1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport HD Extra und Sport News HD künftig auch bei Kabel BW

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 14. Juli 2011.

  1. Dr.Cox

    Dr.Cox Silber Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky Sport HD Extra und Sport News HD künftig auch bei Kabel BW

    Absolut!!!

    Habe zwar selber eine Sat Schüssel:)liebe:), aber finde es fair und gut, wenn es bei sky keine Kunden Zweiter Klassen gibt.
    Außer natürlich die Unitymedia deppen, bei den es wohl noch bis 2027 dauert bist sky Sport HD 2 kommt.:rolleyes:
     
  2. Redfield

    Redfield Talk-König

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    16.251
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Sport HD Extra und Sport News HD künftig auch bei Kabel BW

    Setze lieber ein Ironie-Tag, sonst könnte man meinen, du meinst diesen Blödsinn ernst.
     
  3. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: Sky Sport HD Extra und Sport News HD künftig auch bei Kabel BW

    Ich kann dir hier komplett zustimmen. Bis auf eine Sache:

    Saftladenmedia wird 2014 Konkurs anmelden.
     
  4. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Sky Sport HD Extra und Sport News HD künftig auch bei Kabel BW

    Da schaut man ja echt neidisch nach BaWü was die HD Sender betrifft.

    KDG steht zwar mit 8 Sky HD Sender nicht schlecht da, aber ein weiterer Sky HD Transponder bei KDG wäre schon super wenn man dann Sport HD Extra und ggf. auch Ciname Action HD usw hätte.
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Sport HD Extra und Sport News HD künftig auch bei Kabel BW

    ... erstmal kann kein Kabelnetzbetreiber jemanden dazu zwingen, seine Dienste in Anspruch zu nehmen.
    Ander sieht es bei Mietern aus, denn denen wird sehr häufig der Kabelanbieter durch den Vermieter "aufgezwungen". Da spielt es keine Rolle, ob vor Ort nur 1 oder 100 Kabelanbieter aktiv sind, wenn der Vermieter sich für einen Kabelanbieter entscheidet, dann steht den Mietern diese eine Kabelanbieter zur Verfügung.

    Desweiteren verbietet den großen Kabelnabietern niemand ihre Aktivitäten auch auf andere Bundesländer auszuwieten. Kabel BW kann auch in NRW ihre Deinstleistungen anbieten. Sie müssen nur wollen.
    Aber warum sollte Kabel BW das wollen ? Die investieren immer noch fleißig in die Modernisierung ihres Kabelnetzes. Da bleibt kein Geld für neue Regionen in anderen Bundesländern zu erschliessen.
    Darüberhinaus stellt sich auch die Frage, warum Kabel BW sich einer größeren Konkurrenz stellen sollte.
    Aktuell ist Kabel BW in einer sehr komfortablen Position, denn in Baden-Württemberg gibt es die geringste Konkurrenz im Kabel. City-Netzbetreiber wie es in NRW einige gibt, gibt es in BW afaik nicht. Auch hat Kabel BW in BW auch die Konkurrenz durch DVB-T wegklagen können und in Bezug auf die Einführung von LTE, was sich für Kabel BW negativ auf's Geschäft mit Internetanschlüssen auswirken könnte, hat Kabel BW am lautesten geschrieen.

    Für Kabel BW wäre der Aufwand ihrer Dienste in z.B. Leverkusen durchaus in einem akzptablen Rahmen. Eine Glasfaserverbindung wäre schnell geschaltet, z.B. via ancotel. Vor Ort wären allerdings noch Tiefbauarbeiten erforderlich.
    Aber du hättest davon nichts, denn selbst wenn Kabel BW in Leverkusen ihre Dienste anbieten würden, könntest du die genauso wenig in Anspruch nehmen können, wie du derzeit das Netcologne-Angebot nicht in Anspruch nehmen kannst.
    Der Grund wäre der gleiche: Das Wohnobjekt in dem du wohnst, ist nicht groß genug, dass es sich für andere Kabelnetzbetreiber lohnen würde.

    Unitymedia besitzt noch die Wegerechte von KFS Stuttgart. Unitymedia könnte in Stuttgart also die Gehwege aufreißen und ihre Kabel verlegen.
    Auch in Mannheim und Heidelberg besitzt Unitymeida Wegerechte ...
     
  6. hsvforever

    hsvforever Platin Member

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Sport HD Extra und Sport News HD künftig auch bei Kabel BW

