1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY SPORT HD EXTRA verschlüsselt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von axlrose, 21. Januar 2013.

  1. hakkinen

    hakkinen Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: SKY SPORT HD EXTRA verschlüsselt

    Mit der S02 glaub ich hat es nichts zu tun, sondern eher mit einem nicht zertifiziertem Modul. In einem anderen Forum hab ich auch einen Beitrag gelsen, dass dieser Sender bei jemandem seit ein paar Tagen mit einem Maxcam und einer V13 nicht mehr hell wird...
    Vielleicht is es aber auch nur Zufall...
     
  2. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    Die D-Box ist zwar zertifiziert, aber halt nur ein SD Gerät. Der Pace DS 810 wäre ein HD Receiver für die S02.
     
  3. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SKY SPORT HD EXTRA verschlüsselt

    Ich persönlich hege den Verdacht, dass Sky etwas an dem Abo "gefummelt" hat (z.B. wg. Vorbereitung Trennung Buli und Sportinhalte über HD) und in diesem Zusammenhang die Freischaltung des Senders Sport HD extra "verloren" gegangen ist. Ich meine, dass ich hier ähnliches bereits früher gelesen habe. Bei einigen ist m.W. das Problem dadurch behoben worden, dass sie hartnäckig darauf bestanden haben mit der "richtigen" Technikabteilung verbunden zu werden und diese dann den Sender freigeschaltet haben.

    Falls das nicht klappt, würde ich eine Mail an die Geschäftsleitung schicken; wobei ich von dem Alphacrypt nichts erwähnen würde.
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: SKY SPORT HD EXTRA verschlüsselt

    Lügen als Ratschlag ... super Einstellung, wird immer besser ... :rolleyes:

    Nur mal so: Ich würde nicht darauf wetten, daß nicht schon längst in der Kundenmaske hinterlegt wurde, daß 'Bastelhardware' eingesetzt wird ... und wenn mehr Leute diese e-Mail Adresse mit Lügen missbrauchen, wird sie eher früher als später deaktiviert ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2013
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.651
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY SPORT HD EXTRA verschlüsselt

    Mecker Mail an GL weil AC nit mehr läuft :LOL:

    Tja das ist nunmal persönliches Lebensrisiko. Beschwerde in dem Fall absolut sinnlos, denn mit einem Sky+ Receiver wird HDextra 100% helle. Wer nicht genehmigte Geräte nutzt, hat eben Pech.

    Im übrigen wird euch die Technik dann trotzdem nach den Fehlermeldungen fragen, die der Receiver anzeigt und spätestens dann habt ihr wieder die A-Karte.
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY SPORT HD EXTRA verschlüsselt

    Neben dem genannten Pace gibt es am Markt (ebay....) auch noch andere HD-Receiver für eine S02:

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...nds-videoguard-nagravision-3-satreceiver.html

    Besonders die Philipsgeräte (DSR 5005, 9004, 9005) bekommt man für ca. 40 Euro relativ günstig. Auch bei den Kleinanzeigen stöbern !

    Lass dir nicht zuviel schlechtes Gewissen einreden, die Nutzung des AC-Moduls auf die illegale Schiene zu schieben. Das ist Unsinn. Niemandem entsteht dadurch ein tatsächlicher Schaden und warum sich hier manche derart massiv darüber aufregen, muss man nicht verstehen.
    Ein AGB-Verstoss ist es natürlich........fern jeglicher "Illegalität"
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: SKY SPORT HD EXTRA verschlüsselt

    Von "illegal" im Sinne des StGB hat niemand was geschrieben ...

    Worum es geht: Lügen, weil man etwas nutzt, was vertraglich nicht erlaubt ist, ist dreist und unverschämt! Dazu noch die GL Mail Adresse zu nutzen bzw. den Rat zu geben, ne Leute!

    Diese Kontaktmöglichkeit ist dafür geschaffen, echte und vor allem unverschuldete Probleme zu lösen ...

    Fakt ist: Sky darf nicht zertifizierte gar nicht unterstützen ... so einfach ist das. Die Stichworte dazu sind Jugendschutz und Copyright ...

    Wenn man sich dazu entschließt, eine vertragswidrige Lösung zu nutzen (das ist meiner Meinung nach jedem selbst überlassen), dann muss man daraus resultierende Probleme auch selbst lösen und vor allem, ohne Sky zu belügen.

    Es erstaunt mich, mit welche Selbstverständlichkeit manche die Wahrheit umgehen ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Januar 2013
  8. Keanu

    Keanu Gold Member

    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Flachbildfernseher, HD Receiver (Xtrend ET 9000, Ariva 102e, Humax S HD 4 mit 2 TB FP
    AW: SKY SPORT HD EXTRA verschlüsselt

    Nichtzertifizierte Receiver bzw. Alphacrypt ist zwar ein Verstoß gegen AGB aber ist nicht illegal. Allerdings gebe ich Mythbuster recht, dass man das über die Geschäftsleitung nicht regeln sollte, da Sky dies (offiziell) nicht unterstützt. Dass Sky dies tolleriert, ist reiner Glücksache. Aber damit die nicht zertifiierte Hardware auch funktioniert, da sollte jeder sich selbst darum kümmern (gibt genug Foren).

    Keanu
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY SPORT HD EXTRA verschlüsselt

    Doch, ich ! ;)
    Als Charakterisierung des Eindrucks, der erweckt wird.

    Nein.

    Verschweigen und Lügen sind imho zwei Dinge. Und in diesem banalen Zusammenhang auch das völlig falsche Wording.
    (Bevor eine Rückfrage kommt: Ja, ich (!!) bezeichne die AC-Nutzung als "banal")

    100% agree. DAS ist dann selbst mir deutlich zu dicke.....
     
  10. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: SKY SPORT HD EXTRA verschlüsselt

    Kein Techniker wird ohne zu fragen, welcher Receiver genutzt wird, etwas unternehmen ... da hilft schweigen nicht viel.

    Und in einem gewissen Kontext, stellt das Verschweigen von relevanten Tatsachen durchaus eine Täuschung dar ... und der Umstand, daß man wissentlich Hardware nutzt, die laut Vertrag nicht genutzt werden darf, ist von Relevanz ... denn mit offiziellen Receivern gibt es keine Probleme.

    Insofern haben wir offensichtlich eine unterschiedliche Ansicht zum Thema "Wahrheit".