1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport HD Extra ab 6. August!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von micoba, 5. Juli 2011.

1. derwahreodin

derwahreodin Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Sky Sport HD Extra ab 6. August!

Für mich ist die wichtigste Sache, bezüglich Sport extra HD: Wird dort eines der beiden deutschen Spiele der Championsleague übertragen, oder nicht. Wenn nein, brauche ich kein Sport Paket.
    Eigentlich sollte man annehmen, das dem nicht so ist, denn einige Kablenetzbetreiber bieten bisher Sport Extra HD nicht, an, dh. man kann auf Rücksicht der nicht versorgten Kunden kein deutsches CL Spiel dahin verlagern. Was meint ihr??

2. hrgskater

hrgskater Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn alles so läuft wie geplant, spielen heuer wieder 3 Deutsche Mannschaften in der Champions League. D.h. pro Spieltag, spielen 2 Deutsche Teams am selben Tag. D.h. ein Spiel davon wird weiterhin auf HD1 od. HD2 laufen, dann noch Konferenz auf HD1 od. HD2 und das zweite Deutsche Team wird somit auf HD Extra laufen... Alles nur Spekulation!

Kann auch sein, dass die Konferenz auf HD Extra läuft, glaube ich aber nicht!

So wies im letzten Jahr war, dass ein Spiel noch auf Cinema HD übertragen wird, wirds aber sicherlich nicht mehr geben!

3. derwahreodin

Punkte für Erfolge:
    16

ja, und ganz genau das beschäftigt mich. Ich brauche zwar nicht unbedingt das Filmpaket, aber immer noch besser als ein Sport Paket das ich nicht zwingend bräuchte. Denn ausser Fussball schaue ich eh kaum Sport.

Warscheinlich bleibt es abzuwarten, notfalls muss man halt ein Paket tauschen. Einzusehen dürfte es im Programm Guide ab Mitte August sein, die CL startet ja Mitte September.

4. polskafan

polskafan Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]

Vergiss den DFB Pokal nicht. Die Einzelspiele gibts da größtenteils ja nur im Sport SD Paket.

5. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das halte ich für am wahrscheinlichsten.

6. hrgskater

hrgskater Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Klar ist möglich, aber auch im letzten Jahr blieb die Konferenz auf HD1 und das zweite Spiele lief auf Cinema HD. Für Sky ist die Konferenz heilig ;-)

7. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nuja, stell dir vor: Konferenz auf Sky Cinema HD - dafür hätten die wenigstens Verständnis (gehabt). Jetzt hat man 3 Sportkanäle, davon sind 2 in den meißten Kabelnetzen, und die deutschen Spiele sind SKY (an einem Dienstag) besonders heilig.

Warten wir es ab :love:

8. Skyfreak

Skyfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage von Sky Vision
    Kabel Digital Home HD nur noch bis Mai

Ich glaube Sky wird wohl kaum die Konferenz auf HD Extra legen.

Ist jetzt eine Vermutung:

HD1 = Konferenz
    HD2 = Einzelspiel
    HD Extra = Einzelspiel

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Sky wirbt mit allen Spielen in der HD-Konferenz. Natürlich läuft die weiterhin auf HD 1 oder HD 2. Andernfalls könnte man nicht mehr mit allen Spielen in HD (als Konferenz) werben...

Im Übrigen reicht doch ein Blick auf den Programmplan für die CL-Playoffs. Da findet sich auch die Konferenz auf HD 1, die Einzelspiele auf HD 2 und HD extra.

10. derwahreodin

Punkte für Erfolge:
    16

Das klingt plausiebel. Allerdings, wer schaut denn die CL Konferenz?? In der Gruppenphase 8 Spiele auf einmal??
    Aber: Wie ist es denn dieses Jahr?? Letztes SAison wurden die Spiele doch teils um eine Woche versetzt gespielt. Jeweils 4 Dienstag und Mittwoch, die anderen 8 kommende Woche. Somit wird es unwarscheinlicher, dass 2 dt. Spiele parallell laufen, man somit ohne Sport Extra auf eines verzichten müsste.