1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY SPORT HD EXTRA verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von axlrose, 21. Januar 2013.

  1. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Anzeige
    AW: SKY SPORT HD EXTRA verschlüsselt

    Ich habe schon vor Monaten genau erklärt, wo diese e-Mails landen und wo der Unterschied zu den normalen e-Mail Adressen liegt ... die "Stammleser" in diesem Forum sollten es mittlerweile wissen ... ;)
     
  2. mySky

    mySky Guest

    AW: SKY SPORT HD EXTRA verschlüsselt

    Die Frage ist letztlich aber nicht, was für das Abo bezahlt wird, sondern welche Pakete abonniert wurden.
    Und nur auf die abonnierten, vertraglich festgelegten Paket hat man Anspruch!
    Wenn nun jemand z.B. zwei Pakete abonniert hat und mehr bezahlt als sein Nachbar, der für weniger Geld drei Pakete abonniert hat, heißt das doch noch lange nicht, daß der mit zwei Paketen und mehr monatlichen Kosten auch Anspruch auf das dritte Paket hat.
    Das es bei Sky die unterschiedlichsten Preise gibt, ist ja nichts neues, aber in diesem Falle völlig unerheblich.
    Maßgebend ist in jedem Falle die vertraglich festgelegte Leistung.

    Entweder Sport HD (3 Pack) ist abonniert, dann muß auch Sport HD extra hell werden oder Sport HD (3 Pack) ist nicht abonniert, dann hat man auch keinen Anspruch darauf, daß Sport HD extra hell wird.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY SPORT HD EXTRA verschlüsselt

    IRRELEVANT würde SevenofNine sagen. Dieses "Paket" ist nicht willentlich abonnierbar, sondern rein interne Skysprache.

    Es ist in diesem Fall ausnahmsweise relativ klar für jeden Leser, das Sky hier falsch und kundenunfreundlich agiert. Wer das nicht sieht, ist blind.
    Sorry mysky, aber das ist sicher nicht nur meine Meinung.
     
  4. mySky

    mySky Guest

    AW: SKY SPORT HD EXTRA verschlüsselt

    ähm.. hast Du den Vertrag gesehen?
    Ich nicht, also kann ich mich auch nicht weiter dazu äußern als das was ich bereit geschrieben habe.
    Nicht der monatlich zu zahlende Preis für das Abo ist das Maß, sondern die abonnierten Pakete!
     
  5. mmil

    mmil Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SKY SPORT HD EXTRA verschlüsselt

    Meine Eltern und ich hatten auf der Zweitkarte auch das Problem, dass Sky Sport HD extra nicht mehr freigeschaltet war. Auf der jeweiligen Hauptkarte lief es, alle Karten S02 mit nicht zertifizierten Receivern.

    Ich habe in beiden Fällen sky angemailt (übers Kundencenter). Zurück kam eine Mail mit der Bitte, ich solle die Technik-Hotline zurückrufen. Ich habe stattdessen per email geantwortet, dass es nicht an meinen Geräten liegen kann, da die Hauptkarte ja in den "Zweitkarten-Receiver" läuft (bzw. SSHDextra).

    Nach ca. einer Woche kam dann ein Anruf, sie hätten die Freischaltung erneut veranlasst und danach funktionierte es auch.

    Ich gehe nicht davon aus, dass das mit S02 zu tun hat. Auch zahlen weder ich noch meine Eltern voll, ich habe ein sehr vergünstigstes Abo.
     
  6. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: SKY SPORT HD EXTRA verschlüsselt

    Das kann man so interpretieren. Aber man sollte dann noch ein FAQ einfügen:

    Ich habe bisher Sky Sport extra HD empfangen und jetzt nicht mehr?

    Uns ist nach 1,5 Jahren aufgefallen, dass sie gar nicht berechtigt waren, den Sender zu sehen. Jetzt können Sie zuerst den Fehler bei sich suchen und Freischaltsignale neu anfordern und wenn Sie nicht mehr weiter kommen bei uns anrufen. Sie sind auch selbst schuld, denn Sie haben unsere Vertragsbedingungen nicht auswendig gelernt. Denn das Abschalten eines Kanals kann Ihnen bei uns immer passieren.
    Wir empfehlen Ihnen die Kündigung. Danach machen wir Ihnen ein verbilligtes Angebot mit einem deutlich besseren Preis-Leistungsverhältnis.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY SPORT HD EXTRA verschlüsselt

    Wie gesagt, die Sachlage ist genau so wie laddi es über mir beschreibt, VertragsRECHT hin oder her. Das Sky den Sender rein rechtlich abschalten kann, bestreitet niemand.

    Aber es ist kundenunfreundlich, "billig", unprofessionell und ein 100% nachvollziehbarer Grund zu kündigen und das Unternehmen negativ zu beurteilen.
     
  8. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: SKY SPORT HD EXTRA verschlüsselt

    Ich habe auch die S02 da geht auch alles, mit den Karten hat das nichts zu tun.:winken:
     
  9. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY SPORT HD EXTRA verschlüsselt

    Den Vertrag nicht, aber einen Auszug aus dem Kundencenter - und du hast ihn auch gesehen ;) Schau mal hier http://forum.digitalfernsehen.de/fo...a-dunkel-bei-verbilligtem-hd.html#post5773378
     
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY SPORT HD EXTRA verschlüsselt

    Sorry, aber das sehe ich anders. Wenn ein Abo Sport, Bundesliga und HD beinhaltet, dann hat er nach meinem Verständnis auch "Anspruch" auf Sport HD extra; unabhängig davon wie Sky die Pakete intern bezeichnet oder welcher Preis dafür bezahlt wird. Hier mal ein Auszug von der Homepage

    ..."Genießen Sie ein schärferes Bild mit einer fünfmal höheren Auflösung, 16:9-Kinoformat und hervorragendem Ton in Dolby Digital. Sky bietet Ihnen das umfassendste HDTV-Angebot Deutschlands. Je nach Paketwahl erhalten Sie die passenden HD-Sender:

    • Sky Welt: Discovery HD, ...
    • Film Paket: Sky Cinema HD, ...
    • Sport Paket: auf bis zu 3 HD-Sendern Sport-Live-Events und zum Teil weitere Sendeinhalte Ihres Sport Pakets sowie ESPN America HD und Sport1 + HD
    • Fußball Bundesliga Paket: auf bis zu 3 HD-Sendern Fußball Bundesliga Live-Spiele sowie zum Teil weitere Sendeinhalte Ihres Fußball Bundesliga Pakets sowie ESPN America HD und Sport1 + HD
    • Sport und Fußball Bundesliga Paket: Sky Sport HD Extra