7. Flury

    Flury Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sport HD funzt net!! Hilfe!!!

    Erstmal danke für deine Hilfe :)

    Ja beide Kanäle finde ich, Al Jazerra liegt auf 666 und Kino 13 auf 682.

    Wie gesagt das erste liegt bei mir auf 113MHz.

    Habe auch nach einem Update der Software des Humax gesucht, aber gibt es anscheinend nicht? Ist vom 18.11.09 der letzte Stand.

    Das Antennenkabel geht direkt in den Receiver. Ich bin an der Hauptltg. angeschlossen und erst ab dem EG wird es dann geteilt.

    Nicht einfach ich weiß ;)
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Sport HD funzt net!! Hilfe!!!

    Sorry, aber mehr fällt mir jetzt nicht ein. Das "DAS ERSTE" bei dir auf 113MHz liegt ist verwunderlich. Die Frequenz finde ich dort nirgends ;-(
    Empfängst du denn andere HD-Kanäle? Laut Bedienungsanleitung (habe ich mir gerade mal geladen) hat der Receiver ja eine eigene Kanalliste nur für HDTV. Vermutlich tauchen die HD.Programme in der "normalen" TV-Liste dann gar nicht auf.
     
  9. Flury

    Flury Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sport HD funzt net!! Hilfe!!!

    Siehst du, ich auch nicht ;)
    Ja ARD befindet sich auf 113MHz.

    Wobei ich komischerweise die "normalen" Programme alle doppelt belegt habe:confused:.

    ARD HD und ZDF HD empfangen ich einwandfrei und die tauchen einmal in der normalen Programmübersicht auf und wenn ich ins unter Menü HD TV schalte sind die da eben als schnell finde Programme aufgelistet.

    So ein "Käse" hatte ich bei der DBox nicht, aber die kann ich leider nicht verwenden, da die nicht HD tauglich ist :(
     
  10. Flury

    Flury Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sport HD funzt net!! Hilfe!!!

    Hab nun wieder bei UM angerufen und so wie es aussieht muß doch ein Techniker raus :( Die Belegung scheint doch richtig zu sein, also mit Al Jazerra usw. Diesmal wurden mir auch die Frequenz von Sky mitgeteilt... und nicht wie Samstag, als es hieß nee haben wir nicht...

    Was jedenfalls nicht richtig ist, das ARD, ZDF, RTL, Sat 1 usw doppelt belegt sind und es sich um die Analogen Programme handelt, sollte nicht sein. 274 Programme empfange ich, was eigentlich richtig wäre, wenn die Analogen nicht dabei wären, die gehören bei der Anzahl nicht dazu.

    Hab den Humax nun auf Werkeinstellung zurück setzten lassen und suche momentan erneut, kann mir kaum vorstellen das es daran liegt.

    Wenn was neues dabei heraus kommen sollte, melde ich mich :)