1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport HD - besser umbenennen in Golf HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Rondras, 2. August 2009.

1. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Sky Sport HD - besser umbenennen in Golf HD

Aber immerhin:
    das letzte F1-Rennen von Ungarn wurde auf Sky Sport HD übertragen. Ich habs zur Sicherheit auch noch auf SF2 aufgenommen (dort sind aber die Kommentare unbrauchbar, der Mann dort versteht von F1 soviel wie eine Kuh vom Besteigen der Eigernordwand).

Der Unterschied war nicht so gross wie erwartet. Möglicherweise nehmen einige Kameras die Bilder in SD auf und werden dann von Sky auf HD-Format hochgerechnet.
    Dann ist noch zu erwähnen, dass die Sendequalität durch hohe Bitrate (Eutelsat) bei SF2 auch bei SD-Sendungen generell als sehr gut einzustufen ist. Oder mein HDS2 und der 55"-Plasma-TV harmonieren einfach sehr gut. Ich hatte auch schon Besucher, die zwischen einer HD-Sendung und einer SD-Variante keinen Unterschied sehen konnten (meine Empfehlung: ab zum Augenarzt).
    Interview-Sequenzen waren da schon deutlichicher echt-HD.

2. Dr Feeds

Dr Feeds Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  3. 55gee

55gee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

schonmal selbst gespielt? Jeden, der sowas sagt, nehm ich mit auf die Range - nach 60 geschlagenen Bällen hörst du meist nur noch schnaufen! Den Muskelkater von Unsportlichen kommentier ich nur mit einem ich-habs-dir-ja-gesagt-Lächeln :D

4. Rondras

Rondras Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

trotzdem suuuper langweilig.

5. 55gee

55gee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

geb ja zu dass das reine Zuschauen üblicherweise nicht gross rockt - aber das ist meist bei zeitraubenden Sportarten so. Baseball, Cricket, Triathlon usw. sind ähnlich langweilig. Wenn man sich jedoch für einen Spieler interessiert und das Leaderboard eng ist, kann es schon ein wenig fesseln.

Aus deutscher Sicht muss ich mal Martin Kaymer nennen - der ist auf den meisten grossen Turnieren jetzt dabei und hat sich in den letzten 2 Jahren von einem Unbekannten zu einem Weltklassespieler entwickelt (aktuell Nr. 12 auf der Welt). Jedoch reicht das noch nicht zu viel TV-Zeit. Als Nicht-US-Spieler auf der PGA Tour bzw. Nicht-UK-Spieler auf der European Tour muss man einfach um den Sieg mitspielen um TV-Zeit zu bekommen - aber das wird schon..

6. a.spengler

a.spengler Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Hehehe, sehr schön :winken:

Und dann erst die 18 Loch Runde (zügig gespielt)...

7. 55gee

55gee Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8

:D:D:D ganz genau!! Ich denk mal 9 Loch wird den meisten schon reichen!

Komisch auch dass bei den meisten Spielern im Club die Puste nach 13-14 Loch ausgeht.. die Scores an den letzten Löchern sind meist unterirdisch! Ich sag nur STRICH!

8. Bateman1980

Bateman1980 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dennoch ist es erstaunlich, dass jeder, der keine Ahnung von Golf hat der Meinung ist dass es sich um einen einfachen, langweiligen und bewegungsarmen Sport handelt, wirklich seltsam.

Zum Thema: ich bin sehr froh, dass soviel Golf auf Sport HD läuft und finde, dass kaum ein Sport so sehr von der HD- Qualität profitiert wie Golf.
    Sicher, Jede andere Sportübertragung sieht in HD besser aus als in normaler Auflösung aber bei Golf ist der Unterschied einfach viel größer.
    Plötzlich erkennt man die Bewegungen im Grün, Höhenunterschiede im Gelände; die landschaftliche Schönheit des Golfplatzes kommt so viel besser zur Geltung.

9. american-way

american-way Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und auf Sky und SKY HD kommt immer noch viel zu wenig Golf
    dieser Sport und die Übertragungen sind einfach spitze

10. Athlon 63

Athlon 63 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9

Ich denke, es profitieren vornehmlich "Open-Air" Sportarten, nicht zuletzt auch wegen der Landschaft.
    Golf, Biathlon, Ski-Alpin sollten da durchaus zuerst genannt sein. :winken:

Auch wenn es sich um relativ kleine Spielgeräte handelt, dann verleiht das HD-Bild deutlich mehr Aussagekraft und Übersicht, so eben u.a. bei Golf und Eishockey.
    Beim Biathlon wird HD auch bezüglich der guten Erkennbarkeit der zahlreichen Einblendungen am Schießstand oder der Trefferbilder einen echten Mehrwert darstellen, zusätzlich ist dann noch die Umgebung/Landschaft in hochauflösenden Bildern ein echter Leckerbissen, denke da nur mal an Antholz. - Bezüglich Ski-Alpin insbesondere an die Lauberhorn-Abfahrt..., mit der Kulisse von Eiger-Mönch-Jungfrau. :love:

Auch Tennis profitiert deutlich, durch die Bildschärfe und die saubere Zeichnung der Linien kann zumindest der HD-Zuschauer öfters auf das Hawk-Eye verzichten bzw. kennt das Ergebnis schon vorher. ;)

Also 'Sky Sport HD' und 'Eurosport HD' zusammen liefern da wohl im Pay-TV jetzt recht viel, was das Herz der Sportfreunde erwärmt.