    Du bist lustig. Nicht jeder wohnt im Pott. Ich wohne in einem Vorort von München. Und hier sind die Mieten sauteuer. Nach München will fast jeder, demzufolge ist der Wohnraum hier knapp und daher sauteuer. Auch im Umland wo ich wohne ist das ähnlich. Für ne 3 Zimmerwohnung legt man hier Warmmiete in Höhe von 800-1200 Euro auf den Tresen. Je nach Alter der Wohnung und nach Größe. Abgesehen davon, da ich und viele andere eine Eigentumswohnung haben. Ist ja auch ne Wertanlage und ne gute Vorsorge wenn man dann mal in Rente ist. Man spart sich dann aufjedenfall schonmal die hohe Miete. Und dank der nierigen Zinsen zahle ich an Kredit weniger als ich an Miete zahlen würde. Lohnt sich also doppelt. Und wegen Sky werde weder ich noch 99% der anderen ihre Eigentumswohnung wieder verkaufen. Sky kann aber nicht 20 Jahre warten bis ich meine Wohnung abbezahlt habe und evtl. solangsam an Rente denke und dann in eine andere Wohnung umziehe, wo ich vielleicht Sat habe. In 20 Jahren ist Sat eh nicht mehr das was es heute ist. Da liegt Glas (Internet, IPTV und Kabel) und Funk (Internet) auf Platz 1. Vorallem schauen eh immer mehr non-linear. Da muss sich Sky so oder so drastisch verändern und VOD anbieten. Und das geht am besten über Internet oder auch Kabel. Über Sat geht da doch sogut wie nix.

    Und so wichtig ist es ja scheinbar eben kaum jemand. Sonst hätte Sky sicherlich deutlich mehr Kunden. Sky will uns doch. Sky braucht uns. Da ist es doch nur logisch das Sky bestrebt sein sollte so einfach wie möglich in unsere Wohnzimmer zu kommen. Keiner wird wegen Sky umziehen, Umbaumaßnahmen über hunderte oder tausende von Euro in die Wege leiten. Sky hat doch schon mehrfach gespürt das der Deutsche für PayTV nicht sien letztes Hemd gibt oder gar seine Zukunft (Eigentumswohnung) nach Sky ausrichtet. Sicher kann dir und anderen das theoretisch egal sein. Nur ohne uns Kabelkunden wäre Sky längst weg vom Fenster. Wir machen schliesslich fast die Hälfte der Kunden aus. Und im Kabel wie auch über IPTV sind die Wachstumschancen wesentlich höher als über Sat. Bei Sat gibt es schon immer alles. Jeder der Sat hat und Sky möchte, hat es. Aber im Kabel und über IPTV hätten viele gerne Sky, können aber wegen fehlender Verfügbarkeit (IPTV) nicht buchen oder buchen nicht, weil Sky von uns den gleichen Preis möchte, aber deutlich weniger anbietet (kein Welt Extra, weniger HD Sender, HD Sender wenn dann immer Monate später usw.).

    Klar kostet das Sky etwas. Aber die Transponder bei ASTRA kosten auch zig Mio. Hier zahlt Sky doch auch. Warum also dann nicht auch im Kabel? Nur weil manche denken das Sat die Ursprungsquelle ist. Ist es aber nicht. Wenn dann ist es die Glasfaseranbindung. Telekom hatte damals eine zu Sky. Und KNB´s werden früher oder später ebenfalls darüber Sky empfangen und dann ist Sat auf dem letzten Platz. Würde dann aber sicher niemand auf die Idee kommen und sagen/denken: "******* auf Sat. Sollen die doch ihre Satschüssel abmontieren und sich IPTV der Telekom holen oder zu ihrem KNB gehen und dort Sky via Glas beziehen." Möchte mal sehen was dann hier los wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2011
  7. tirah4

    tirah4 Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sport HD Extra und Sport News HD künftig auch bei Kabel BW

    Unitymedia-Land ist sowas wie das Tal der ahnungslosen zur DDR Zeit.
    Die bieten als Paket irgentwelche olle Kamellen als Filmpakete und für Sportanhänger Sportpakete seltener Spezies.
    Armes Unitymedialand!!!!:(
     
  8. tirah4

    tirah4 Junior Member

    Registriert seit:
    22. November 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Sport HD Extra und Sport News HD künftig auch bei Kabel BW

    Leute kündigt alle Sky,dann werdet Ihr sehen wie schnell man sich einigen wird. Es ist nur eine Sache des Geldes.
    Unitymedia wird ein Teufel tun den Weg im Kabelnetz für Sky freizumachen,wenn ja wenn die "Kohle" nicht stimmt.
    Ich für mein Teil werde mein Sky-Abo kündigen,weil ich nicht einsehe warum ich als Kabelkunde die gleichen Gebühren zahlen soll wie ein Satkunde .
     
  9. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.032
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Sport HD Extra und Sport News HD künftig auch bei Kabel BW

    ... warum Tal der Ahnungslosen ?
    Auch im Unitymedia-Kabel sind alle Sky-Inhalte verfügbar.

    Außerdem sind Sportarten neben Fußball und Golf nicht unbedingt seltene Sportarten. Formel 1 läuft auch im Free-TV. Wrestling ist reine Show die mit Sport wenig zu tun hat.
     
  10. Dr.Cox

    Dr.Cox Silber Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Sport HD Extra und Sport News HD künftig auch bei Kabel BW

    [​IMG]

    Musst einen sehr Exclusiven Anschluss haben damit du die Sky HD Inhalte gucken kannst.

    Ansonsten läuft keine Formel 1 im Free-TV, das ist viel Werbung mit ein bisschen Formel 1 zusammenstückelung.:rolleyes: