1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport HD Extra ab 6. August!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von micoba, 5. Juli 2011.

  1. graynbucc

    graynbucc Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Sport HD Extra ab 6. August!

    Nicht zu vergessen das man sich dann auch nach außen und zur DFL hin selbst beweihräuchern könnte mit Aussagen wie: "Noch nie hatten soviele Menschen Bundesliga abonniert, ein internationales Spitzenprodukt das jeden Cent wert ist - wir freuen uns auf die Zusammenarbeit bis 2035" :winken:
     
  2. Kisspool

    Kisspool Silber Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Laminas OFC-1100 (45W-76.5E), Wave Toroidal T90 (13E, 19.2E, 23.5E, 28.2E)
    AW: Sky Sport HD Extra ab 6. August!

    jetzt kann sky taktisch spiele verschieben und abonnentengruppen ausschließen.

    ich schlage vor alle bayern-spiele auf sky sport hd extra zu verlagern. schließlich schlucken die bayern auch am meisten und man darf sie dabei dann mit zwei paketen unterstützen.
     
  3. Zyllis

    Zyllis Gold Member

    Registriert seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Sport HD Extra ab 6. August!

    :D
     
  4. hrgskater

    hrgskater Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    1.617
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Sport HD Extra ab 6. August!

    Da werden sich die Kabelkunden aber freuen ;)
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.583
    Zustimmungen:
    24.623
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Sport HD Extra ab 6. August!

    das war keine strategische Fehlentscheidung, sondern technische und vertragliche Zwänge. Zunächst musste Sky dem großen Heer der PREMIERE HD Kunden HD Sport und Bundesliga freischalten, da andersfalls Sonderkündigung. Dazu frag ich dich, wie Sky denn bitte bis Aug 2010 mit nur einem HD Sender BuLi und Sport trennen soll? Mit dem zweiten Sender ging das ebenfalls nicht. Einerseits wären auf dem Bundesliga HD Sender Wiederholungen noch und nöcher gelaufen, während gleichzeitig auf dem Sport HD Sender wegen Überlagerungen immer wieder Fans verärgert worden wären. Absurd.

    Jetzt mit HD extra bekommt Sky auch technisch die Sache langsam in Griff und mit dem nächsten Sport HD Sender wird dann der Schnitt kommen und Sport und Bundesliga endgültig getrennt.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.583
    Zustimmungen:
    24.623
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Sport HD Extra ab 6. August!

    das wäre durchaus sinnvoll, wenn ALLE den Sender empfangen könnten. Wer nur Sport + HD hat, aber Bayern Fan ist, der kann ja Bundesliga SD dazubuchen, um die Bayern auf EXTRA zu sehen. Aber für die Masse der Kabelkunden wäre so etwas ein Arschtritt sondersgleichen, denn selbst wenn die wollten, können die kein Upgrade machen. Sky kann hier garnicht mehr Geld bekommen, wenn sie die Bayern auf EXTRA verschieben. Eher bedanken sich viele mit einer regulären Kündigung.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Sport HD Extra ab 6. August!

    Trotzdem alles strategische Entscheidungen. Auch Sonderkündigungsrecht ist kein "Muss" für die Entscheidung. Logisch vielleicht, aber kein "Muss".

    "Geht nicht" gibts nicht.

    Und hinsichtlich Wiederholungen oder Verärgerung ? Auch kein "Zwang", nur eine vertreibspolitische Vorgehensweise.

    gruß
     
  8. black rider

    black rider Silber Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky Sport HD Extra ab 6. August!

    Ich begreifs nicht. Jetzt kann ich als Bundesligaabonnent also ESPN America HD sehen und brauch dafür kein Sportpaket, aber wenn ich ein zusätzliches Bundesligaspiel in HD sehen will brauch ich es?:eek::eek::eek::eek:
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Sport HD Extra ab 6. August!

    Wieso ?, Du hast es doch begriffen.......
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.583
    Zustimmungen:
    24.623
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Sport HD Extra ab 6. August!

    Natürlich geht alles, aber was sagen wohl Kunden, wenn Sky auf Bundesliga HD zum 10. Mal das Bayern Spiel vom Samstag wiederholt, während auf Sport HD PL, Golf und F1 zusammenfallen? Hier würde sich Sky auch von den Medien einiges anhören müssen. Und eine Sonderkündigungswelle kann sich Sky bei dem allgemein hohen Kündigeraufkommen erst recht nicht leisten.

    Ich gehe aber davon aus, dass HD extra der erste Schritt zur tatsächlichen Trennung ist, die dann 2012 kommt. Im August 2013 geht die neue Bundesliga Rechteperiode los und bis dahin wird Sky sicher eine Trennung durchhaben, damit das Geschrei da nicht zu groß ist. Erst recht wenn Sky ab 2013 vielleicht noch mehr latzen muss, dann gibt es keine Alternative zu einer Trennung.