1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Sport HD ab sofort mit neuem Logo

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von LordMystery, 27. Juli 2011.

  1. Question1

    Question1 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Sport HD ab sofort mit neuem Logo

    Ich finde die Logos viel zugroß und aufdringlich.
    Am besten wären keine Logos, aber wen schon dann bitte dezenter.

    Gruß
     
  2. Gordon Gekko

    Gordon Gekko Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    AW: Sky Sport HD ab sofort mit neuem Logo

    Mal sehen, wie das ganze dann on air aussehen wird.

    Ich sehe das ganze bisher neutral.
    Natürlich bin ich auch komplett gegen Logos, aber die sind halt zur Identifizierung da.
    Ist ja auch ne Werbeform.


    Wenn schon Logo, dann sollte das ganze so weit wie möglich in die Ecken, sonst wirds noch zum Wasserzeichen.

    In den USA sind die Logos übrigens noch deutlich größer, farbig und meistens gibts auch unten und rechts oder Links nen Liveticker/Ergebnisse/Statistiken/News zu lesen.


    Wie gesagt, ich warte bis Freitag mit Meckerei oder Lob ab.
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Sky Sport HD ab sofort mit neuem Logo


    Traurig genug! :winken:
     
  4. Dr.Cox

    Dr.Cox Silber Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Sport HD ab sofort mit neuem Logo

    :eek:

    Druck dir das sky Logo aus und kleb es auf den Fernseher.:rolleyes:
     
  5. MaxiKlin

    MaxiKlin Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2003
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also mich stören Logos nur, wenn sie wirklich extrem gross und damit störend wirken, wie beim Disneychannel. Da die Sportkanäle schon IMMER Logos hatten und haben, die für mich kein Prob sind da klein genug hab ich auch keine Probs mit dem/den neuen. Wird sich dann schon zeigen :)
    Und ich bin heilfroh nicht US-Verhältnisse zu haben, das sieht teilweise aus wie n-tv mit mehreren Tickern übereinander, dazu noch alle gefühlten 30 Sekunden Statistiken ohne Ende.

    Man muss sich nur mal die Übertragungen der Golf-US-PGA-Tour anschauen, die sind meistens einfach nur grausam. Das Verhältnis Livesport:Statistikfragen/Studiogelaber ist etwa 80:20, gerade beim Golf machts nun wirklich keinen Sinn, alle 60 Sekunden ausführlichst Statistiktafeln u.ä. zu bringen, bei der European Tour steht Livegolf im Vordergrund, wies sei. sollte. Fällt mir aber generell bei US-Sport auf, die Amis scheinen es zu lieben, sich in endlosen Statistiken zu verlieren, naja wers brauch :)

    Maxiklin
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Sky Sport HD ab sofort mit neuem Logo

    Als aus "DSF Plus" "Premiere Sport" wurde, hatten die Sportkanäle zuerst kein Logo. "DSF Plus" hatte z. B. ein Logo. Bei Premiere hat man die Logos auf den Sportsendern 2002 eingeführt.
     
  7. Manuel01

    Manuel01 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    S HD4
    AW: Sky Sport HD ab sofort mit neuem Logo

    Wenn es nach mir geht müssten die HD Sportkanäle auch umbenannt werden, HD1 und HD2 hört sich ein wenig komisch an. Sport 1 HD und Sport 2 HD würden viel besser klingen, so wie es jetzt ist klingt es als wäre es eine HD "Erweiterung".

    Aber zurück zum Thema, bin mit dem Logo einverstanden solang es nicht farblich on Air geht also bitte nur in grau/halb durchsichtig.

    Nachtrag: Warum zeigt man denn die Senderlogos meist nur in der oberen Bildhäfte und nicht wie oft in den USA unten?
    Finde es attraktiver wenn es am unteren Bildrand gesezt würde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2011
  8. polo1984

    polo1984 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Sport HD ab sofort mit neuem Logo

    So wie ich gehört habe soll es immer in einer anderen Farbe erscheinen und das HD dahinter blinkt . :love:
     
  9. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Sport HD ab sofort mit neuem Logo

    Alter Spinner :D
     
  10. BlumiOne

    BlumiOne Institution

    Registriert seit:
    5. Juli 2001
    Beiträge:
    16.251
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Sport HD ab sofort mit neuem Logo

    Wenn es nicht so viele einfältige Schlauberger gäbe, die daraus konstruieren, dass auf den Kanälen das selbe Programm wie auf den SD-Kanälen läuft, dann wäre eine solche Namensgebung sicher sinnvoll, ja...
    Die Scoreboards sind in Europa allesamt oben, also ist auch das Senderlogo dort...