1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport HD Extra ab 6. August!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von micoba, 5. Juli 2011.

1. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83
    Anzeige
    AW: Sky Sport HD Extra ab 6. August!

Im Gegensatz zu vielen anderen hier habe ich geschnallt wie es sich mit der Freischaltung dieses Senders verhält.
    Wenn trotzdem Leute, und das wird sicher passieren, mit nur einem der beiden vorausgesetzten Abos den Sender bekommen werden, dann sind dies Einzelfälle. Diese gibt es heute schon bei anderen Kombis und ist nicht auf die Masse der Abonnenten übertragbar.
    Und höre auf immer die Telekom mit ins Gespräch zu bringen. Die mag für die Buli eine Alternative sein. Für mich und viele andere aber wertlos, da dort weder CL noch F1 oder Tennis oder US Sport läuft. Das gibt es nur bei/über Sky. Vom kaum vorhandenen VDSL Ausbau, der für HD Voraussetzung ist, ganz zu schweigen.

2. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Psst! Du mußt nicht alles verraten! :winken:

@osgmario: du hast mir letztens schon geschrieben dass du die Telekom nicht so toll findest. Sie ist aber die beste Telefongesellschaft in D. Der Kundensupport ist gut 24/7 erreichbar mit 0800 Nummer. Wer hat das noch?

VDSL ist jetzt mit VoiP und Online Rabatt 5 € teurer als 1 & 1. ich kann nichts dafür wenn du in der Provinz lebst wo kein VDSL ist. VDSL ist super!!!

Millionen können VDSL haben. Buli mit der Telekom ist eine echte Alternative. ALLE Spiele in HD!

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Aber auch nur bei der Buli. Keine Alternative für mich zu Sky weil es eben nur die Buli dort gibt.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2011
  4. Seidi

Seidi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Jepp, keine CL, Pokal, DEL usw. Und wenn ich mal alles zusammenrechne incl. Teleanschluss dann ist das ne recht teure Geschichte.

5. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Du hast das richtig verstanden bezüglich der zusätzlichen ("schlechteren") Spiele im DFB-Pokal, der CL und der BL und hoffentlich hält sich Sky auch daran. Nur was ist, wenn z.Bsp. sonntags ein BL-Spiel, die F1 und die PL aufeinanderfallen, Sky dann doch die PL auf HD extra überträgt und dies vielleicht zur Gewohnheit werden läßt?

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Dann geht die PL auf Extra. Daran ist doch nichts schlimm. Bisher gab es in so einem Fall die PL auch nur in SD. Ob dies zur Gewohnheit wird, das wissen wir alle nicht.
    Jetzt stell dir vor, zur gleichen Zeit gibt es auch noch Golf....

7. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Richtig, aber genauso gut könnte man auch die F1 oder das BL-Spiel auf HD extra verschieben. Die ehrliche Konsequenz in derartigen Situationen wäre und um Unmut bei den Abonnenten vorzubeugen, dass man die Ressource HD extra ungenutzt läßt.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2011
  8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Wird man wegen den Kabelkunden sicher nicht machen. Lassen wir uns überraschen wie man sowas lösen wird.

9. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2

Hast ja recht. Aber man kann ja gedanklich mal einige denkbare Szenarien durchspielen. Wenn sich Sky an den genauen Wortlaut der PM hält, gibt es diesbezüglich auch keinen Klärungsbedarf meinerseits.

10. _ml

_ml Guest

Sehr geehrter Herr xxxxxx,

ich danke Ihnen für Ihre Rückmeldung vom 7. Juli 2011.

Es tut mir leid, dass es unterschiedliche Aussagen zur Freischaltung des neuen HD-Senders Sky Sport HD Extra gibt. Meine vorherige Mitteilung ist jedoch korrekt.

Sky Sport HD Extra ist ein Bonussender für unsere Kunden, die schon jetzt mindestens das Sky Sport und das Sky Fußball Bundesliga Paket inklusive der HD-Sender gebucht oder kostenlos freigeschaltet haben. Aus diesem Grund entschieden wir uns auch, den Sender "Sky Sport HD Extra" und nicht "Sky Sport HD 3" zu nennen, um unseren Kunden die Unterscheidung zu erleichtern.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße

Cxxxx Vxxxxxxx
    Kundenservice

Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
    22033 Hamburg