1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport HD Extra ab 6. August!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von micoba, 5. Juli 2011.

1. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Sport HD Extra ab 6. August!

Es ist doch ganz einfach: Sky macht in Deutschland das nach was sie mit gutem Erfolg im Ausland praktizieren:

Sky Sport HD Extra ist ein Bonus Kanal. Den darf nicht jeder sehen sondern nur wer alle Sportpakete abonniert hat. Das macht Sky weltweit. Frag mal Tom was Sky 3D in England kostet.

Sky hat aber ein ganz anderes Problem und das heißt Deutsche Telekom. Ich bin Entertain Kunde und habe Sky Abo dazu bestellt weils billig war. Wenn das stimmt was hier gesagt wird bin ich bei Sky Sport HD Extra nicht dabei.

Unterschrieben hab ich bei Sky für 12 Monate. Die Frage ist: bin ich nächstes Jahr überhaupt noch dabei?

Ich hab schnelles Internet und wenn die Videoload Flatrate kommt, wozu brauche ich dann Sky Film?

Schon jetzt habe ich bei Entertain Sender um deren Einspeisung Sky sich herumdrückt. Von MTV Brand New bis TNT Serie HD ist die Telekom gut aufgestellt.

Die Telekom zeigt alle Bundesligaspiele in HD. Alle heißt alle. Für 20 € im Monat.

In der Meldung heißt es vollmundig Sky zeige jetzt mehr Sport in HD als je zuvor. Das ist aber immer noch nicht genug!

Ok, Sky hat etwas nachgezogen gegenüber Wettbewerber Telekom. Aber trotz Sky Sport HD Extra behält die Telekom ganz klar die Nase vorn. Entertain ist ein schönes und ausgereiftes Produkt. VDSL gibt es in immer mehr Städten und man braucht keine Baugenehmigung für die Schüssel.

Ein Sender Sky Sport HD Extra den Millionen nicht sehen können ist doch Wasser auf die Mühlen der Telekom. Warum viel Geld an Sky zahlen wenn es bei der Telekom viel mehr Spiele fürs halbe Geld gibt?

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die "schlechten" Dinge wie Zwangspakete, Abspanntrailer oder Werbung sollen ja im Ausland bleiben ;), die guten Dinge dürfen nach Deutschland kommen, so der Tenor hier. Ausserdem ist die Mitnahmementalität hier schon weit fortgeschritten, sodass selbst solche Maßnahmen, wo man für Mehr unfassbarerweise auch mehr zahlen soll, verständnislos aufgenommen werden.

3. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Stimmt... hab ich überlesen. Mein Fehler :winken:

4. Gunniman

Gunniman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Bei mir im Vertrag steht wörtlich Bundesliga incl. HD.
    Also muß, wenn auf dem Kanal Bundesliga läuft, der Kanal freigeschaltet sein.
    Alles andere finde ich rechtlich irgendwie bedenklich.

Die Aussage Bundesliga incl. HD ist doch eindeutig.

5. graynbucc

graynbucc Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Ich freu mich jetzt schon darauf wie am ersten Bundesliga-Spieltag dann die Hotline zusammenbricht weil viele die Bundesliga abonniert haben das nicht einsehen werden. Nicht falsch verstehen, ich hab vorher schon geschrieben das ich den Kanal dann halt nicht habe, ich werd's überleben da ich eh immer die Konferenz schaue ;)

Was glaubst du denn warum ich eben nur Bundesliga+HD abonniert habe? Weil die anderen 120 Euro einfach rausgeschmissenes Geld gewesen wäre, weil ich die SD Sport Sender nur zu 0,1 % eingeschaltet hatte und in HD ja eh alles habe.

Auf alle Fälle ist eine endgültige Trennung in den kommenden Jahren wohl unumgänglich - und auch einigermaßen sinnvoll. Wahrscheinlich wird dann auch diese "HD Extrapauschale" entfallen, da sich High Definition ja immer mehr in Deutschland verbreitet. Außer... Ja außer das Wunder geschieht und die Bundesliga wandert nicht mehr an Sky #träum# :D

Aber es muß doch dennoch die Frage erlaubt sein: Was verspricht sich Sky davon diesen "drittklassigen" Sportsender nur "Elitekunden" zugänglich zu machen? Wie hier vorher schon stand ist der Sender eh weitestgehenst Bandbreitenverschwendung... Ich wiederhole mich gerne: Imho wird keiner Sport+Bundesliga+HD abonnieren, weil er dann Sport Extra HD empfängt! Auch hier ein kleines außer: Da wäre etwas geplant, das exklusiv wäre... Vielleicht ne neue Show mit Jessica Katastrop? ;)

Was läuft denn im Ausland auf diesem Extra Kanal?

Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2011
  6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du hast einen Vertrag, in dem "Sky Sport HD Extra" explizit erwähnt wird? :confused:
    Hast du den in der Zukunft abgeschlossen?

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, ist es nicht, ....bzw. doch:

"Bundesliga" heisst das Paket, mehr nicht. Was in dem Paket drin ist,.....das sagt Sky.

8. Gunniman

Gunniman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nein habe ich nicht. Und mir ist es im Prinzip auch egal wie Sky seine bestehenden oder auch kommenden HD Kanäle benennt. Ob nun extra oder nicht extra oder sonst wie.
    Wenn ich einen Vertrag bei Sky abschließe, und mir wird garantiert das ich Bundesliga in HD schauen kann, dann gehe ich davon aus, das wenn neue Kanäle in einem Programmsektor ( bei mir Bundesliga ) aufgeschalten werden, das ich diese dann auch schauen kann. Alles andere macht doch sonst keinen Sinn.

Dann kann ich ja gar nichts bei Sky buchen. Wenn ich nächstes Jahr Film buche, und die schalten im laufenden Jahr 3-4 neue Filmkanäle dazu, fallen die doch auch unter das Filmpaket, oder nicht. Oder sollen die dann auch dunkel bleiben, weil die dann vielleicht Film extra heißen und bei Vertragsbeginn noch nicht existent waren?

Ich kann Sky wohl schon verstehen, aber so geht es nicht.

9. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

die filme kanäle von sky würden natürlich freigeschaltet werden weil sie ja zum Film abo gehören!

aber der neue hd extra sender gehört nicht zum bundesliga paket- sondern wird nur freigeschaltet für kunden die auch sport haben... damit gehört zu einem keinem einzelnen der beiden pakete sondern zu beiden. das ist die vorraussetzung die sky einführt.

eigentlich ganz simpel oder?

und kein buli abonent sieht ja nach dem aktuellen schema weniger- er sieht nur auch nicht mehr als bei vertragsabschluss...also kein problem.

10. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Ich kann die Trennung ehrlich gesagt nachvollziehen. Man kann noch immer als Sportabobesitzer, 5 Spiele und die Konferenz der überteuerten Bundesliga sehen. Champions Leauge,Europapokal,DFb Pokal und Formel1 gibts für BL Abobesitzer für lau.

Mich ärgert vielmehr die neueste Werbung. Diese könnte man mMn missverstehen. Man wirbt mit dem Slogan: Die Bundesliga in HD.

Im zweiten Spot verlangt ein Hotelgast nach Bundesliga-alle Spiele live in HD gerne mal in 3D.

Dies ist zweideutig.:eek:

Das sollte man verbieten.:mad: